Liebe bifi07....
Danke für deine Antwort.
Die Hälfte des Berges denke ich, habe ich überstanden. Es war der Weg durch die Hölle. Es ist jetzt 14 Monate her, dass er mich austauschte un mir das Leben nahm.
Den vorigen Frühling habe ich auf der Couch unter meinen Rollläden verbracht. Um nicht am Schmerz zu ersticken. Auf Arbeit funktionierte ich. Den Kontakt brach ich damals unangesagt hab. Von ihm kam ja auch nichts mehr.
Aber mir ging es in diesen 5 Monaten sowas von schlecht. Da soviel noch unbeantwortet un ungesagt war. Jeden Monat Hiobsboten. Die mir immer wieder die Luft zum Atmen nahm.
Bis ich im Oktober allen Mut zusammen nahm un ihn anrief.
Auch dies war schwer. Aber endlich konnte ich alles ungesagte loswerden.
Das brauchte ich noch. Allerdings merkte ich auch, dass ich definitiv noch nicht drüber hinweg war.
Aber dieses Luftmachen half mir bei meiner Trauerverarbeitung.
Auch in diesem Forum fand ich sehr viel Hilfe Unterstützung. Viele Vorbilder zB. Geo54......
Danke......
Jetzt las ich noch das Buch Wenn der Partner geht .
Das Faszit....man kann nur inneren Frieden finden, indem man vergibt.
Un das versuche ich zumindestest.
In der Zeit wo wir keinen Kontakt hatten, fraß mich die Wut der Hass auf. Mir ging es so schlecht.
Ja ich leide noch an Schlafstörungen. Aber auch das wird in Zukunft noch besser.
Ich habe es akzepiert, das er eine neue Familie hat. Ich nicht die Richtige für ihn war.
Denn seine Jetzige ist haargenau das gleiche Modell wie seine Exfrau.
Mit der Zeit lernt man zu akzeptieren.
Soll er glücklich werden mit ihr.
Entschuldigt hat er sich bei mir. Das es unfair un gemein von ihm gewesen wäre.
Ja die Freundschaft...mal sehen ob es funktioniert...
Ich weiß es nicht...... ich mein , uns hat immer was verbunden. Waren ja vor unserer Beziehung 15 J.befreundet. Standen 10 Jahre jedes We wegen unseren Jungs zusammen auf dem Fußball. Zusammen Silvester verbracht , Abschlussfeiern vom Fußball..... er war zwar glücklich verheiratet- die typische Vorzeigefamilie. Ich war Single...von dem Vater meines Sohnes getrennt, aber keiner hatte einen nuen Partner. Wir verstanden uns als Eltern prächtig un meisterten alles zusammen. Wir alle beide mit meinem jetzigen Ex befreundet....
Ich respektierte immer seine Ehe. Obwohl er immer wie ein Tiger hinter mir her war.
Aber ein Mann in Ehe war ein Tabuthema für mich. Auch war ich ja mit seiner Ehefrau befreundet.
Er sagte mir allerdings immer, wenn wir uns z. Fasching sahen un zusammen an der Bar stand. Das er mich auf seine Art un Weise liebt. Wir heirateten auch mal z. Fasching un küssten uns. Aber es war Fasching. Un dabei blieb es damals auch. Die Ehefrau wusste dies auch alles.... auch b. Umzug stand mein jetziger Ex un der Vater meines Sohnes auf der Matte un halfen mir.
Es war schon irgendwie komisch. Er himmelte mich immer an. Es war immmer was zwischen uns - der Blick...
Naja in der A Jugend trennten sich die Wege unserer Jungs. Sie spielten in anderen Vereinen un somit schlief der Kontakt etwas ein. Vom Vater meines Sohnes erfuhr ich immer mal was in dieser Familie so abging.
Denn er ging weiter zu der Familie meines jetzigen Ex......
Im Februar 2012 war ich wie immer zum Fasching un wer stand an der Bar. ER mein jetziger Ex....
Wir hatten uns ein paar Jahre nicht gesehn. Er sah mich un kam auf mich zugestürmt. Und ich erfuhr , dass seine Vorzeigefamilie ein großes Loch hatte. Seine Frau war mit dem Sohn aus dem Haus ausgezogen. Hatte in Andren.....
Ich dachte oh Gott. Jetzt kriegst du ihn nicht mehr los. Un so war es auch.....
Er baggerte un baggerte.
Er war charmant liebevoll.....
Es folgten Stundenlange Erzählungen von alten Zeiten. Er redete mir nach dem Mund.
