29

Treffen mit der Ex, Sie hat noch Gefühle für letzten Ex

Y
Guten Tag zusammen ️,

Wieder mal wende ich mich an dieses Forum in der Hoffnung eine neutrale abgeklärte Sache der Dinge zu hören und meinen Frust heraus zu schreiben.

Folgende Sachlage:
Ich treffe mich nun seit 2 Monaten mit einer Ex von mir. Es sind nun 6 Jahre ins Land gezogen seit unserer Trennung. Meine Ex war nun ca 2 Jahre in einer Beziehung. Diese Beziehung lief wohl nicht gut, laut ihrer Aussagen. Er ging ihr Fremd, hat Sie mehrmals angelogen wegen wichtigen Themen die als No-Go zählten, wohl keine enge Bindung ect. Die beiden haben auch schon 1-2 mal einen Cut gemacht (wenn man es nicht richtig Schluss nennen möchte) und haben dann wieder zueinander gefunden. Nun seit 3 Monaten ist aber endgültig Schluss.

Meine Ex hat schon in dieser Beziehung mehrmals den Kontakt zu mir gesucht. Irgendwie hatte man öfter hier und da mal Kontakt über WhatsApp. Das war dann halt so ein Themenaustausch über ihre und meine Beziehung. Ich war auch bis vor einem 3/4 Jahr noch in einer Beziehung. Also es war keinerlei Flirten oder sonst was, trotzdem lag irgendwie immer was in der luft.

Dann ist Sie eben 3 Monate nach dieser Trennung auf mich zu gekommen und hat mir Ihr Herz ausgeschüttet. Dass Sie immer in den 6 Jahren den Gedanken an eine gemeinsame Zukunft nicht verloren hat,ihre Gefühle versteckt hat und unterdrücken wollte. Als ich dann eine Bekannte von ihr Daten wollte (und die Bekannte auch mich) sprudelte es dann aus ihr heraus und Sie hat Ihre Gefühle offenbart. Das hat mich dann natürlich erstmal überrascht. Habe dann aber beschlossen dem Ganzen nochmal eine Chance zu geben.

Also haben wir nochmal über alles gesprochen und auch gemerkt,dass wir uns immer noch sehr mögen. Haben uns dann auf entspannt gedatet. Alles lief sehr sehr gut. Hatten keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheiten, es lief halt echt perfekt. Bis dann folgendes passierte.

An einem Tag schrieb ihr Ex ihr. Das hat Sie mir auch ehrlich gesagt. Fand ich erstmal super, habe Ihr auch gesagt ,dass Sie ihm zurück schreiben kann. Von meiner Seite aus alles cool, weil Sie mir sehr oft beteuert hat ,dass es da keinen Weg mehr zurück geben wird. Sie will das mit mir unbedingt. so ihre Worte. Dann haben wir uns ein paar Tage nicht gesehen. An den Tagen hab ich gemerkt,dass bei mir etwas nicht stimmte. Ich war irgendwie gehemmt, mir ging es nicht gut. Ich konnte jedoch nicht festmachen ,woran das lag. An die Sache mit Ihrem Ex hab ich eigentlich an den Tagen nicht nachgedacht. Dann hab ich Sie wieder gesehen und an diesem Tag war es irgendwie komisch. Ich war etwas distanziert. Das hat Sie auch gemerkt, also hat Sie es angesprochen. Ich wiederum wollte erstmal nicht darüber reden,weil ich mir erstmal meiner Gedanken bewusst werden wollte. Vielleicht kennt das jemand? Man hat sich selbst noch nicht so richtig damit beschäftigt man muss dann aber Worte finden und erklären was los war. naja. das ist mir nicht so gut gelungen vorerst. Dann aus einem Gespräch heraus wurde mir dann bewusst,dass es an der Nachricht vom Ex lag. Vorher habe ich ein paar wirre Gedanken laut ausgesprochen. Ich habe halt versucht zu beschreiben was los ist und habe dann Ängste geäußert und bedenken ob das mit uns beiden klappen könnte nach so langer Zeit. Dabei hatte ich einfach nur Angst,dass ihr Ex geschrieben hat und Sie wieder schwach wird.

