LuiseR
- 280
- 2
- 49
LuiseR
Zitat:Übrigens. Das Mädchen ist 24 Jahre. Ich habe oben geschrieben, dass ich denke sie wiegt mehr als 140 kg. Vielleicht sind es auch 200kg. Ich weiß es nicht. Wo soll das noch hinführen? Nochmal: sie ist 24! Da ist größte Notwendigkeit gegeben zu helfen. Sie schafft es doch nicht alleine.
julian1
Zitat von LuiseR:Hallo zusammen,
@JulianZitat:Übrigens. Das Mädchen ist 24 Jahre. Ich habe oben geschrieben, dass ich denke sie wiegt mehr als 140 kg. Vielleicht sind es auch 200kg. Ich weiß es nicht. Wo soll das noch hinführen? Nochmal: sie ist 24! Da ist größte Notwendigkeit gegeben zu helfen. Sie schafft es doch nicht alleine.
Wieso bist Du der Meinung, dass sie es alleine nicht schafft- bzw. meinst Du in Wirklichkeit, sie schafft es ohne Dich nicht?
Die Infos von Tulipan - Kunststoffpackungen etc.- finde ich wirklich sehr interessant. Wahrscheinlich könnte es sie interessieren, mehr davon zu erhalten?!
Die beste Hilfe ist Hilfe zur Selbsthilfe- ich würde ihr sehr wünschen, dass sie zu einer Selbsthilfegruppe findet und mit Gleichbetroffenen spricht.
Leider hast Du, solange sie Schluss gemacht hat, auch keinerlei Recht mehr, sie auf ihren Körper anzusprechen.
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir überlegst, dass das ein Grund sein kann, warum sie Schluss gemacht hat- weil sie ihren eigenen Weg gehen will?!
Viele Grüße!
julian1
Zitat von Anne55:Zitat von julian1:Hallo JulianIch denke ich als Partner habe ein Recht sie darauf anzusprechen, denn es ist auch meine Zukunft, die durch sie beeinflusst wird.
Übrigens. Das Mädchen ist 24 Jahre. Ich habe oben geschrieben, dass ich denke sie wiegt mehr als 140 kg. Vielleicht sind es auch 200kg. Ich weiß es nicht. Wo soll das noch hinführen? Nochmal: sie ist 24!
klar ist es dein Recht sie anzusprechen, denn es geht ja auch um dich und das du eine Zukunft mit ihr planen willst, darunter auch der Kinderwunsch.
Wie soll deine Freundin es schaffen für ein Kind zu sorgen wenn sie jetzt schon Schwierigkeiten hat die Treppen zum Keller zu schaffen ?
Durch eine Schwangerschaft hätte sie noch mehr Gewicht mit sich herumzutragen und auch später, wenn das Kind zu laufen anfängt, muss sie in der Lage sein bei möglicher Gefahr notfalls schnell zu handeln, dazu braucht es auch Beweglichkeit.
Wie können hier noch so viel schreiben, wir kennen die Ursachen nicht und die gehören abgeklärt.
Eine Diät hilft nicht, aber eine Ernährungsumstellung und ein Bewegungsprogramm, welches langfristig und auf Dauer eingehalten werden muss, dazu gehört viel Disziplin.
Der ganze Mensch muss behandelt werden: Körper-Geist-Psyche und sie selbst muss es auch ernsthaft wollen.
Du kannst ihr deine Unterstützung anbieten und sie muss bereit sein auch von ausserhalb Hilfe anzunehmen weil sie es allein bisher nicht geschafft hat da herauszukommen.
Wenn sie sich jetzt schmollend zurückzieht und dich zum Sündenbock macht weil du der Böse bist, hilft es niemanden weiter.
Es muss nach Lösungen gesucht werden.
Deine Bedenken sind gerechtfertig, wenn sie keine Einsicht zeigt, hast du die Freiheit dich zu entscheiden.
Suche vielleicht nocheinmal ein ernsthaftes Gespräch und frage sie was sie tun will um diesen Zustand zu ändern und sage was du bereit bist zu tun um sie darin zu unterstützen.
Anne55
julian1
Zitat von Anne55:Julian
Wenn sie dir soviel bedeutet ist es noch einen Versuch wert, wenn er daneben geht, hast du es zumindest versucht und musst das dann akzeptieren.
Euer Blick muss in eine Richtung gehen können.
Wenn du ihr auch noch etwas bedeutest, besteht die Möglichkeit, dass sie ihre Entscheidung wieder rückgängig macht.
Viel Glück!
minna
Anne55
LuiseR
Zitat:Wie soll deine Freundin es schaffen für ein Kind zu sorgen wenn sie jetzt schon Schwierigkeiten hat die Treppen zum Keller zu schaffen ?
Durch eine Schwangerschaft hätte sie noch mehr Gewicht mit sich herumzutragen und auch später, wenn das Kind zu laufen anfängt, muss sie in der Lage sein bei möglicher Gefahr notfalls schnell zu handeln, dazu braucht es auch Beweglichkeit.
Zitat:Ein Gespräch über das Thema Abnehmen würde ich erst viel später mit ihr führen, wenn es um die Entscheidung ginge, ob wir nochmal zusammmen kommen. Ich möchte mich im Moment wirklich nur wieder ein wenig an sie annähern.
Tulipan
soley