Guten Morgen liebes Forum,
meine letzten Monaten sind für mich sehr sehr schwierig. Nach der Flucht meiner EX Freundin Anfang Juli stecke ich fest in einem Strudel aus dem ich gerade leider noch nicht ausbrechen kann. Ihre Flucht aus unserer gemeinsamen Wohnung, welche wir erst vor ca. 10 Monaten bezogen haben erklärte sie dadurch, dass sie unbedingt ein Kind und eine Familie gründen wollte. Ich habe ihr immer wieder gesagt, dass ich das auch will aber ich noch etwas mehr Zeit brauche, da ich nach einem Studienabbruch ein neues Studium angefangen habe welches ich zumindest in die Zielgerade lenken wollte, bevor wir uns dem Thema widmen, außerdem hat mir mein Bauchgefühl gesagt, dass ich langsam mit dieser Lebensentscheidung machen muss. Nach 6 Wochen gemeinsamen wohnen und nach 1 Jahr Beziehung sollte es für sie aber letztes Jahr soweit sein (Da war sie 31). Es war eine schwierige Zeit aber wir konnten uns wieder etwas zusammenraufen, bis Anfang Juli, als sie nach einem Gespräch zu ihrer Mutter gezogen ist, da sie unglücklich mit der Situation ist. Soweit so gut. Nur hat unser Kontakt seitdem nie geendet, sie lässt mich nicht los und ich kann sie nicht loslassen. Sie schrieb mit zu Anfang täglich, wie es mir geht, schickte mir Bilder einer Hochzeit auf die wir beide eingeladen waren usw. Ich habe mich meist zurückgehalten aber es auch nicht immer geschafft. Ich habe auch öfter vor ihr und am Telefon geweint, weil ich einfach nicht anderes konnte. So Lief das dann zwei bis drei Wochen. Irgendwann sagte ich ihr, dass ich das so nicht mehr kann, 3 WhatsApp Nachrichten am Tag schicken reicht mir nicht. Es kam immer wieder zu Gesprächen die von ihr immer nur damit untermauert wurden, dass sie zurückkommt wenn wir jetzt sofort ein Kind machen. Das konnte ich nicht und ich habe ihr oft erklärt, dass ein Kind eine große Probe für eine Beziehung ist und diese deswegen konstant, gesund und harmonisch sein muss. Darauf ließ sie sich nicht ein und ging wieder. Es gab Tage ohne Kontakt und irgendwann wieder Tage an denen sie um 0 Uhr Nachts anrief und mir sagte wie sehr sie mich vermisst, wie weh alles tut usw. Irgendwann konnte ich das nicht mehr und habe immer nur kurz angehalten geantwortet, keine Gegenfragen gestellt. Bis dann irgendwann ein Anruf kam in dem sie mir sagte ja, du hattest recht! Sie war zu verbissen in das Kinderthema, die Tage in denen ich so angehalten war waren sehr schlimm für sie und in ihr ist wieder viel passiert was die Gefühle zu mir angeht, sie hätte sich mich ja damals ausgesucht, dass es sich für sie so schlecht anfühlt und sie das Gefühl hat, dass ich in der Akzeptanz der Verarbeitung weiter bin. Okay dachte ich, sie hat es verstanden, dass ein Kind eine Beziehung nicht rettet und wir erstmal wieder zueinander finden müssen. Leider waren das alles bis heute nur Worte auf die keinerlei Taten folgten, sie ist in der absoluten Machtrolle. Wenn ich sie frage warum sie das alles sagt aber nicht hier ist weischt sie aus, sie unternimmt viel mehr wie früher, wechselst alle drei Tage ihr Profilbild auf WhatsApp und grinst wie ein Honigpferdchen. Das tut so weh sage ich euch. Ich weiß nicht mehr weiter, es sind immer nur diese Worte um mich warm und bei Laune zu halten. Wenn man doch solche Gefühle angeblich für einen Menschen hat ist man doch nicht s auf Distanz?
Grüße Max
15.09.2024 07:09 •
x 1 #1