Naaaja. Thema war dann für mich erstmal auch gegessen. Wir hatten uns nach diesem Gespräch nochmal umarmt,uns geküsst und Sie mir nochmal gesagt dass Sie das mit uns will und nichts anderes.
Dann haben wir uns 2 Tage nicht gesehen. Hatten dann für das Wochenende einen Tag fest gemacht,wo wir uns sehen. Dann am Tag selbst war Sie per Whattsapp sehr distanziert. Hat sich dann von morgens an nicht gemeldet und ich wusste nicht genau was los ist. Dann abends kam dann endlich eine Nachricht von ihr ,dass Sie seit unserem Gespräch sich Gedanken macht und sich sehr unsicher ist. Also aus ich will das mit dir unbedingt wurde ich bin mir unsicher. Habe dann vorgeschlagen ,dass ich zu ihr komme und wir reden könnten. Hat Sie auch gewollt und somit das nächste Gespräch. In Diesem Gespräch war dann das Thema Unsicherheit bei Ihr geklärt. Empfand das Gespräch als sehr positiv. Dann kam ich aber nochmal auf das Thema Ex und diese Nachricht. Habe dann nochmal gefragt ob da garnichts mehr ist. Dann hat Sie mir nach mehrmaligem drum herum Reden mir gestanden ,dass Sie noch minimale Gefühle für ihren Ex hat. Das hat mich erstmal aus dem Socken gehauen, weil ich eigentlich dachte da wäre nichts mehr. Das hatte Sie mir halt irgendwie auch nicht kommuniziert. Oder ist das vielleicht von mir zu viel verlangt ,dass Sie mir das was früher hätte sagen können? Naja. ich saß dann halt da und wusste erstmal nicht ,wie ich mich verhalten soll. Mein erster g danke war,dass Sie sich Ihrer Gefühle klar werden soll und ich erstmal ein bisschen Abstand brauche. Ich stand dem ganzen im ersten Moment kritisch gegenüber. Sie aber wollte unbedingt,dass wir uns weiter treffen aber es etwas ruhiger angehen lassen. Sie meinte die Gefühle werden wohl irgendwann weg sein,wenn Sie etwas Zeit bekommen würde. Achja. etwas füge ich noch hinzu. Sie hat Ihren ex ,so wie der Zufall es will, ein paar Tage nach dem Whattsapp Kontakt natürlich auf einem Fest im der Stadt getroffen. Dort wurde wohl nur ein Smalltalk gehalten und das wars.

Tja was soll ich sagen? Seit der Nachricht Ihres Ex Freundes herrscht komplettes Chaos in meinen Augen. Jetzt ein paar Tage später habe ich auch klare Gedanken fassen können und bin der Meinung,dass ich den Kontakt weiter aufrecht halten möchte und einen Gang zurück schalten könnte. Ich würde sogar das Risiko eingehen dann nachher da blöd da zu stehen. Jetzt ist jedoch Ihre Meinung doch dahin gewandert,dass Sie erstmal keinen Kontakt will und sich klar sein möchte. Also ein komplettes hin und her. Ich bin maximal verwirrt . Es macht auf mich den Anschein, als hätte diese Nachricht vom Ex ausgereicht, um in Ihr Sachen auszulösen. Laut ihrer Aussage dachte Sie auch,dass der Ex sich niemals mehr melden würde. Also Sie dachte,dass er nicht mehr zurück möchte. Er hat ihr aber genau das geschrieben. Dass er Sie vermisst und sowas. Also auch eine neue Sachlage in Ihrem Kopf meiner Meinung nach.

Naja. wie ist eure Meinung dazu? Wie würdet ihr euch verhalten? Ich habe Ihr jetzt erstmal gesagt,dass Sie einfach ehrlich zu mir sein soll. mehr will ich garnicht. Will Sie zurück zu ihm ist das okay für mich,dann soll Sie das aber einfach sagen. Will Sie wirklich mich und nicht Ihn dann benötigt Sie vielleicht einfach noch etwas Zeit nach Ihrer Beziehung um das zu verarbeiten. Dann sollte ich Ihr etwas Zeit geben. aber wäre der Ansatz der richtige sich trotzdem weiter zu sehen oder sollte man erstmal sein Ding machen? Ich kenne die Situation noch nicht

15.07.2024 14:32 • #1


paul258
Zitat von YodaKing:
ich einfach nur Angst,dass ihr Ex geschrieben hat und Sie wieder schwach wird.

