Hallo zusammen, nun habe konnte ich mich endlich durchringen mich hier anzumelden.
Ich versuche mich kurz zu fassen
Vor gut 3 Wochen hat mich meine Freundin verlassen (wir sind beide 27). Es war nicht so, das in der Zeit davor alles perfekt lief. Ich habe es eher kommen sehen. Wir waren auch nur gut 5 Monate zusammen, diese aber extrem intensiv. Angefangen hatte alles gute 1,5 Monate mit einem spontanen Treffen, da wir uns über 2 Ecken über die Arbeit kennen gelernt hatten. Nun gut, wir sind am ersten Abend direkt in der Kiste gelandet, war ein wirklich netter Abend. Da ich noch nicht so lange Single war und mich noch sortieren musste habe ich Ihr dann nach dem zweiten Treffen gesagt (weil ich das so gefühlt habe!) das Sie ein absolut toller und spannender Mensch ist, aber ich noch nicht bereit für mehr bin. Und was macht Sie? Akzeptiert es und sagt wir können einfach erstmal so weitermachen. Es dauerte wirklich nicht lange, bis wir uns richtig verliebt haben... Und auch eine Beziehung begonnen haben. Es fühle sizt ch fast perfekt und einfach richtig an. Wir hatten eine tolle Zeit! Auch waren wir beide auf Wohnungssuche, ich bin dann relativ schnell in eine WG gezogen, sie hat eine Wohnung ganz in der Nähe gefunden. Wir hatten viel um die Ohren zu der Zeit so dass wir uns zwar oft, aber meistens nur am späteren Abend gesehen haben und an den Wochenenden. Aber, es war immer wirklich schön! Nun denn... Es ging recht schnell, das wir beschlossen das Dinge, die ich zu der Zeit eingelagert hatte, wie Sofa und div andere Dinge ja eigentlich zu schade sind dort rumzustehen. Sie hatte nicht viel und kaum Geld, also schlug ich vor das Sie die Dinge haben kann, bis ich wieder eine eigene Wohnung habe - zu der Zeit stelle sich auch langsam raus das ich mir einen neuen Job suchen muss, weil es in meiner Firma einfach nicht mehr lief.
Gesagt, getan. Haben wir die Sachen zu Ihr gebracht und Sie bat mir auch Ihren leeren Keller als Lager an. Kurz danach fuhren wir gemeinsam in den Urlaub und hatten eine verdammt schöne Zeit. Kamen wieder, 3 Wochen danach ist Sie für 10 Tage in Ihre Heimat geflogen. Als Sie zurück kam, nahm das Unheil Ihren Lauf. Ich hatte vorher schon bemerkt, das wir auf einmal wirklich sehr sehr viel Zeit miteinander verbrachten und dachte, das sie es genauso genießt wie ich. Unterschätzt hatte ich, das Sie nunmal ein sehr eigenständiger mensch ist, lange alleine war, und sehr viel freiraum braucht (geht mir eigentlich genauso!). Der Moment kam, wo Sie sagte, das Ihr das schon alles etwas zu schnell ging - auch wenn Sie weiß, Sie hat genauso Ihren Teil dazubeigetragen. Ich wollte Ihr Freiraum geben, habe es aber nicht so geschafft wie ich es wollte... Im Gegenteil... Unbewusst habe ich Sie immer mehr eingeengt, mein Leben außen vor gelassen und vergessen, mich auch um mich und mein Leben zu kümmern! Jetzt kann ich nur sagen: Ich war einfach dermaßen verliebt und hatte die rosarote Brille auf... Dazu kamen plötzlich ziemliche Verlustängste meinerseits, die ganze Nummer mit dem Job, ja, ich war nicht mehr ich selbst! Geprägt von Angst und wusste eiinfach nicht weiter.. Wir haben auch darüber gesprochen und ich konnte ihr nicht wirklich erklären, was mit mir los ist, wollte sie nie in ihrer Freiheit einschränken und habe letztendlich am Ende nur noch geklammert, gute 3 wochen lang. Dann machte Sie Schluss... Und ich hole am Freitag meine Sachen ab...
Über die Trennung reden wollte Sie nicht mehr groß, Kontakt blockt Sie weitestegehend ab. Ich habe mich nach dem Schluss war auch immer wieder gemeldet, ich habe ihr zwar nie einen Vorwurf gemacht, oder gebettelt, ich wollte einfach nur verstehen!
Sie sagte mir nur, es ist aus und ich muss das akzeptieren. Seit diesen 3 Wochen ist sie wohlgemerkt krank, war schon im KH und keiner weiß was los ist, hätte ich mich aber nicht gemeldet, hätte ich das gar nicht erfahren können. Sie blockt so ziemlich jede persönliche Frage und sagt es ist ihr egal, ich muss selbst damit fertig werden. . .
Was mich so quält ist, das ich weiß, es ist vorbei. Radikal.... Ich frage mich... ob es jemals Liebe sein konnte... Und frage mich, warum wir sie nicht versucht hat, zu verstehen, was in mir vorgeht, warum ich auf einmal so geklammert habe...
Es macht mich fertig! Ich bekomme momentan nix auf die Reihe und male mir aus, wie gut es Ihr bald wieder gehen wird und Sie dann einfach Ihren Weg ohne mich weitergeht. Das hat wirklich gessesen....
..und natürlich hab ich in den wochen vor der trennung auch gemerkt, das ich immer kleiner wurde und es ihr recht machen wollte...
so kenne ich mich nicht! denn so, wie das gelaufen ist, kenne ich das nur umgekehrt. ich war immer derjenige, der so viel freiraum brauche, das mich meine exen irgendwann nur noch genervt haben.
15.10.2013 17:18 •