Das nennt man Vorsicht und ist absolut berechtigt.
Sie schrieb doch schon, dass sie zu verletzt und enttäuscht war (was ich absolut verstehen kann).
Den Ex zurückzubekommen ist für die meisten Probleme nicht die Lösung. Oft macht weiter wie zuvor weiter und steht 3 Monate später vor den Problemen, wegen denen man sich getrennt hat.
Liebe @aschantii, ich glaube, es gibt Verletzungen, die nur sehr, sehr langsam heilen und von beiden Seiten sehr viel Kraft und Geduld erfordern. Ich kann das Gefühl, den besten Freund verloren zu haben, sehr gut nachempfinden.
Die Frage ist, wärt ihr beide bereit, diese Kraft aufzuwenden? Er hat dein Vertrauen erschüttert, aber anscheinend tut ihm das auch sehr Leid.
Dass du dich aus Selbstschutz heraus gegen ihn entschieden hast, finde ich sehr bewundernswert - viele wären da nicht so vorsichtig. Er hat es drei Mal versucht, was in meinen Augen schon dafür spricht, dass es ihm ernst war. Dass er bei deinem Vorstoß abgeblockt hat, kann natürlich viele Ursachen haben. Ich persönlich vermute, dass deine Abweisung letztlich ihn verunsichert hat.
Um neu starten zu können, muss die Vergangenheit ein abgeschlossenes Kapitel sein. Das gilt auch für einen zweiten Versuch mit dem Ex. Das bedeutet, dass ihr das, was im letzten Jahr vorgefallen ist, klären müsst - und dann einen Haken dransetzen.
Ich glaube nicht, dass er kein Interesse mehr an dir hat - also, ich würde auf dem Weg zur Arbeit nicht zu einem Plausch mit dem Ex anhalten, wenn ich kein Interesse mehr hab, sondern winken, weiterfahren, später vielleicht eine kurze Nachricht senden.
Natürlich sind das Vermutungen auf blauen Dunst, da ich ja weder ihn, noch dich kenne.
Ich würde es wohl noch ein letztes mal versuche, ganz klar kommunizieren, dass ich an Klärung und Sondierung interessiert bin. Blockt er das dann aber auch ab, dann würde ich wohl resignieren.
Manchmal ist das im Leben einfach so, dass zwei Menschen sich gegenseitig zu sehr verletzten, um nochmal auf einen Nenner zu kommen. Ob das bei euch so ist, kann ich dir nicht sagen.
19.10.2017 07:31 •
x 1 #5