Zitat von YodaKing:
Also aus ich will das mit dir unbedingt wurde ich bin mir unsicher.

Zitat von YodaKing:
Ich habe Ihr jetzt erstmal gesagt,dass Sie einfach ehrlich zu mir sein soll. mehr will ich garnicht


Ich musste nachschauen, weil ich echt dachte das ist hier ein gzsz Teeny Drama, aber du bist ja 33! Warum tust du dir das alles an?

Dieses Gefühle klar werden ist mit Verlaub der größte Quatsch den es gibt. Sie muss doch nicht vier Wochen ins Kloster gehen um in sich zu kehren. Entweder sie will dich, oder ihn.
Sie kann auch nicht schwach werden, weil er kein Magier ist. Es ist ihre (!) Entscheid den Kontakt zu haben. Und alleine dass er da ist, zeigt in welche Richtung es geht. Und die Ironie an der Geschichte für dich ist, dass es mit Ansage war, weil vorher ja du derjenige warst der als Ersatz (wie auch immer) herhalten durfte, als sie davor mit einem anderen zusammen war (und du ja übrigens auch). Genau deshalb macht es niemals Sinn sich auf Menschen einzulassen die vor deinen Augen jemand anderes belügen (hier ihren Ex), weil sie es zu 99,9% Sicherheit später bei dir genau so machen werden. Es ist so einfach eigentlich.

Zitat von YodaKing:
Achja. etwas füge ich noch hinzu. Sie hat Ihren ex ,so wie der Zufall es will, ein paar Tage nach dem Whattsapp Kontakt natürlich auf einem Fest im der Stadt getroffen. Dort wurde wohl nur ein Smalltalk gehalten und das wars.


Na was ein Zufall aber auch...

Zitat von YodaKing:
Laut ihrer Aussage dachte Sie auch,dass der Ex sich niemals mehr melden würde. Also Sie dachte,dass er nicht mehr zurück möchte. Er hat ihr aber genau das geschrieben. Dass er Sie vermisst und sowas. Also auch eine neue Sachlage in Ihrem Kopf meiner Meinung nach.


Ich schreib das mal ganz nüchtern was da steht: die Frau, die du deine Partnerin nennst, sagt dir, dass sie einen anderen Mann vermisst. Und sie verkauft dir das auch noch als Geschenk bei der sie das Opfer ist. Sie konnte ja nicht ahnen, dass er was von ihr will und mit dem Gedanken, dass er nichts will, ist sie zu dir, heult dir was vor von 6 Jahre nur an dich gedacht, das zieht - und als sie mitbekommt dass der andere DOCH Interesse hätte, sägt sie an eurer Beziehung (vonwegen 6 Jahre nur an dich gedacht) und ist sogar so dreist sich als Opfer hinzustellen.

An der Stelle hättest du lachend aufstehen und gehen müssen. Lass dich doch nicht dermaßen ver.Ar.!
Sei niemals Nummer zwei für jemanden. Du musst dir mehr wert sein.

Und auch brauchst du nicht die Verantwortung abschieben indem du sagst sie soll nur ehrlich sein - die Gute hat die ganze Zeit schon gelogen! Alleine in ihrer Beziehung davor wo sie doch angeblich nur an dich gedacht hat. Da waren dir aber die Lügen egal, weil es ja was positives für dich war. Sieht ihr Ex sicher anders.
Und warum sollte sie klaren Tisch machen? Ist doch super für sie. Sie kann nun prüfen wie ernst es der andere will und dann gemütlich mit Ansage zu ihm warmwechseln (meine Gefühle sind doch zu stark) und du nickst das ab.
Oder aber der andere will nur mal Spaß mit ihr, dann kommt sie wieder zu dir und hat sich für euch entschieden.

Mein Rat: nimm die Beine in die Hand.

15.07.2024 14:59 • x 9 #2


A


Treffen mit der Ex, Sie hat noch Gefühle für letzten Ex

x 3


Y
@paul258 danke für deine Nachricht.

Ja..ich schau mir das natürlich ganz genau an. Aber meine Gefühle kann ich natürlich nicht ganz abstellen. Ganz nüchtern betrachtet ist die Sache schon irgendwie klar. Wenn dann aber Gefühle mit rein spielen wird's schwer das direkt so durch zu ziehen..

