adonisroeschen
- 116
- 2
- 38
adonisroeschen
Einsicht
Zitat von adonisroeschen:Hey ihr Lieben,
ich bin jetzt 30 und nachdem ich mir immer eine Familie gewunschen habe (meine Eltern sind dafür das perfekte Vorbild), jetzt aber schon wieder eine meiner Hoffnung zulassenden Beziehungen zerbrochen ist, holt mich das Thema langsam aber sicher ein... zumal ich nie ein glücklicher Single war (außer nach indischem Essen ). Klar kann ich alleine leben, aber ich will es einfach nicht. Für mich sind die meinsten Dinge zu zweit einfach viel schöner
Was tut ihr dagegen? Gibt es irgendwelche Glaubenssätze, die einem dabei helfen?
Die Krux ist ja nämlich, dass man das irgendwie ausstrahlt und die potenziellen Partner erst recht mit dem gefürchteten, verzweifelten Torschlusspanikblick vertreibt.
Vielleicht können wir uns hier gegenseitig helfen und Tipps geben. Einen vergleichbaren Thread habe ich dazu leider nicht gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
Vielleicht hat auch jemand Literaturtipps zum Thema glücklicher Single und Torschlusspanik vermeiden?
Alles Liebe!
Ikaros
adonisroeschen
Alena-52
adonisroeschen
Alena-52
Zitat von adonisroeschen:wenn du dich wohlfühlst ist das ein zeichen von genügend eigenliebe, denn dann hast du mit deinem denken, fühlen und verhalten dafür gesorgt, dass es dir gut geht.es ist halt immer recht schwierig zu wissen, wann man sich denn nun endlich selbst liebt
Zitat:es geht wohl eher um selbst-vertrauen, bei ängsten ist meist das urvertrauen gestört. auch das läßt sich mit o.g. methode einklopfen, zb. : Ich liebe, glaube, vertraue, bin dankbar und mutig ...Normalerweise mangelt es mir nicht als Selbstbewusstsein aber ich hätte diese Ängste natürlich nicht, wenn ich mir selbst genügen würde. Knifflige Angelegenheit...
adonisroeschen
Zitat von Alena-52:wenn du dich wohlfühlst ist das ein zeichen von genügend eigenliebe, denn dann hast du mit deinem denken, fühlen und verhalten dafür gesorgt, dass es dir gut geht.
EmelieM
Meerifreund80
Zitat von EmelieM:Hi
Da alle Menschen extrem hohe Erwartungen an ihre Partner stellen, da es immer auch der fürs Leben sein muss und demnach perfekt sein muss, gibt es so viele Singles. Warum nicht einfach jemandem eine Chance geben, der nicht perfekt ist aber noch vertretbar:
adonisroeschen
adonisroeschen