Hallo,
also ich muss da FallingButterfly in einigen Punkten widersprechen. Sie hat sicher Recht, dass Menschen unterschiedlich sind und dass der eine nun mal mehr Zuneigung braucht, als der andere. Und auch dein Wunsch, abends mal allein und schlampig zu sein, ist auch vollkommen in Ordnung. Das muss er wohl so hinnehmen.
Aber es ist absolut nicht normal, dass du bislang nicht einen kompletten Tag mit ihm verbracht hast. Du sagst, du bekommst Beklemmungen. Dafür kann der Arme ja nichts und das hört sich auch nicht gut an. Hattest du es denn auch in der älteren Beziehung?
Ich kenn mich auf dem Gebiet absolut nicht aus und werfe jetzt ganz vorsichtig mal den Begriff der Bindungsangst hier rein. Ich weiß nicht, ob es auf Dich zutrifft oder nicht, aber aus deinen Schilderungen kam mir einiges so vor. Kann auch total daneben sein, aber sonst schau dich doch mal um. Und die Sache der nichtverarbeiteten Beziehung kann sicher auch ein Aspekt sein.
Überleg genau, was Du möchtest, denn jede Entscheidung von Dir, betrifft ihn genau so. Er geht das dritte Mal durch die Hölle, daher bitte genau überlegen, was Du möchtest.
Ich wünsche Dir alles Gute!
17.07.2015 03:13 •