Aber du hast schon Recht...ziemlicher Kindergarten.

Es fällt nur schwer das ganze Grade so zu akzeptieren. Ich dachte ja eigentlich ich wäre der Mann ,den Sie mehr will. Nach 6 Jahren nochmal bei mir ankommen und dann bei der ersten Nachricht vom Ex direkt komisch werden. Auch wenn es nicht ausgesprochen wurde sprechen die Taten ja für sich.

15.07.2024 15:07 • x 1 #3


paul258
Zitat von YodaKing:
@paul258 danke für deine Nachricht. Ja..ich schau mir das natürlich ganz genau an. Aber meine Gefühle kann ich natürlich nicht ganz abstellen. ...


Völlig normal. Du bist halt emotional dabei. Sie aber nicht, ansonsten gäbe es diesen Thread hier nicht. Und auch wenn es gerade schlimm aussieht was ich schreibe, ist es viel weniger schlimm als das was auf dich zukommt, wenn du einfach weiter alles hin nimmst. Es wird dann nur schlimmer und der Fall tiefer.

Das größte Problem an der Geschichte ist...

Zitat von YodaKing:
Oder ist das vielleicht von mir zu viel verlangt ,dass Sie mir das was früher hätte sagen können?

Zitat von YodaKing:
Ihr Herz ausgeschüttet

Zitat von YodaKing:
ihre Gefühle versteckt hat und unterdrücken

Zitat von YodaKing:
Also haben wir nochmal über alles gesprochen

Zitat von YodaKing:
so ihre Worte

Zitat von YodaKing:
Ich wiederum wollte erstmal nicht darüber reden,weil ich mir erstmal meiner Gedanken bewusst werden wollte.

Zitat von YodaKing:
und habe dann Ängste geäußert und bedenken ob das mit uns beiden klappen könnte nach so langer Zeit. Dabei hatte ich einfach nur Angst,dass ihr Ex geschrieben hat und Sie wieder schwach wird.

Zitat von YodaKing:
Dann hat Sie mir nach mehrmaligem drum herum Reden mir gestanden ,dass Sie noch minimale Gefühle für ihren Ex hat. Das hat mich erstmal aus dem Socken gehauen

Zitat von YodaKing:
Sie meinte

Zitat von YodaKing:
Sie aber wollte

Zitat von YodaKing:
Laut ihrer Aussage

Zitat von YodaKing:
Also Sie dachte


...dass du das einfach alles glaubst und ihr soviel redet. Die Frau hat dir mehrmals gezeigt, dass sie lügt und du nimmst einfach 1:1 alles für bare Münze was sie dir sagt, so als sei sie ein Hypnotiseur. Dabei spricht ihr Handeln doch eine komplett andere Sprache! Du tust aber so als würde es das gar nicht geben.

Sie hatte zu dir Kontakt in ihrer alten Beziehung.
Sie hat nun Kontakt zu dem neuen.
Sie trifft ihn zufällig. Sie hätte auch nicht zu ihm gehen müssen.
Sie hat auf einmal doch Gefühle für ihn.
Genau wie sie vorher Gefühle für dich hatte, als sie in der anderen Beziehung war.

Zitat von YodaKing:
Hatten keinen Streit, keine Meinungsverschiedenheiten, es lief halt echt perfekt.


Das ist absolut nichts gutes, weil Streit normal ist. Sperr dich und mich in eine Zelle und wir streiten uns nach drei Tagen. Völlig normal.
Wenn es keinen Streit gibt, heißt es nur dass einer von beiden unehrlich ist und Streit vermeidet...was eigentlich immer dazu führt, dass diese Person unzufrieden wird und dann ihr Glück im außen sucht. Genau so endete ihre alte Beziehung und es ist der Blauplan für das jetzt.

Zitat von YodaKing:
Er ging ihr Fremd, hat Sie mehrmals angelogen wegen wichtigen Themen die als No-Go zählten, wohl keine enge Bindung ect. Die beiden haben auch schon 1-2 mal einen Cut gemacht (wenn man es nicht richtig Schluss nennen möchte) und haben dann wieder zueinander gefunden. Nun seit 3 Monaten ist aber endgültig Schluss.


Das ist hier ein ganz gutes Beispiel zu dem was ich meine. Sie sagt dir das und du nimmst das und denkst dir dass das wahr ist.
Dabei ist das ein riesiges Ausrufezeichen!
Denk mal nur logisch darüber nach: der Typ war sooo schlimm - und dennoch kamen sie wieder zusammen? Er hat ihre Grenzen gebrochen, aber sie war lange mit ihm zusammen? Er ging sogar fremd, war also unehrlich in der Beziehung. Das könnte man auch als Spiegelung deuten.

Achte auf ihre Handlungen, nicht auf ihre Worte.

Ich würde raten ihr einmal klar zusagen was los ist. Und dann auch konsequent sein. Sie soll sich klar werden was und vor allem wenn sie will - und dann auch dazu stehen. Alles andere ist infantiler Quatsch und sollte dir deiner Lebenszeit nicht wert sein.
Und natürlich wird sie unter Tränen sowas sagen wie ich kann nichts für meine Gefühle, aber diese Tränen gelten dann nicht dir, sondern sich selbst, dass sie nicht mehr so bequem alles haben kann was sie möchte.

Ich kann mich nur wiederholen: bloß weg.

15.07.2024 15:27 • x 3 #4


Neboolah
Deine Gedanken die du beschrieben hast kann ich verstehen. Mir ging es ähnlich und wegen diesem Kopfkino habe ich die Beziehung ein zweites Mal beendet.

Wenn ich mir euren Re Start so ansehe würde ich dir das eigentlich auch Raten. Aber es ist dein Leben.

15.07.2024 15:44 • #5


M
@YodaKing .. was waren denn die Gründe für die Trennung vor 6 Jahren?

15.07.2024 16:21 • x 1 #6


M
Die Frage sollte eigentlich heißen, wieso du sowas mitmachst. Brich den Kontakt ab und lass keinen Kontakt mehr zu. Anschließend triffst du dich mit ihrer Bekannten und lernst die kennen.

15.07.2024 17:22 • x 2 #7


Y
@paul258 ja du hast vollkommen Recht..

Also Sie ist dann jetzt bei Ihrer Meinung geblieben. Sie möchte den Cut und erstmal sich selbst ihrer Gefühle klar werden. Also ist es nun so,dass vor 2 Tagen noch ihr Aussage war: ich will das mit dir unbedingt! Und heute ist es dann halt so,dass Sie sich Ihrer Gefühle klar werden muss. Auf meine Frage hin, ob Sie überlegt nochmal zu ihrem Ex zurück zu kehren sagte sie nur: Nein. In der jetzigen Situation nicht... Soso..in der jetzigen Situation also nicht man man man..wie kann man so sein?

Auch eine pikante Aussage war, dass Sie meinen Chat archiviert hat und dadurch ein paar Nachrichten von mir erst später gelesen hat. Wieso archivieren? Muss Sie was verbergen? Vor wem? Also alles Vermutungen aber auch wieder so'n Kindergartenverhalten oder? Naja..

15.07.2024 18:47 • #8


Y
@moose5 tja..also wenn ich das jetzt sage wird euch einiges klar mir ging das Drama irgendwann zu sehr auf die Nerven..habe dann relativ kühl und schnell Schluss gemacht..naja und ich naiver, 6 Jahre älterer Idiot dachte ,dass das jetzt eine andere Person ist

15.07.2024 18:49 • #9


Y
Zitat von Muzo:
Die Frage sollte eigentlich heißen, wieso du sowas mitmachst. Brich den Kontakt ab und lass keinen Kontakt mehr zu. Anschließend triffst du dich ...

Ja..klar..bin aber natürlich Grade noch etwas zu sehr in der Geschichte drin emotional..ist natürlich auch für den eigenen Selbstwert ne Herausforderung zu sehen ,dass jemand wieder zum Ex geht..da kommen einem Selbstzweifel die eigentlich davor nicht da waren

15.07.2024 18:50 • #10


M
Du darfst so etwas nicht persönlich nehmen, dass hat nix mit deiner Person zu tun. Andersrum wäre jetzt ihr Ex in der Situation. Sie hat Probleme und innere Konflikte. Konzentriere dich auf dich selber. Achte auf dein Seelenfrieden und halte dich von solchen Frauen fern. Die können nicht alleine bleiben und dadurch gibt es nur Drama. Sowas braucht niemand.

