Tut mir leid, dass dein Weihnachten - ebenso wie meines - total geschrottet war.
Habe meines in einem anderen Beitrag Unterstützung bei Trennung oder so ähnlich getippt.
Wenn man wirklich will, kann man jemanden zurücknehmen, wenn man wirklich liebt kann man alles verzeihen.
Aber...dass muss ja an dieser Stelle kommen.
Das Vertrauen ist auf keinen Fall sofort wieder da. Egal was der andere tut und sagt, man hört und sieht überall Dinge die oft gar nicht existieren.
Es gehört so unsagbar viel Kraft dazu das nicht zu zeigen, weil man verletzt ja den anderen.
Ob du so stark bist kann ich nicht beurteilen. Ob es deine bzw. eure Liebe wert ist oder sie so groß ist auch nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich - leider - nur sagen. Vor 7 Jahren war mein Mann schon einmal weg wg. einer Außenaffäre. Habe an alles geglaubt und das wir die Kraft und ich die Stärke und Liebe für zwei habe.
Nun - seit Ende Januar (aber schon Mitte Dezember bekannt) - ist er ausgezogen. Zu seiner Freundin.
Die Beziehung ist in den letzten 7 Jahren genau wieder an dieselbe Stelle gekommen wie vorher.
Ob wir gemeinsam nicht genug Kraft oder Vertrauen in unsere Liebe hatten? Ich kann es nicht beantworten.
Will damit auch nicht sagen, dass es wirklich aussichtslos ist. Ich denke mein Mann war zu feige an unserer Beziehung zu arbeiten vor 7 Jahren bis heute. Wir sind denselben Weg der totalen Entfremdung gegangen wie damals.
Selbst meine Liebesbriefe an ihn von damals und heute ähneln sich so sehr, dass ich die neuen jetzt hätte gar nicht schreiben brauchen.
Wenn man wirklich will und beide bereit sind alles zu geben und auf der anderen auf viel zu verzichten kann es klappen. Aber Garantien gibt es keine. Leider.
Kopf hoch halten zu wünschen bringt nicht viel.
In Gedanken trotzdem bei dir bin - Weihnachtstrennungspartner.
LG
Alice 37