Therapie nach Trennung?

E
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe,
vor etwas über einem Jahr hat sich mein Freund nach 6 1/2 Jahren von mir getrennt und es geht mir immer noch wirklich besch... Ich würde leider immernoch alles dafür tun, ihn zurückzubekommen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Therapie? Irgendwie muss das doch alles mal besser werden. Ich will ja nicht für immer alleine bleiben und vor mich hin jammern.

Wie sieht so eine Therapie aus, funktioniert sie wirklich?

28.02.2003 20:49 • #1


E
ähm...ich hab darüber keine Ahnung....ich denke,es gibt für alles eine Therapie....hast Du schon mal mit Deinem Hausarzt gesprochen?...ich tat es,wegen meinem Sohn...und mein Hausarzt wusste sofort eine Therapeutin,dem ihm helfen könnte...ob das ein Tip für Dich ist...weiss ich nicht,aber,da ich Deinen Beitrag las,finde ich es blöd,still und heimlich zu verschwinden.
Vieleicht hilft mein Beitrag auch,Andere,die viel bessere Ideen haben,aber auch nicht so recht wussten,wie sie es formelieren sollen,jetzt,Dir einen tollen Tip,zu geben!

Ich wünsch es Dir!!!!

Lieben Gruss
Engelsfluegel

28.02.2003 23:27 • #2


A


Therapie nach Trennung?

x 3


E
Hallo!!

Also ich bin erst 17 und mein Freund hat auch nach eeinem Jahr Beziehung von heute auf morgen schluss gemacht weil er mich nicht mehr genug geliebt hat,.. am 18.März ist es jetzt auch ein Jahr her,.. er hat seit 8 Monaten wieder ne neue.
AUch ich würd vieles tun um ihn wieder zurück zu bekommen,.. er ist 20. Habe auch schon über eine Therapie nachgedacht... mir geht es zwar besser als in den ersten Monaten nach der Trennung aber wirklich vergessen konnte ich ihn bis jetzt noch nicht,.. vielleicht liegt es auch daran das er meine erste grosse Liebe war.. ich hab das Gefühl mich nicht mehr verlieben zu können,..immer wenn ich ihn alleine oder mit seiner neuen sehe ist es selbst nach fast einem Jahr Trennung immernoch sehr schlimm.--
Frag mich auch wann das endlich besser wird.

01.03.2003 14:26 • #3


E
Liebe Melanie!

Du brauchst keine Therapie,es war Dein erster Mann,den vergisst man nicht,ich werde jetzt 38,ich könnte Dir Heute noch den Namen von meinem ersten Mann sagen,und ich weiss auch,wie es abgelaufen ist.Das ist ganz normal,und gehört dazu....Du wirst ihn nie vergessen,aber ich versprech Dir,verlieben,wirst Du Dich noch sehr oft!

Sag,redest Du mit Freundinnen drüber,oder mit Deiner Mutter?
Das würde mich sehr interessieren.

Lieben Gruss
Engelsfluegel

02.03.2003 01:08 • #4


S
Hallo xSteffix !

Was willst Du mit einer Therapie ?
Niem dein Leben in die Hand und vergiß deinen Ex.
Er hat kein Interesse mehr an Dir ! Niem das so hin......
Es mag schwer werden, das stimmt....
Aber je länger Du ihm nach hängst, desto länger wird dein Schmerz anhalten. Wenn Du selber nicht in der Lage bist los zu lassen, kann dir auch eine Therapie nicht viel helfen.
Lass ihn sein Leben leben und lebe Du deines....
Nach einem Jahr solltest Du das Schlimmste schon hinter dir haben. Beginne jetzt dein Leben neu zu gestallten.....
Suche Dir eine neue Beschäftigung, neue Freunde....
Geh Tanzen...... Treibe Sport..... Oder was Dir sonst noch liegt..... Lenke dich von deinen Problemen ab !!!
Irgend wann.... lernst Du deinen Traumprinzen kennen..... und lachst vielleicht mal über das, was Du heute geschrieben hast !!!
Nim dein Glück in deine Hände !

Ich wünsche Dir viel Glück !
Schmusekater

02.03.2003 09:47 • #5


E
Also mit meiner Mutter rede ich kaum darüber,..die hat sowieso keine Ahnung, da die nie Liebeskummer hatte und jetzt noch mit ihrem fast ersten Mann zusammen ist, meinem Vater!
Rede meistens mit meinen Freunden darüber oder mit denen hier im Forum bzw im Chat!
Man ich glaub ich hab meinen Ex immernoch sooooooo sehr lieb obwohl wir nur vergleichsweise kurz, also ein Jahr zusammen waren, für ihn war ich bös gesagt nur eine von vielen. Seine Aktuelle ist schon die 6.!

Grüsse Melanie

02.03.2003 13:51 • #6


E
liebe steffi,

also ich mache eine therapie, die geht zwar nicht unbedingt nur um die trennung, aber ich empfinde sie als sehr hilfreich. wenn du spürst, dass du das machen willst, dann solltest du das tun, denn evtl. liegen da noch andere dinge im argen, die du gleich mit 'abarbeiten' kannst.

an deiner stelle würde ich deinen hausarzt befragen, ob er nicht jemanden kennt, der dir weiter helfen könnte. wenn es den inneres bedürfnis ist, dann hast du dich ja schon fast dazu entschlossen. es wäre auch gut, dass sich nicht irgend welche miesen dinge in deinem kopf festsetzen und du daraus philosopieen für dein zukünftiges leben schliesst - DAS wäre ganz schlecht.

kann dir aber sagen, ein spaziergang wird so eine therapie nicht, du musst damit rechnen, dass es dir anfangs erst einmal schlechter geht.

wenn du magst, kannst mir diesbezüglich auch eine kurzmitteilung schicken. ich kann dir nur sagen, was meine erfahrungen auf diesem gebiet sind, schliesslich und letztendlich musst du für dich entscheiden, ob das der richtige weg ist.

liebe grüsse
Sabs

02.03.2003 18:21 • #7


E
Liebe Melanie!