15.07.2024 19:16 • x 1 #11


paul258
Zitat von YodaKing:
Also ist es nun so,dass vor 2 Tagen noch ihr Aussage war: ich will das mit dir unbedingt! Und heute ist es dann halt so,dass Sie sich Ihrer Gefühle klar werden muss.


Ich sag ja, vergiss ihre Worte. Du siehst ja was du davon halten kannst.
Es wäre ja etwas ganz anderes, wenn ihr nun lange zusammen wart und sie nun auf einmal zweifelt und so.
Aber das was du da gerade mit ihr durch machst ist ihr Wesen. So ist sie immer.
Ich würde sogar sehr viel darauf wetten, dass sie in der nächsten Beziehung mit wem auch immer genau das gleiche abzieht.

Es gibt leider diese Art feiger Mensch. Sehr offensichtlich hat sie Probleme in sich drin und denkt diese so angehen zu können, was natürlich niemals klappen wird, was aber nicht dein Problem ist, weil du nicht ihr Therapeut bist.

Zitat von YodaKing:
Auf meine Frage hin, ob Sie überlegt nochmal zu ihrem Ex zurück zu kehren sagte sie nur: Nein. In der jetzigen Situation nicht... Soso..in der jetzigen Situation also nicht man man man..wie kann man so sein?


Weißt du, ich war mit meiner Ex 6 Jahre zusammen, wir kannten uns ca. 20 Jahre, also aus der Schule. Wir sind sogar extra in eine Wohnung mit Kinderzimmer gezogen weil Familienwunsch. Da war ich ein Jahr älter als du jetzt.

Am Samstag hat sie gesagt ich will mit dir alt werden, am Mittwoch haben wir den gemeinsamen Sommerurlaub geplant, am Freitag hat sie sich getrennt und bis heute habe ich keine Erklärung oder gar Entschuldigung gehört.

Auch habe ich sie gleich gefragt ob sie jemand anderes hat und sie sagte die Sätze die hier überall im Forum stehen:
Ich muss erstmal mit mir selber klar kommen., So wie ich gerade drauf bin möchte ich erstmal 1-2 Jahre alleine bleiben., Nein, natürlich gibt es keinen anderen! und unter Tränen dann Du musst mir glauben, es gibt keinen.

Ein Monat später kam sie dann mit ihren Neuen zusammen den sie natürlich schon vorher abgecheckt hat.
Es war einfach alles gelogen.

Das hatte mich damals echt umgehauen. Gar nicht die Trennung, sondern dermaßen angelogen zu werden von einem Menschen der so wichtig für mich war.

Seitdem bin und bleibe ich Verfechter der Meinung: schau nur auf die Handlungen, nicht auf die Worte. Und es hat immer (!) gestimmt bisher, immer.
(So konnte ich mir im Nachhinein auch viel erklären).

Das Problem ist, dass man immer von sich ausgeht, nicht wahr? Wie du schreibst so ein Kindergarten, weil du es für krass findest, dass man sich so verhalten kann. Ich sehe das genauso.
Aber wieso sollte sie es so sehen? Schau dir nur ihre Vergangenheit an?! Da bist du sicher nicht Mal in den Top10 der komischen Entscheidungen.

So Menschen sind schwach und feige. Sie hat dir doch schon so oft gezeigt, dass sie das ist. Dass du dich nicht auf sie verlassen kannst. Dass sie dich bewusst anlügt oder/und viel verschweigt.

Mit so einem Menschen wirst du nicht glücklich. Es bedeutet nur Ärger und so Menschen ändern sich auch nicht. Sie wird immer (!) so sein. Es liegt an dir wie lange du das Drama mitmachst.

Vorschlag zur Güte: sollte sie wirklich so sehr leiden und zerrissen sein wie in einem Groschenroman, dann soll sie sich ein Wochenende Zeit nehmen und mit Freundinnen bei Tee und bei langen Spaziergängen am Strand überlegen was sie will. Aber sie soll gefälligst dich nicht damit voll sülzen und sich entscheiden, da sie kein Kind ist.
Wir (gerade als Männer) nehmen sowas immer einfach hin. Die Arme!.
Dabei ist es völlig okay von dir zu verlangen woran du bei ihr bist und wenn sie es nicht hinbekommt auszusprechen, weil sie selbst dazu zu feige ist, dann hast du deine Antwort.