Es war ein Traum. Er liebte mich ja schon seit Jahren.....das wusste ich ja.....un er ließ nichts aber auch nichts aus, damit ich mich auch verliebte.....
Un ich verliebte mich nach Jahren auch wieder mal. Un es war traumhaft schön, dieses Gefühl.
Aber es war sehr schwer. Denn es folgte der Rosenkrieg, seine Verurteilung wegen seiner Frau, er verlor sein Haus an seine Frau, seinen Sohn....Seine 2 Suizidversuche......
Dies alles meisterten wir zusammen.
Un es war nicht immer einfach.
Naja bis diese Architektin kam un alles zerstörte. Dabei sollte sie nur unser Haus malen. Un er bei ihr etwas am Haus bauen......
Aber sie schlich sich eiskalt in unsere Beziehung un schwupp war ich raus aus seinem Leben.
Danach konnte ich sein Angebot auf Freundschaft nicht annehmen. Ich war zutiefst verletzt. Das bin ich jetzt auch noch. Aber ich habe ihm vergeben. Jeder hat das Recht sich neu zu verlieben.
Aber wenn wir uns Treffen , es ist wieder dieser liebevolle Blick da. Er nimmt mich wie früher in den Arm. Von der Next reden wir nicht. Das verletzt mich noch zu sehr.
Es wird auch nie mehr so werden wie vor unserer Beziehung als wir auch solange befreundet waren.....
Da bin in seinem Haus ein un aus gegangen. Zum 40. war ich eingeladen. Aber dies ist jetzt alles nicht mehr möglich .
Da die Next natürlich total eifersüchtig auf mich ist. Ich ihr aber per email mit geteilt habe, das braucht sie nicht. Un sie soll doch bitte unsere Freundschaft zulassen.
Denn ich bin nicht wie SIE. Un zerstöre Beziehungen. Ich akzepierte 15 Jahre lang seine Ehe, obwohl er mich immer anbaggerte , aber es war ein Nogo für mich.
Im Gegensatz zu ihr....
Sie legte sich sogar in mein Bett un wusste es gibt mich.
Un solche egoistischen Menschen , die sich einen Betrüger zum Partner nehmen, haben natürlich jetzt ganz große Angst, ihn auch auf so eine Art un Weise wieder zu verlieren.
Aber so bin ich definitiv nicht.
Auch würde mich der Ekel überfallen. Ich akzeptiere seine jetzige Beziehung...
Sie kann unsere Freundschaft aber iwie nicht akzeptieren. Un die Treffen sind heimlich...
Aber das ist mir egal un geht mich nichts an. Es ist sein Problem....
Das er mich noch gern hat, hat er mir schon mehrfach gesagt.
Un dieser Blick von ihm. Ich weiß nicht.... es verbindet uns halt was.
Ich hab ihn auch gefragt, ob er sie liebt. Da ist er feuerrot geworden un hat gesagt, was ist schon Liebe......
Wir wollen doch nicht von ihr reden.
Naja wie gesagt als Lebenspartner möchte ich ihn nie mehr zurück, auch wenn ich ihn noch so sehr liebe. Aber ich könnte ihm nie mehr vertrauen un mit ihm leben. Aber als guten Freund möchte ich ihn auch nicht verlieren.
Manchma merke ich auch, dass er nicht glücklich ist mit ihr. Aber er würde mir gegenüber dies nie zugeben......
Ich weiß von der Olln ihrm Exmann, das es dort schon mörderisch gekracht hat un sie mit den Kindern eine Nacht abgehaun war....
Tja auch dort ist der Alltag eingekehrt. Un das mit 2 Kleinen Kindern....un er 50....nicht einfach....
Aber er hat so entschieden...
Ich bin raus aus der Nummer......
Ich hoffe jetzt auf eine ordentliche Freundschaft mit ihm.
So der Text ist zulang geworden
Sorry......aber ich brauchte es heute früh mal, mir das alles nochmal von der Seele zu schreiben .
Mein kleines Märchen ohne happy End.......
Alles alles Liebe un vergebt euren Expartnern. Egal was sie euch angetan haben. Nur so findet ihr inneren Frieden wieder mit euch....
Das ich ma sowas schreibe.....
Un ob die Expartner jetzt glücklicher sind, mit den neun Partnern , wenn die Wolke 7 vorbei gezogen ist, das steht in den Sternen......
Meiner sieht leider nicht so aus. Obwohl ich ihm nur das Beste wünsche.....
Einen sonnigen Tag un vlG