Das ist schön und wichtig,das Du mit Deinen Freunden,darüber redest!
Ich bin eben auch Mutter und hoffe,mein Sohn wir mal,später mit mir darüber reden...ich versuche zumindest,ihn nicht nur Mutter zu sein,sondern auch Kumpel,Vertraute...ob das klappt,naja,man wird es sehen,er ist ja erst 9 Jahre.


Ich möchte Dir sagen,es ist doch schön,das Deine Mutter keinen Liebeskummer hat,aber ich bin mir sicher,wenn Du,Dich öffnest,könnte sie Dir eine grosse Hilfe sein....dazu muss sie nicht mal selbst unglücklich gewesen sein,obwohl,ehrlich,Deine Mutter war auch mal jung,und hatte bestimmt die gleichen Probleme wie Du.Hast Du sie schon mal gefragt?
Was meinst Du,was da alles ans Tageslicht kommt*smile*
Meine Mutter hat mir mal erzählt,das Ihre Brüder sie eingesperrt hatten,und sie war im Nachthemd und Lockenwickler...zu dieser Zeit,eine unmögliche Situation...fand auch ihr damaliger Verlobter,der zu ihr ins Zimmer,kam...er machte schluss...und meine Mutter hatte ganz lange Liebeskummer.

Ich war mit 17 ständig verliebt...oder traurig,weil mich mein Freund verlassen hatte...Dein Freund hat nun die 6,Freundin....wieviel hattest Du?
Ich glaube,das wird bei ihm nicht die Letzte sein und Du wirst auch wieder Jemanden kennen lernen...Du bist 17 Jahre,glaub mir,da kommen noch viele!!

Das kann ich Dir versprechen!

Lieben Gruss
Engelsfluegel

02.03.2003 22:02 • #8


E
Vielen Dank für deine lieben Worte!
Seit gestern habe ich wieder einen Freund, er ist mir fast 2 Monate nachgelaufen, mir Rosen und Pralinen geschenkt,ein Herz mit Kreide auf den Schulhof mgealt,..hab ihn bisschen zappeln lassen und seit gestern sind wir halt zusammen!
So verliebt wie bei meinem Ex bin ich nicht,..weiss nicht ob ich überhaupt verliebt bin aber alle meinten die Gefühle könnten sich mit der Zeit entwickeln wenn ich mal mit ihm zusammen bin, deshalb versuch ich es halt mal, er ist mein 2. richtiger Freund ( ohne die kurzen Beziehungen die nur 2-3 Monate gingen)!
Auch wenn ich meinen Ex nicht wirklich vergessen habe denk ich halt das ich es einfach versuchen sollte denn meinem Ex bin ich sowiso schei. egal, denk auch nicht das seine Aktuelle die letzt ist,..immerhin ist er ja auch erst 20.!
Mal schauen was das Leben noch so bereit für mich hält!
Und wegen dem mit meiner Mutter reden,.. die hat echt keine Ahnung von nix,,.bei meinem Ex hat sich auch nur sch,...geredet! Wenn man sowas nie selbst erlebt hat und nicht mitfühlen kann wie Liebeskummer ist ( sie hatte wirklich noch nie in ihrem Leben welchen) dann kann man auch nicht helfen geschweige denn verstehen.
Liebe Grüsse Mel

03.03.2003 19:34 • #9


E
Liebe Mel,

mach das ruhig,schau mal ob der Neue,Dir was bringt,und,wenn er nur helfen kann,Dich von Deinem Ex zu lösen.Manchmal ist das gut so und,auch,wenn es nicht die Liebe ist,vieleicht kannst Du sagen,er hat mich glücklich gemacht,weil ich keine traurigen Gedanken mehr habe.Das ist schon viel wert.Es gehört aber einfach zu unserem Leben,wir müssen lernen,mit Trauer,Wut,Schmerz und Glück,gleichermassen,umgehen zu können.Ich würde es dann,als Lebendserfahrung,betiteln.

Schreib mal,hin und wieder,wie es Dir geht.Es würde mich interessieren.

Lieben Gruss
Engelsfluegel

03.03.2003 22:08 • #10


L
Hey ihr mitleidenden

Ich wurde nun nach 3 wunderschönen Jahren zum 2 mal von dem Selben Mann verlassen und man könnte denken , die erste trennung hat dich stark genug gemacht desswegen verkraftet man die 2 besser...denkste!

Ich habe nie so geweint,nie solchen schmerz empfunden diese ablenungskiste ist doch einfach nur aufschub, denn der schmerz geht nicht.

Das was ich empfand war wahrhaftige Liebe für einen einzigen Mann, hatten wir einmal streit ging dies mir direkt an den Magen hat mich innerlich so aufgewühlt das ich oft ausstoßen musste! Er war mein Herz Mein halt.
Und nun wurde ich vor eine entgültige entscheidung von ihm gestellt wurde aus seinem Leben verbannt.Er Liebt mich aber er konzentriert sich nun auf sich selbst und sein leben und ich war nicht die richtige...

Nun ein halbes jahr nach alle dem... keine verbesserung und ich wagte es nun noch einmal zu fragen ob das alles wirklich geschichte sei..
es tut verdammt weh zu merken wie egal man dem partner ist.

Mein letzter halt ist nun nur noch eine Therapie...denn ich schaff es nicht mehr stark zu sein.
Wie sieht so eine Therapie aus und was kann ich davon erwarten?
Lieben gruß

20.10.2012 15:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag