Ich bin ne Lusche......
Um es direkt auf den Punkt zu bringen... ich bin nicht hingefahren. Am Freitag abend ist meine so sorgsam gehegte Wut völlig in sich zusammen gebrochen und ich mit ihr.
Es fing damit an, daß die Bekannte aus Bocholt, zu der ich zum Frühstücken wollte, mit mir gesimst hat. Sie meinte, er wolle mir wohl am Samstag erzählen, daß er ne Neue hat.
Ich war verwundert und fragte, ob sie ihm was gesagt habe... aber nein, sie meinte, die Neue verlange das von ihm, weil er in der Öffentlichkeit so unsicher sei. Daraufhin wurde ich total traurig weil ich das SO nicht wollte... ER sollte es mir sagen, weil ER das Bedürfnis hat. Nicht, weil SIE das so will. Ich schrieb dann der Bekannten, daß die Neue dadurch trotzdem nicht in meiner Achtung steigen würde. Sie meinte, das wüsste sie, aber die sei nun mal ihre Freundin.
Da hab ich gedacht, wen hab ich denn da, wenns mir schlecht geht? Im Grunde bin ich doch für die nur ne Bekannte, die jetzt noch nicht mal mehr zum Kreis dazugehört... Versteht Ihr was ich meine....? Klar, ihre Loyalität gehört ihrer Freundin. Dann hab ich mir überlegt: was gibt sie weiter an Thomas Neue? Kann ich mir sicher sein, daß es unter uns bleibt, was ich ihr sage? Und je mehr ich überlegte, desto grenzenloser wurde meine Ohnmacht und Leere und das Gefühl der Einsamkeit. Ich fing an zu weinen an bis ich gezittert habe, wie bei nem Anfall und keine Luft mehr bekommen habe.
Zum Glück war meine Nachbarin da, die hat sich dann um mich gekümmert und ist bei mir geblieben, bis ich wieder halbwegs o.k. war.
Sie meinte aber auch zu mir, daß sie sich sorgen würde, wenn ich am nächsten Morgen wirklich fahren würde, denn in der Verfassung, in der sie mich da erleben würde, würde ich das ganze ihrer Meinung nicht überstehen.
Mit einer anderen Bekannten hatte ich dann abgesprochen, daß ich nach dem Treffen mit Thomas zu ihr kommen könnte, aber ich war so fertig mit der Welt, daß ich dann tatsächlich das ganze abgeblasen habe.
Gestern morgen wär ich dann für mich wieder so weit gewesen, daß ich hätte fahren können, aber da hatte Thomas keine Zeit. Er meinte, es wär nicht so, daß er mich nicht sehen wolle, aber er hätte wirklich was vor.
So ist das ganze erst mal vertagt.
Eine sehr gute Freundin von mir hat mir jetzt angeboten, daß sie am kommenden Wochenende mit mir fahren würde. Das finde ich im Prinzip ganz toll.... andererseits will ich mit ihm reden, ohne daß jemand dabei ist. Was mach ich nur.... ?
Ich fragte ihn, ob er nicht kommen könne, denn er habe mir das doch mal angeboten. Sonst müsste ich mit meiner Freundin kommen. Da meinte er, es wäre besser, wenn ich käme. Ich schrieb zurück: Wieso? du hast es doch mal angeboten. Und er schrieb: Gehts dir gut? Du hast doch grad gesagt, du kannst mit deiner Freundin kommen. (So nach dem Motto: Spinnst du jetzt völlig? Sagst erst, du kommst mit Freundin und jetzt soll ich doch.....)
Ach Leute, mir gings am Wochenende schlechter, als in der ganzen Zeit davor.... ich weiß nicht mehr weiter... Wie zur Hölle finde ich meine Wut wieder, die mich letzte Woche so schön getragen hat?
01.06.2004 09:14 •