82

Telefonischer Kontakt mit Tochter

S
Zitat von Traurig_Einsam:
Meine Tochter ist sehr tapfer! Sie tröstet mich und lenkt mich ab.

Ich weiß, es wurde schon gesagt, aber diesen Hinweis finde ich vor allem finanziellen und materiellen am wichtigsten von allen!

Dein Kind darf nicht dein Trost sein! Rede mit Freunden oder Familie oder wem auch immer über deinen Kummer, aber nicht mit deiner Tochter.
Sie ist nicht dazu da, jetzt deine Ersatzpartnerin zu sein.
Das klang in einem vorherigen Post von dir auch schon danach.

Ja, sicher, Kinder sollten natürlich Priorität Nummer 1 haben, aber sie zum absoluten Lebensmittelpunkt zu machen und vielleicht zu denken:
Ohne es würde ich gar nichts mehr schaffen und mein Leben wäre nichts mehr wert, ist eine viel zu hohe Bürde für die Kinder.

Kinder sollen Kinder sein dürfen!

16.12.2024 13:06 • x 6 #61

T
Ihr habt recht. Ich muss mich zusammenreißen.

Danke euch allen !

Gute Nacht !

16.12.2024 22:45 • #62

A

Telefonischer Kontakt mit Tochter

x 3

N
Ihr habt recht. Ich muss mich zusammenreißen.

Ne, eher Gefühle rauslassen, aber halt im richtigen Kontext.

16.12.2024 22:51 • #63

MissLilly
WAS SOLL ICH JETZT MACHEN?

Zunächst einmal ist es am aller aller und wirklich aller wichtigsten, dass du deiner Tochter in dieser ganzen aktuell angespannten Situation die absolute SICHERHEIT UND KONSTANTE vermittelst. Sag ihr deutlich, dass auch wenn du selbst manchmal traurig oder gestresst wirkst, sie weder Angst noch Sorge um dich haben muss und das egal was auch immer zwischen dir und Mama gerade läuft, sie immer auf dich zählen kann und du sie unter keinen Umständen mit ihren Sorgen oder Nöten im Stich lassen wirst nur weil Mama und Papa sich gerade trennen! Du musst ihr unmissverständlich klarmachen, dass sie - mit egal was auch immer es ist- zu dir kommen und sich dir anvertrauen kann!
Alles andere regelst du über den Anwalt...Und was deine Ex-Frau anbelangt, kannst du diesen Kampf nur auf der psychologischen Ebene gewinnen... glaub mir, ich weiß wovon ich rede

17.12.2024 00:03 • x 3 #64

T
Zitat von MissLilly:
Zunächst einmal ist es am aller aller und wirklich aller wichtigsten, dass du deiner Tochter in dieser ganzen aktuell angespannten Situation die ...

Vielen lieben Dank! Das werde ich machen ! Meine Tochter ist in ihren Winter-Ferien ein paar Tage am Stück bei mir. Dann werden wir bestimmt Zeit haben, um ausführlich miteinander zu reden.

Wie meinst du das, dass ich auf psychologischer Schiene gewinnen kann?

17.12.2024 12:04 • #65

T
Ich wünsche euch allen ein besseres, glücklicheres und gesundes neues Jahr 2025 !

Hat es jemand von euch geschafft, dass er oder sie Kontakt mit seinem Kind durch die Hilfe von einem Anwalt zu haben?

03.01.2025 01:34 • x 2 #66

EngelohneFlügel
Gutes Neues,
ja indirekt durch Klage bei Gericht. Den Kids wurde ja der Umgang seitens Mutter mit mir verwehrt, es gab dazu keinen Grund, ihre Argumentation das dies mit dem JA abgeklärt sei war gelogen, darauf bin ich angehalten worden seitens Behörden zu klagen und in der Übergangsvereinbarung war auch ein Telefontermin verankert immer in der Woche, in der die Kids nicht bei mir sind am Wochenende.

03.01.2025 10:32 • #67

T
@EngelohneFlügel
Ist doch echt blöd, dass man nicht wie vernünftige, erwachseneene Leute miteinander sprechen kann....

Meine Noch-Frau hat mich auch auf fast allen Wegen blockiert. Behandelt mich wie einen Stalker!

Aber wenn alles nichts hilft, werde ich das JA und meinen Anwalt einschalten müssen.

Ich danke dir sehr und wünsche dir weiterhin viel Kraft!

03.01.2025 13:32 • x 1 #68

B
Aber wenn alles nichts hilft, werde ich das JA und meinen Anwalt einschalten müssen.

Was möchtest du denn erreichen? Du schreibst selbst, häufigen Kontakt zu eurer Tochter zu haben, die Mutter verhindert das nicht, scheint die Papa-Tochter Bindung positiv zu fördern.
Ich habe, so wie meine Frau mir das meistens am Sonntag Abend schreibt, aktuell 3 bis 4 Tage Kontakt mit meiner Tochter. Am Wochenende übernachtet sie ein bis zwei Mal bei mir.

Nach deinen Texten hängst du noch ganz tief im Paarkonflikt. Kommst mit der Trennung nicht zurecht. Von daher ist es klug von deiner Ex, erstmal die Verbindungen zu kappen, nur noch im Sinne der Tochter zu kommunizieren und alles andere entweder ruhen zu lassen oder über die Anwälte zu regeln. Hilfreich wäre auch eine klare Betreuungsregelung, so dass du nicht das Gefühl hast, die Mutter bestimmt allein, wann die Umgänge stattfinden. In welcher Entfernung lebt ihr voneinander, habt ihr mal über ein Wechselmodell gesprochen?

04.01.2025 20:18 • #69

T
@Brightness2
Ich habe manchmal tagelang keinen Kontakt zu meiner Tochter! Wenn meine Tochter mich erreichen möchte, blockiert meine Frau den Kontakt, indem sie sagt, dass sie gerade ihr Smartphone brauchen würde...

Tja, 20 Jahre steckt man so leicht nicht weg....

Mal schauen, wie's weitergeht.

Vor 14 Minuten • #70

B
Lieber @Traurig_Einsam, ja klar, das ist doof. Das Verhalten deiner Frau blöd. Nur. Wenn du etwas verändern willst, musst du klar formulieren, was du willst. Da reicht es nicht darzulegen, dass deine Ex sich blödsinnig verhält. Wie stellst du dir die Betreuung regelmäßig vor, welche Regelung willst du erreichen?

In welcher Entfernung lebt ihr voneinander, habt ihr mal über ein Wechselmodell gesprochen?

Was tust du für deine Psycho-Hygiene, welche Pläne hast du für dich, sportlich, gesellschaftlich?

Gerade eben • #71

A

x 4