Zitat von Enigma96: ... Viele sagen das ich was machen soll was mir gut tut. leider weiß ich es nicht.
Hallo
Enigma,um nicht zu viel grübeln zu müssen, habe ich eine ganze Bibliothek verschlungen.
Also, jetzt nicht gegessen, denn mein Appetit war auch jenseits von Gut und Böse.
Ich habe die Buchstaben in diversen Büchern versucht, logisch aneinanderzureihen und daraus Wörter entstehen zu lassen.
Hätte ich hinterher eine Rezension schreiben müssen, wäre dabei nichts Gescheites heraus gekommen.
Ich habe NULL aufnehmen können, worum es ging. Sinnerfassung war nicht vordergründig.
(Es war auch Lektüre, bei der der Inhalt nicht wichtig war, Trivialliteratur, der ich mich sonst nicht widme. Aber für diese Zeit war sie gut.)
Aber ich war mit etwas anderem beschäftigt außer grübeln.
Dann habe ich angefangen, Klamotten auszusortieren.
Bin dann shoppen gegangen, um den Kleiderschrank neu zu bestücken- passende Schuhe und Handtaschen inklusive.
Sport kam für mich nicht in Frage, ich hasse Sport!
Ich habe meine Hütte umgeräumt, umgestaltet, teilweise neu ausgestattet.
Irgendwann luden mich verschiedene Kollegen ein, mit ihnen etwas gemeinsam zu unternehmen, weil ihre Frauen anderweitig beschäftigt waren. So war ich im Kabarett, bei einem Irish-Folk-Festival, im Ballett....
Und - da ich zu dem Zeitpunkt noch mit Jugendlichen gearbeitet hatte- lud ich mir ein paar junge Muttis mit ihren Kindern zu mir ein.
Aber in der ersten Zeit ist es wichtig, dass du deine Gefühle wahrnimmst.
Heul dich richtig aus. Tränen reinigen die Seele und alles schlechte muss auch mal raus.
Es ist auch völlig ok, eine Weile auf der Couch zu verbringen und NICHTS zu tun.
Ich war in den ersten Wochen krankgeschrieben und habe ganz viel NICHTS gemacht.
Und ich habe hier viel ins Forum geschrieben. Das war unwahrscheinlich hilfreich.
Es ist immer jemand hier, wenn du jemanden zum Quatschen brauchst.
Horch in dich rein, was du gebrauchen kannst, was dir gut tun könnte. (Ich liiiieeeebe es ja stundenlang in der Badewanne zu liegen, mit Kerzenschein, Entspannungsmusik, entspannenden Getränken... )
Oder geh spazieren! Auch gut zum Runterkommen und Entspannen.
Du packst das schon!