20

Toxisches Verhalten?

M
Guten Morgen liebes Forum,

meine letzten Monaten sind für mich sehr sehr schwierig. Nach der Flucht meiner EX Freundin Anfang Juli stecke ich fest in einem Strudel aus dem ich gerade leider noch nicht ausbrechen kann. Ihre Flucht aus unserer gemeinsamen Wohnung, welche wir erst vor ca. 10 Monaten bezogen haben erklärte sie dadurch, dass sie unbedingt ein Kind und eine Familie gründen wollte. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ich das auch will aber ich noch etwas mehr Zeit brauche, da ich nach einem Studienabbruch ein neues Studium angefangen habe welches ich zumindest in die Zielgerade lenken wollte, bevor wir uns dem Thema widmen, außerdem hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass ich langsam mit dieser Lebensentscheidung machen muss. Nach 6 Wochen gemeinsamen wohnen und nach 1 Jahr Beziehung sollte es für sie aber letztes Jahr soweit sein (Da war sie 31). Es war eine schwierige Zeit aber wir konnten uns wieder etwas zusammenraufen, bis Anfang Juli, als sie nach einem Gespräch zu ihrer Mutter gezogen ist, da sie unglücklich mit der Situation ist. Soweit so gut. Nur hat unser Kontakt seitdem nie geendet, sie lässt mich nicht los und ich kann sie nicht loslassen. Sie schrieb mit zu Anfang täglich, wie es mir geht, schickte mir Bilder einer Hochzeit auf die wir beide eingeladen waren usw. Ich habe mich meist zurückgehalten aber es auch nicht immer geschafft. Ich habe auch öfter vor ihr und am Telefon geweint, weil ich einfach nicht anderes konnte. So Lief das dann zwei bis drei Wochen. Irgendwann sagte ich ihr, dass ich das so nicht mehr kann, 3 WhatsApp Nachrichten am Tag schicken reicht mir nicht. Es kam immer wieder zu Gesprächen die von ihr immer nur damit untermauert wurden, dass sie zurückkommt wenn wir jetzt sofort ein Kind machen. Das konnte ich nicht und ich habe ihr oft erklärt, dass ein Kind eine große Probe für eine Beziehung ist und diese deswegen konstant, gesund und harmonisch sein muss. Darauf ließ sie sich nicht ein und ging wieder. Es gab Tage ohne Kontakt und irgendwann wieder Tage an denen sie um 0 Uhr Nachts anrief und mir sagte wie sehr sie mich vermisst, wie weh alles tut usw. Irgendwann konnte ich das nicht mehr und habe immer nur kurz angehalten geantwortet, keine Gegenfragen gestellt. Bis dann irgendwann ein Anruf kam in dem sie mir sagte ja, du hattest recht! Sie war zu verbissen in das Kinderthema, die Tage in denen ich so angehalten war waren sehr schlimm für sie und in ihr ist wieder viel passiert was die Gefühle zu mir angeht, sie hätte sich mich ja damals ausgesucht, dass es sich für sie so schlecht anfühlt und sie das Gefühl hat, dass ich in der Akzeptanz der Verarbeitung weiter bin. Okay dachte ich, sie hat es verstanden, dass ein Kind eine Beziehung nicht rettet und wir erstmal wieder zueinander finden müssen. Leider waren das alles bis heute nur Worte auf die keinerlei Taten folgten, sie ist in der absoluten Machtrolle. Wenn ich sie frage warum sie das alles sagt aber nicht hier ist weischt sie aus, sie unternimmt viel mehr wie früher, wechselst alle drei Tage ihr Profilbild auf WhatsApp und grinst wie ein Honigpferdchen. Das tut so weh sage ich euch. Ich weiß nicht mehr weiter, es sind immer nur diese Worte um mich warm und bei Laune zu halten. Wenn man doch solche Gefühle angeblich für einen Menschen hat ist man doch nicht s auf Distanz?
Grüße Max

15.09.2024 07:09 • x 1 #1

M
Guten Morgen.

