76

Telefonischer Kontakt mit Tochter

S
Zitat von Traurig_Einsam:
Meine Tochter ist sehr tapfer! Sie tröstet mich und lenkt mich ab.

Ich weiß, es wurde schon gesagt, aber diesen Hinweis finde ich vor allem finanziellen und materiellen am wichtigsten von allen!

Dein Kind darf nicht dein Trost sein! Rede mit Freunden oder Familie oder wem auch immer über deinen Kummer, aber nicht mit deiner Tochter.
Sie ist nicht dazu da, jetzt deine Ersatzpartnerin zu sein.
Das klang in einem vorherigen Post von dir auch schon danach.

Ja, sicher, Kinder sollten natürlich Priorität Nummer 1 haben, aber sie zum absoluten Lebensmittelpunkt zu machen und vielleicht zu denken:
Ohne es würde ich gar nichts mehr schaffen und mein Leben wäre nichts mehr wert, ist eine viel zu hohe Bürde für die Kinder.

Kinder sollen Kinder sein dürfen!

Gestern 13:06 • x 5 #61

T
Ihr habt recht. Ich muss mich zusammenreißen.

Danke euch allen !

Gute Nacht !

Gestern 22:45 • #62

A

Telefonischer Kontakt mit Tochter

x 3

N
Ihr habt recht. Ich muss mich zusammenreißen.

Ne, eher Gefühle rauslassen, aber halt im richtigen Kontext.

Gestern 22:51 • #63

MissLilly
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?

Zunächst einmal ist es am aller aller und wirklich aller wichtigsten, dass du deiner Tochter in dieser ganzen aktuell angespannten Situation die absolute SICHERHEIT UND KONSTANTE vermittelst. Sag ihr deutlich, dass auch wenn du selbst manchmal traurig oder gestresst wirkst, sie weder Angst noch Sorge um dich haben muss und das egal was auch immer zwischen dir und Mama gerade läuft, sie immer auf dich zählen kann und du sie unter keinen Umständen mit ihren Sorgen oder Nöten im Stich lassen wirst nur weil Mama und Papa sich gerade trennen! Du musst ihr unmissverständlich klarmachen, dass sie - mit egal was auch immer es ist- zu dir kommen und sich dir anvertrauen kann!
Alles andere regelst du über den Anwalt...Und was deine Ex-Frau anbelangt, kannst du diesen Kampf nur auf der psychologischen Ebene gewinnen... glaub mir, ich weiß wovon ich rede

Heute 00:03 • x 3 #64

T
Zitat von MissLilly:
Zunächst einmal ist es am aller aller und wirklich aller wichtigsten, dass du deiner Tochter in dieser ganzen aktuell angespannten Situation die ...

Vielen lieben Dank! Das werde ich machen ! Meine Tochter ist in ihren Winter-Ferien ein paar Tage am Stück bei mir. Dann werden wir bestimmt Zeit haben, um ausführlich miteinander zu reden.

Wie meinst du das, dass ich auf psychologischer Schiene gewinnen kann?

Vor 14 Minuten • #65