Maccie
- 488
- 7
- 551
Maccie
Ex-Mitglied
Brightness
Zitat von Maccie:Besuche werden abgelehnt, es werden die Anwaltsschreiben zum Durchlesen an die Kinder gegeben. Beide Kinder sind regelrecht panisch, wenn ich auftauche und das gemeinsame Haus betreten will.
Zitat von Maccie:Meine Nochfrau lehnt bisher jede Deeskalationsmöglichkeit ab (Mediator, Gespräch).
Zitat von Maccie:Meine Älteste war in den 4 Monaten zweimal bei mir, ansonsten lehnt sie den Kontakt mehr oder weniger passiv ab, ich habe ihr versprochen, dass ich sie aus dem Streit raus halte, nachdem ich jetzt schon einmal ein längeres Gespräch geführt habe mit ihr, weil ich ihr den kompletten Sachverhalt schildern musste, dass ich inklusive Hausraten, Unterhalt, Nebenkosten und meiner eigenen Miete praktisch kein Geld mehr zur Verfügung habe.
Zitat von Maccie:Trotzdem hat sich das Verhältnis wieder sehr abgekühlt, Whatsapps bleiben unbeantwortet, Anrufe werden nicht angenommen und es wird auch nicht zurückgerufen, die Kinder sind dazu angehalten worden, Papa nicht unbeaufsichtigt zu lassen und bitte alle Türen verschlossen zu halten (inklusive Terassen- und Garagentüren, wenn sie auch nur in den Garten gehen). Zuhause besuchen darf ich sie nicht. Und nein, es gibt überhaupt keinen Grund dafür.
Zitat von Maccie:Ich wollte nie mit dem Jugendamt auftauchen, oder gerichtliche Schritte einleiten, weil ich die Kinder raushalten wollte, aber ich sehe mich gezwungen, dies zu tun, weil ansonsten der Kontakt von der Mutter zukünftig komplett unterbunden wird, entweder aktiv, dass die Kinder nicht mehr zum Vater gehen dürfen oder einfach der Tatsache geschuldet, dass psychischer Druck erzeugt wird, der die Kinder dahingehend bringt, von sich aus entweder keinen Kontakt haben zu wollen (Schlechtmachen des Ex-Partners, Diffamierung, Lügen) oder ihnen Konsequenzen anzudrohen, wenn sie Kontakt haben wollen (was im Moment schon passiert, O-Ton meiner jüngeren Tochter: Mama hat gesagt, wenn du noch einmal das Haus betrittst, dann zieht sie aus)
Maccie
Mctea
Clementine44
Maccie
Mctea
Zitat von Maccie:Mama wird mich umbringen oder Mama ist es egal, wie es mir geht, die würde es auch nicht kümmern, wenn ich mich umbringe
Zauberkugel
Solskinn2015
Sohnemann
Solskinn2015
Sohnemann