Hallo, bin seit heute neu hier im Forum und habe mich schon durch etliche Beiträge gekämpft um mir ein bisschen Mut und Selbstvertrauen für die kommenden Zeilen zu schaffen. Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt. Ich kann mich noch gut erinnern, dass sie mir damals eine Woche nicht mehr auf Whatsapp geschrieben hat. Ich hatte Angst, ich würde mein Date verlieren und hab mir in einem Forum Hilfe gesucht. Habe geschrieben, was ich falsch gemacht habe und wieso das immer mir passieren musste. !? Viele Leute haben mir geraten ich sollte weiterkämpfen und sie nicht einfach aufgeben. Sie hatte einfach nur Uni-Stress und ich habe sie nochmal gefragt ob sie mit mir ausgehen will. Februar 2017 waren wir zusammen und ich war einer der glücklichsten Menschen.Januar 2018: Meine Freundin hat mich am Wochenende nach einer einwöchigen Kontaktsperre verlassen. Seitdem bin ich wie gelähmt, kann nichts essen geschweige denn für meine Prüfungen lernen. Vor dieser Woche hat sie gesagt, dass das vielleicht unsere letzte Chance für die Rettung unserer Beziehung sei. Dann hat sie mir vorgestern geschrieben, sie habe sich während unserer Auszeit frei und unbelastet gefühlt und sei sich sicher, dass eine Trennung der beste Schritt ist damit sie sich von unserer Beziehung trennen kann. Einen Tag später haben wir telefoniert, weil ich mit ihr reden wollte und ihr klar gemacht, dass ich mich für sie ändern will damit sie wieder glücklich wird und ich die Beziehung nicht von heute auf morgen wegwerfen will. Dann hat sie mir erzählt, dass in der Beziehung so viel vorgefallen sei, dass sie erstmal eine Pause brauche und sich auf andere Dinge im Leben konzentrieren möchte. Und sie sagte, vielleicht bemerke sie in einem halben Jahr, dass die Trennung doch ein großer Fehler gewesen sei. Am Ende hat sie mir angeboten, dass wir uns nochmal sehen können für eine Abschiedsumarmung. Deswegen treffen wir uns diese Woche noch einmal um uns endgültig zu verabschieden. Ich weiß nicht wie ich nun mit der ganzen Situation umgehen soll. Diese Frau war für mich alles und ich muss mir selber eingestehen, dass ich in der Beziehung Mist gebaut habe und deswegen alles aus den Fugen geraten ist und sie wegen mir unglücklich wurde. Ich habe meine Freundin mit Kleinigkeiten die eine Beziehung ausmachen und aus Unachtsamkeit verletzt. Das ist der Fehler, den ich mir eingestehen muss und es macht mich einfach nur noch fertig, dass ich derjenige gewesen bin, der die Beziehung nicht so ernst genommen hat wie meine Ex-Freundin es sich vorgestellt hat. Ich will sie auf jeden Fall zurück aber aus eigenem Missgeschick wird das wohl nie wieder passieren und das ist das Schlimmste was mir je passiert ist. Ich muss aufpassen, dass ich nicht vor meinen Eltern oder in der U-Bahn anfangen muss zu weinen und kann das Gefühl nicht ertragen, dass ich diese Frau wahrscheinlich das Letzte mal in meinem Leben gesehen habe und das alle schönen Erinnerungen nun keinen Wert mehr haben. Bei meiner ersten Ex-Freundin war ich froh, dass sie Schluss gemacht hat. Bei ihr bin ich nur noch am verzweifeln weil ich sie noch stark liebe und mir nicht vorstellen will, dass sie nun weg ist.
Ich weiß dass ich Fehler gemacht habe und wenn ich könnte würde ich alles zurückspulen, um keinen dieser Fehler erneut zu begehen. Ich habe gelernt, dass intensive Gespräche mit dem Partner das wichtigste sind, um die Probleme einer Beziehung in den Griff zu bekommen. Wie denkt ihr über ein mögliches Abschiedstreffen nach?
LG
24.01.2018 15:48 •