Hallo liebes Forum
ich habe einen Mann über eine Singleplattform kennengelernt. Er erschien irgendwie abgeklärt in seiner Kontaktaufnahme und hatte es irgendwie eilig, endlich eine neue Partnerin an seiner Seite zu haben. Zärtlichkeit, Vertrauen, Respekt und Körperlichkeit seien ihm wichtig.
Er startete seine erste Email sofort, mit wie schwer er eine Zeugin Jehovas geliet habe und dass die platonsiceh Beziehung nicht an mangelden Gefühlen zueinander zu Ende sei. In der zweiten Email ging es weiter, dass sie eine liebe Frau sei usw. Das kam mir in einem Singleforum als etwas zu viel Deatils vor über die 3 Monate vergangene platonische Beziehung vor. das sagte ich auch, dass das irgendwie ein No-Go ist, wenn er eine neue Frau kennenlernen will über andere zu schwärmen.
Er gab sich emotional, und meinte, er müsse noch lernen, wie man sich auf so einem Forum verhält, auch sei er romatisch und sensibel.
Er musiziert, und nicht nur Hobby, sondern auch beruflich konnten wir uns austauschen. Das war schön.
Beim ersten telefonat oder zweiten , kam die Frau wieder zur Sprache, sie sei wie jede andere Verflossene in seinem herzen und er würde sie auf dem Parkplatz noch sehen und sie würden sich grüßen usw.
Da ich ohnehin einige schlechte Erfahrungen gesammelt habe, ging ich von einem Problem aus. Wir thematisierten dies. Nicht wirklich zufriedenstellend. Aber er war charmant und wir schreiben viel. Und wir liessen auch nicht einander los.
Er ist 3 Jahre geschieden, und sehr bald nach Trennung hatte er 2 Affären, weil er noch keine Beziehung führen konnte.
Wir lernten uns weiter kennen, klopften wichtige Dinge ab. Unser erstes Treffen war leider weiter komisch, wir waren Essen und wirklich total beiläufig tischte er immer den Namen seiner Exfrau auf. Das kam mir sehr komisch vor. Und ich fragte mich, was das solle, bei unserem date und ersten echten Kennenlernen.
Beim Abschied sassen wir noch lang im Auto und er tischte weiter über xuelle Erlebnisse aus und über das Kinderkriegen ein wenig. Insgesamt war das alles komisch für mich, und ich hatte am nächsten Tag nicht das Gefühl, dass es um beziehung zwischen uns ging, sondern eher so hippie-mässig jeder mit jedem.
Er ist viel unterwegs, auch sportlich und am nächsten Tag hatte ich ziemlich Schmerzen im Brustkorb, wie nie.
er meldete sich wieder nett am nächsten Abend, er war immer scheinbar zuvorkommend, auch was meinen Kinderwunsch betrifft, kommunizierte er ernstnehemnd mit mir darüber, da er sterilisiert ist und mit dem Thema eigentlich abgeschlossen habe. Ich fand das sehr nett von ihm. er dachte über alterantive möglichkeiten nach.
wir sprachen über so viel, auch dass er damals vor seiner Ehe Kontakte zu Leuten gekappt habe mit denen er was hatte, und seine Frau genauso. Ich selbst empfand das als gute Grundlage, da so etwas oftmals als Störfaktor gesehen werden kann.
Nachdem alles irgendwie gut war und dei Energie zwischen uns sehr gut war, kamen wir uns näher. Es war schön. Er schien männlich, ein gestandener Mann. Am Folgetag meldete sich mein Bauchgefühl als wir telefonierten!
Am wochenende darauf unternahmen wir was und kochten am Abend bei mir, nachts im Bett erzählte er nochmal von der Zeugin Jehovas, dass sie nun woanders parke, da er ihr gesagt habe, er habe nun jemand Neues. Das fand schon vor paar Wochen statt, komisch, er hatte nix erzählt davon? Auch eröffnete er mir plötzlich des nachts, dass er Kontakt habe zu einer, mit der er eine x-Affäre hatte. Das war überraschend für mich, zumal wir über das Thema während unseres kennenlernen gesprochen hatte. Da sagte er nix davon, und berichtete nur, dass er so Kontakte zu Beginn seiner Ehe abgebrochen habe, wir redeten auch über seine Bekannten, die zu Dritt Kontakt hatten und fragten uns , ob die keine xuelle energien haben. Also nach 2 -3 Wochen erschein plötzlich sein Hintergrund anders und nicht so, wie wir es besprochen hatten. Ich wusste am nächsten Morgen nicht, wie ich das ansprechen sollte, weil aus seiner Selbstbeschreibung wusste ich, muss man mit ihm vorsichtig umgehen. Wir waren uns körperlich nah, er schlief nochmal, bevor zu ihm fahren wollten. Ich traute mich dann nachzufragen. Er mauerte ziemlich. Auch als ich es abschwächen wollte, und sagte, naja ihr habt ja sicher keine Orgien miteinander gefeiert, sagte er: Es habe Spass gemacht, sonst hätten si ees nciht gemacht !
Im Auto war es weiter Thema und es kamen Sätze aus ihm raus , wie: vielleicht schwingt da unbewusst/unterschwellig was anderes mit in deren Kontakt , zumal sie schon X miteinander hatten. Ich erwiderte sofort: dass ich dann möchte, dass er den Kontakt bitte einstellt. Er sagte er fänd es nicht gut, wenn wir nun den ganzen tag darüber reden würden. So habe ich es irgendwie weg gedrängt und wollte ihn ja auch nicht verlieren und eine schöne friedliche Zeit mit ihm verbringen.
Das taten wir auch, ich schätze seine Gesellschaft. Abends im bett als wir uns näher kamen, wurde mir einiges wertlos, der Kontak / Nähe zwischen uns, weil er so salopp sagte es habe Spass gemacht. Ich wollte auch nicht weiter nah sein, weil ich mich nicht wohlfühlte. Am nächsten Tag fuhr ich heim und machte mir Gedanken über diese neuen plötzlichen Infos und auch kalten worte mir gegenüber über ederen x, nachdem wir uns nah waren.
Ich kam damit nicht klar und schrieb ihm eine lange Email, in der ich mich erklärte. Und ich hatte das Gefühl, dass vieles wertlos , gleich gesetzt wurde. Er bestätigte dieses Gefühl sogar und meinte über die X beziehung, dass die auch schön war und man sich auch schöne Dinge sagte. Er könne dies mit Jedem fühlen. - wir hingegen hatten eine vertrauensvolle Beziehung gestartet, so fühlte es sich auch währenddessen an. Aber er setzt das alles Gleich!
Später berichtete er mir, dass die Beiden es wohl nur 3 mal getan haben- ich war wieder überrschascht,weil dies nichts ist, wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll war. Unsere ersten male waren schön aber nix aussergewöhnlches. Anfangs war er auch ein sehr schlechter Küsser.
Sie ist wohl seit ein paar Wochen verheiratet, nach 2 Jahre Beziehung und sie schreiben sich Emails, telefonieren oder treffen sich mit ihren Partner. Er will den Kontakt zu ihr auch nicht aufgeben, auch wenn das mit uns viel schöner ist als 3-4 Zeilen zwichen den beiden. Er mag sie und das ist und wird auch so bleiben, sagt er.
Sie kenne ihn *beep* und so Sachen.
Er hingegen ist gar nicht eifersüchtig. Ihm ist alles soweit egal. Er würde sich auf alle s einstellen. Wir sind uns monogam nah, und er bekommt von mir alles, was er sich wünschte. Wir haben grundsätzlich immer eine schöne Zeit, aber wenn es um das Eingemachte geht um das Innere, das Gedankengut, gibt es immer tiefe Probleme.
Er ist auf Reisen gegangen und sie war wieder Thema, weil er ihr Nachrichten senden will. Auch die Zeugin Jehovas kam dadurch namentlich zur Sprache. Sie ist zudem aus einem anderen Land. Sein letzter Satz zu mir im Bett nach einem beziehungs- und vertrauensaufbauenden Tag war, dass er ihrenNamen schön findet und diese Landsfrauen attraktiv. Ich dachte ich höre nicht richtig, damit hatte er den ganzen Tag kaputt gemacht, alles zu Nichte. Ich sagte, er solle mir nicht immer sagen, dass er andere Frauen toll findet. Er sagte, du sollst dir merken, dass ich Jetzt keine anderen toll finde und wollte und musste dann schlafen.
Er tut mir stets weh mit anderen Frauen, wenn ich nach Uns frage, antwortet er mit anderen Frauen.
Er reagiere auf visuelle reize, manchmal klint er wie ein 14 jähriger.
Wir trafen uns mal zufällig in der Stadt und er begrüßte mich mit Küsschen. Da wir im Kennelernen sind , fragte ich, ob er nur mich so begrüßt, er sagte ja, ausser wenn er in einem spanischen Land ist. Irgendwie kann er mir keine Zugeständnisse machen. Denn die Antwort hätte auch einfacher sein können (ohne wieder andere imaginäre Frauen). nachdem er geschalfen hatte, fragte ich nochmal, und er konnte dann auch einfacher antworten, ohne wenn und aber.
Nun ja, ich fühl e mich regelrecht krank durch sein Verhalten. Er nimmt viel Sicherheit und wünscht mir im Anschluss mehr Sicherheit. refelktiert sich nicht, welche Basis er für uns als Paar schafft.
Schätzungsweise hat er auch seine Ehe nicht verarbeitet, er sagt, er kann kene Bilder der Ex ansehen. Sie will auch nciht groß was mit ihm zu tun haben, trotz Kinder. Ich glaube, sie hat viel unter ihm gelitten. ILD habe er nie zu ihr gesagt, sei zu Hollywoodmässig. Auch habe er sie in den letzten Jahren viel allein gelassen, wegen seinem Sport und Reisen. war wohl sehr überrascht, dass sie sich getrennt hat. Haus verkauft, alles verloren.
Mich stört es von Anfang an, dass immer andere Frauen ein thema in unsere zweisamkeit sind und Intimität damit zerstört wird. Immer wieder haben wir zueinander gefunden, aber ich kann glaube nicht mehr, auch wenn ich mich nach ihm sehne.
Er hatte immer was mit Kolleginnen oder Freunden, sogar Kindheitsfreunden gestartet. Was ich auch komisch finde und selbst nie tun würde. Er hat gute Beziehungen zu Kollegen und langsam weiß ich nicht mehr, ob das die zukünftigen , potentiellen Nächsten sind.
08.10.2023 17:44 •
#1