So wie ich das lese, habt ihr gerade keine Beziehung.
Was das Thema Kinder angeht, solltest Du Dir also keine weiteren Gedanken diesbezüglich machen.

Deine Worte über Deine Voraussetzungen, die Du persönlich für eine Beziehung hast, in der über Kinder nachgedacht wird, stimmt.

Im Idealfall gibt es aufgrund einer funktionierenden Beziehung keinerlei oder wenig Ängste, wenn man sich für ein Kind entscheidet.
Warum Du welche hattest, ist insofern irrelevant, weil sie eben da waren.

Für mich wirkt es so, als möchte sie ihren Lebenstraum, Mutter zu werden, zeitnah erfüllen.
Das ist ihr gutes Recht.

Mit Dir, auch wenn sie offensichtlich Gefühle für Dich hat, ist dies zumindest zeitnah nicht möglich.
Das würde ihre Distanz erklären.

Ob sie darauf hofft, dass Du einknickst oder sie jemand anderen dafür kennenlernt, weiß ich nicht.

Das spielt auch insofern keine Rolle, da sie mit ihrer Trennung für Umstände sorgt, die Dich normalerweise von ihr entfernen dürften.
Ne Art Teufelskreis.

Kümmer Dich um Dich.
Und verhalte Dich ihr gegenüber so, wie sie es sich gewünscht hat:
Ihr seid getrennt.

15.09.2024 07:38 • x 1 #2

A

Toxisches Verhalten?

x 3

ElGatoRojo
Erpresserischen Frauen sollte man mit Vorsicht nahe treten. Überlege doch mal was wahrscheinlich mit dir passiert, wenn sie ihr Kind hat.

15.09.2024 08:03 • x 6 #3

Heffalump
das arme Kind

15.09.2024 08:06 • x 3 #4

H
Im Prinzip könnte man natürlich eine Abhandlung über Hormone und Kinderwunsch schreiben, aber letztenendes ist ihr Verhalten total unlogisch. Denn sie wirft eine Beziehung weg, anstatt noch 2 Jahre zu warten. Denn auch mit einem neuen Partner bekommt sie doch nicht innerhalb von Monaten ein Kind?! Bzw. vielleicht doch, aber was sagt das aus?

Ich halte dieses Verhalten auch für erpresserisch und würde Dir zu Abstand raten.

15.09.2024 08:11 • x 3 #5

B
@ElGatoRojo

Das ändere ich nochmal ab.

Allgemeiner:
In Partnerschaften, Ex oder Kennenlernen, hat Erpressung oder Druck und schongarnicht mit Kinder machen einen Platz.
Zitat von Mäxel:
dass sie zurückkommt wenn wir jetzt sofort ein Kind machen.

Sie redet als wollt ihr backen und einen Kuchen machen.

Zitat von Mäxel:
Nach 6 Wochen gemeinsamen wohnen und nach 1 Jahr Beziehung sollte es für sie aber letztes Jahr soweit sein (Da war sie 31).

Nach 1 Jahr Beziehung?
Nur 6 Wochen zusammen leben? Druck.

Zitat von Mäxel:
Ihre Flucht aus unserer gemeinsamen Wohnung, welche wir erst vor ca. 10 Monaten bezogen haben erklärte sie dadurch, dass sie unbedingt ein Kind und eine Familie gründen wollte.

Nach 10 Monaten Zusammenwohnen haut Sie ab. Die Reaktion und die Aussage nach dem Auszug
Zitat:
dass sie zurückkommt wenn wir jetzt sofort ein Kind machen.

Gefällt mir überhaupt nicht. Die Art und Weise , .

Ihr kennt euch nach einem Jahr noch nicht richtig.
Suche dir die Mutter deiner Kinder mit bedacht aus.

15.09.2024 08:17 • x 2 #6

OxfordGirl
Zitat von Mäxel:
Es kam immer wieder zu Gesprächen die von ihr immer nur damit untermauert wurden, dass sie zurückkommt wenn wir jetzt sofort ein Kind machen

Unfassbar! Fette rote Flagge. Was zeigt dir das? Du bist Mittel zum Zweck, ein Bedürfniserfüller. Du bist austauschbar. Wenn ihr morgen ein Typ begegnet, der ihr all das, was sie sich wünscht, verspricht, bist du Geschichte.
Zitat von Mäxel:
sie ist in der absoluten Machtrolle.

Jein. Sie braucht dich als Samenspender. Also hast du nicht weniger Macht. Die Frage ist, wer von euch beiden als erstes einknickt. Sie erpresst dich, rudert dann etwas zurück, lässt dich dennoch im Unklaren, wie es jetzt weitergehen soll. Ich finde das keine gesunde Basis für eine Beziehung, geschweige denn, für ein gemeinsames Kind.

15.09.2024 08:29 • x 1 #7

Laetitia2024
@Mäxel
Du hast recht. Wenn sie wirklich für dich so empfinden würde, wie sie behauptet, dann wäre sie nicht auf Distanz zu dir gegangen. Sie will anscheinend unbedingt ein Kind und hofft vielleicht, noch jemand anderen zu finden, der sich ein Kind mit ihr wünscht. Dich hält sie erstmal warm. Das würde ich an deiner Stelle nicht mit mir machen lassen. Du hast deine Position klar gemacht. Da sie nicht zu dir zurück kommen will, würde ich die Beziehung beenden und auch keinen Kontakt mehr halten. Blockieren und gut.

15.09.2024 08:37 • x 1 #8

StephanFr
Zitat von ElGatoRojo:
Erpresserischen Frauen sollte man mit Vorsicht nahe treten. Überlege doch mal was wahrscheinlich mit dir passiert, wenn sie ihr Kind hat.

Wollte ich auch gerade schreiben.

Außerdem frag ich mich wie sich jetzt zeitnah ihren Kinderwunsch erfüllen will. Welcher Mann lässt sich den da unter mindestens 2 Jahren darauf ein? Erstmal sollte man sich doch kennenlernen, zusammen wohnen und wenn dann alles passt kann man über ein Kind nachdenken. Das passiert sicher nicht alles in einem halben Jahr.

15.09.2024 09:16 • x 1 #9

MissLilly
Wenn die Frau tatsächlich und um jeden Preis ein Kind haben wollen würde, dann wäre sie schon längst schwanger.

15.09.2024 09:41 • x 1 #10

Z
Guten Morgen,

hast du aktuell in einem anderen Thread nicht etwas über deine Arbeitskollegin geschrieben?!

Vielleicht solltest du dich eine Weile von jeglichen Frauen fernhalten, alle aus deinem Handy löschen und ganz dringend nach dir selbst gucken. Du schreibst im anderen Thema von einer Arbeitskollegin und dass du sie nicht vergessen kannst und dich nach den 2 schönen Wochen zurücksehnst und hier jetzt wieder über die Ex die sich Anfang Juli getrennt hat.

Kommt dann nächste Woche noch eine dritte ins Spiel?

Also hattest du noch an dieser Ex hier zu knabbern, hast aber gleichzeitig was mit einer anderen angefangen und dafür Themen eröffnet und dich soo verletzt gefühlt, weil sie sich für einen anderen Mann entschieden hat, Ja du hättest die Kollegin doch vermutlich selbst abgeschossen, wenn du DIESE Ex hier wieder bekommen hättest?

Du springst gerade nur von Schmerz zu Schmerz. LÖSCH BEIDE aus deinem Handy und komm erstmal runter, du badest ja geradezu in deinem Schmerz und Elend.

Wenn du da jetzt nicht die Bremse einlegst werden Schmerz Nr 3,4,5 und so weiter bald folgen...

lg Cherry

15.09.2024 11:10 • #11

Gwenwhyfar
Nein, Cherry, hat er nicht.
Bevor du dich echaufierst, vielleicht mal auf die Daten achten. Der Strang mit der Arbeitskollegin ist 2 Jahre alt.

15.09.2024 12:52 • #12

A

x 4