Zitat von YodaKing:
.ist natürlich auch für den eigenen Selbstwert ne Herausforderung zu sehen ,dass jemand wieder zum Ex geht..da kommen einem Selbstzweifel die eigentlich davor nicht da waren


Wieso? Du warst doch auch ein Ex.

Ich glaube, dass du einfach der klassische Rebound warst. Ihre Trennung davor war doch keine drei Monate her. Trotz allem wird wie verletzt gewesen sein und dann warst du da. Dich kennt sie schon und vermutlich wusste sie was sie zu sagen hat damit du auf der Matte stehst, was ja auch geklappt hat.

Am Ende kannst du meiner Meinung nach froh sein, dass da nicht mehr draus geworden ist.

15.07.2024 19:23 • x 1 #12


Y
Zitat von paul258:
Ich sag ja, vergiss ihre Worte. Du siehst ja was du davon halten kannst. Es wäre ja etwas ganz anderes, wenn ihr nun lange zusammen wart und sie nun ...

Auch bei dir scheint es ja krasse Storys was Frauen angeht gegeben zu haben.. echt Wahnsinn ,wenn man das so hört. Aber ich glaube irgendwie doch immer an das Gute in dem Menschen. Ich nehme irgendwie die Sachen noch ernst und denke mir: wieso sollte mir jemand so etwas sagen ,wenn es nicht ernst gemeint ist? Wieso sollte mir eine Frau sagen ,dass Sie mich will obwohl Sie noch an dem Ex denkt? Wieso sagt mir eine Person, wie sehr sie mich will und wie wichtig ich ihr bin und ein paar Tage später ist es alles nichts mehr wert? Was hat man davon?

Das traurige an der ganzen Geschichte ist auch noch ,dass ich mir hier und da sogar Vorwürfe mache. Hätte ich etwas anders machen sollen? Ich glaube den größten Vorwurf muss ich mir machen,weil ich mich überhaupt so drauf eingelassen habe. Ich hätte es emotional garnicht so an mich Ran lassen dürfen. Aber ich habe echt geglaubt ,dass Sie weiß was Sie will. Ich dachte wirklich Sie hätte sich geändert und Sie wirkte auch so.

15.07.2024 22:05 • #13


paul258
Zitat von YodaKing:
wieso sollte mir jemand so etwas sagen ,wenn es nicht ernst gemeint ist?


Meinst du ihr Ex hat sich mal die Frage gestellt: wieso war sie mit mir so lange zusammen und zeigte mir Zuneigung, wenn sie dich in Wirklichkeit immer an einen anderen denken musste? Warum tut sie sowas?

Weil sie lügt. So einfach.

Zitat von YodaKing:
Was hat man davon?


Zuneigung.
Validierung.
Das Gefühl gewollt zu werden.
Steigerung des kaputten Selbstwerts.
Drama.
Emotionen.
Mit fallen noch tausend Gründe ein, aber keiner rechtfertigt so ein Verhalten.

Zitat von YodaKing:
Aber ich habe echt geglaubt ,dass Sie weiß was Sie will


Sorry aber lies dir mal durch was du selber über diese Frau geschrieben hast. Das ständige hin und her, dann das on Off mit dem Ex, dann das angebliche zusammen sein mit den andern, obwohl sie ja doch wollte und nun der neue, obwohl doch du da bist.

Die Frau mag vieles wissen, aber garantiert nichts was sie will. Und absurder Weise lag und liegt das alles vor deinen Füßen.
Du wolltest es nur mit Absicht nicht sehen, weil du Hoffnung hattest. Genau wie du dir nun mit Hoffnung etwas einredest, dass das schon wird.

Ich kann mich nur wiederholen. Weg von der Hoffnung und den Worten. Und schau auf ihre Taten.

15.07.2024 22:14 • #14


M
Weil Sie Angst hat alleine zu sein, daher sagt die solche Dinge. Achte auf Taten und nicht auf Worte. Eine Frau die liebt, die hat keine Zweifel! Ihre Zweifel kommen durch Ängste, dass sie dich als sicheren Hafen verliert. Du bist nicht ihre erste Wahl und wirst es auch nicht mehr werden. Akzeptieren, abhaken, weiterziehen.

15.07.2024 22:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag