mirifly25
- 8
- 1
- 1
mirifly25
Zitat von mirifly25:Dies hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Ich bin selbst ohne Mutter aufgewachsen, wurde von meiner Familie nahezu komplett verstoßen und ich möchte meiner Tochter das einfach ersparen.
Zitat von mirifly25:Ich habe mich frei gefühlt, habe mich direkt in sämtliche Singlebörsen gestürzt, Typen über Typen getroffen, aber letztendlich habe ich mir nur was vorgemacht.
Zitat von mirifly25:Ich habe wirklich Angst, dass er für immer aus meinem Blickfeld verschwindet und irgendwann nicht mehr greifbar für mich ist, was er ja dann definitiv nicht mehr wäre, wenn er mehrere 100km weit weg ziehen würde.
Blake88
mirifly25
Zitat:Hmm und nun sorgst du dafür, dass sie ohne Vater groß wird?
Zitat:Mit einem wenige Monate alten Säugling?
Zitat:Er entzieht sich deiner Kontrolle, würde ich auch. Greifbar wie ne olle Socke die man unter dem Sofa hervorzieht.
Zitat:Du weisst nicht was du willst
Zitat:und kritisierst dass er Entscheidungen für sich trifft
Zitat:Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, dein Verhalten ist unnormal. Wenn seine Psychologin ihm zurät, denkt sie wohl ebenso, und schützt ihren Klienten.
Zitat:Ganz einfach, du hast versagt in der Hinsicht, ihr habt ein Baby und du bist gegangen aus welchen Gründen auch immer aber es liest sich so als seist du sehr egoistisch.
Zitat:Was kannst du jetzt machen? Es ist eigentlich ganz einfach, du musst ihm Zeit geben, ziehe deine Tochter alleine groß aber bestehe darauf ein gemeinsames Sorgerecht zu erwirken, einfach deswegen weil er es dir danken wird. Nicht jetzt und auch nicht in paar Monaten aber in einem Jahr oder zwei eben schon, denn es ist seine Tochter und er wird sie lieben wenn er erstmal über dich hinweg ist.
Zitat:Er ist Vater, hat eine kleine Tochter und dachte wohl alles ist perfekt, dann der Bruch, er muss nicht nur den Verlust seiner Frau verkraften sondern auch den seine Tochter zu verlieren. Wie würdest du dich fühlen wen du von einmal deine Tochter und deinen geliebten Mann nicht mehr sehe könntest?
Zitat:Wieso bekomme ich überhaupt ein Baby wenn es nicht gut läuft? Die Frage stelle ich mich immer wieder, denken sie das ein Baby die Beziehung retten kann? Im Gegenteil, ein Baby ist viel Arbeit und Stress für jede Beziehung, nur eine gefestigte Beziehung kann so etwas auf Dauer verkraften, denn man wird müde sein, bekommt Angst usw.. da braucht man keine Beziehungsprobleme auch noch.
Zitat:Jetzt bemerken sie das er ihnen fehlt, sind aber zu stolz es zuzugeben und in den sauren Apfel zu beißen, nix anderes ist das, denn wenn er ihnen fehlt und sie ihn lieben dann kann man doch alles andere klären. Manche Menschen haben echt das reden nie gelernt, keiner verlangt das sie da weiter machen wo sie aufgehört haben, gehen sie es doch langsam an.
Zitat:Behalten sie ihre Wohnung, er seine und nähern sich langsam wieder an, gehen sie auf die Probleme ein und klären Sie diese, denn es scheint mir so als hätte er wenig falsch gemacht. Er hat sie wohl kaum betrogen, geschlagen auch nicht sonst wären sie ganz wo anders und schlecht behandelt hat er sie wohl auch nicht.
Zitat:Einige Menschen trennen sich wegen jedem schei., sorry für meine Wortwahl aber so was ist einfach lächerlich. Sie quälen sich lieber selbst als zu zugeben das sie Fehler gemacht haben. Er liebt sie und will sie haben, sie leiden ebenfalls, wo ist das Problem sich einzugestehen das sie ein Fehler gemacht haben?
Zitat:Es ist nicht seine Aufgabe jetzt auf sie zu zugehen, sie müssen auf ihn zugehen und es klar machen, sie haben sich geirrt und sie müssen das richtig stellen. Es liegt an Ihnen ob sie alleine sein wollen oder mit dem Vater ihrer Tochter. Gehen sie mal tief in sich und fragen Sie was sie wollen, was ist es was sie wirklich wollen?
Zitat:An was denken sie zu aller erst wenn sie an ihren Ex Freund denken?
Zitat:Was wollen sie in ihrem Leben?
Grace_99
regenbogen05
Zitat von mirifly25:Hintergrund dessen ist, dass ich von Anfang an eine unbeschreibliche Angst hatte, meine Tochter zu verlieren oder auch nur irgendetwas von ihr abgeben zu müssen, seien es ganz normale Dinge, wie Wickeln, Füttern, auf den Arm nehmen, mit ihr spielen, kuscheln, etc. Dies hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Ich bin selbst ohne Mutter aufgewachsen, wurde von meiner Familie nahezu komplett verstoßen und ich möchte meiner Tochter das einfach ersparen.
Und so habe ich sogar Angst gehabt, dass mein Partner sie mir irgendwie wegnimmt, wenn er sie mal auf dem Arm hatte, mit ihr spielte, oder Ähnliches. Er hat dann mir zuliebe immer zurückgesteckt, konnte aber so auch keine richtige Bindung zu ihr aufbauen. Das tut mir heute unbeschreiblich leid, aber ich habe das nie mit böser Absicht getan.
Ex-Mitglied
mirifly25
Zitat:Wer sich nicht auf die Elternebene einigen will, ist in meinen Augen ein absoluter Looser. Man ist erwachsen und dieser ganze Blödsinn, von wegen erinnert mich zu sehr an dich, tut mir weh - BlaBlaBla
Zitat:Mich erinnern die Kinder auch an den Erzeuger, hab ich deshalb meine Kinder weggegeben? Nö.
Zitat:Was Partnersuche / Onlinebörse angeht: Ist alles rechtens, aber in dem Alter der Kleinen, würde ich mich erstmal nur auf das Kind konzentrieren und auf die Aufarbeitung der Ex-Beziehung, wenn das alles in trockenen Tüchern ist, dann kann man sich nach jemand Neues umschauen.
Zitat:Du merkst selber, dass Du mit Deinem Verhalten den Vater der Kleinen zurückgestoßen hast? Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du die Kleine schon ausschließlich für Dich haben willst - den Vater aber zumindest in der Nähe wissen willst, so dass Du im Notfall auf ihn zurückgreifen kannst. Es geht hier immer nur um Dich. Du hinterfragst nicht einmal, was gut für das kleine Mädchen ist.
Zitat:Ihr als Eltern seid für sie verantwortlich und schafft es nicht, einen normalen Umgang zu regeln? Ihr lasst das kleine Würmchen von wildfremden Personen des Jugendamtes von A nach B bringen? Sorry, so was geht echt nicht. Ihr setzt ein Kind in die Welt und seid schon mit Euch überfordert.
Zitat:Letztlich sollte man dann aber schon trennen zwischen Ex Partner und Tochter.
Zitat:Auch seine Meinung, sofern das wircklich seine Meinung ist, wird sich ändern. momentan habe ich eher das Gefühl, dass er diese Masche als Druckmittel verwendet, damit wieder eine Partnerschaft entsteht. Lass ihn wegziehen. Meine Tochter ist auch 400km entfernt. Da lassen sich Lösungen finden.
Zitat:Den anderen kommentaren entnehme ich dass die Ersteller wohl der Meinung sind, man müsste wegen eines Kindes ewig auf Gedeih und Verderb zusammen bleiben. Das ist natürlich absoluter Blödsinn.
Grace_99
Ajvar
Zitat von mirifly25:Hintergrund dessen ist, dass ich von Anfang an eine unbeschreibliche Angst hatte, meine Tochter zu verlieren oder auch nur irgendetwas von ihr abgeben zu müssen, seien es ganz normale Dinge, wie Wickeln, Füttern, auf den Arm nehmen, mit ihr spielen, kuscheln, etc.
Das tut mir heute unbeschreiblich leid, aber ich habe das nie mit böser Absicht getan.
Ich habe wirklich Angst, dass er für immer aus meinem Blickfeld verschwindet und irgendwann nicht mehr greifbar für mich ist, was er ja dann definitiv nicht mehr wäre, wenn er mehrere 100km weit weg ziehen würde.
mirifly25
Zitat:
Nein, natürlich wundert es mich nicht, dass mein Ex aufgrund der beschriebenen Situation kaum eine Bindung zu unserer Tochter herstellen konnte, dies habe ich ja in meinen vorigen Ausführungen schon deutlich gemacht.
Und mittlerweile tut es mir auch einfach nur Leid, dass ich so gehandelt habe, wenn auch nicht mit böser Absicht dahinter. Das weiß er auch und hat mir das auch nochmal klar zu verstehen gegeben, dass er mir das dennoch nicht böse nimmt und er sogar Verständnis dafür hat, dass ich so gehandelt habe.
Grace_99
Zitat von mirifly25:Gut geht es mir mit der Trennung aber mittlerweile überhaupt nicht. Ich vermisse meinen Exfreund sehr, obwohl ich anfangs das Gefühl hatte, die Trennung war richtig. Ich habe mich frei gefühlt, habe mich direkt in sämtliche Singlebörsen gestürzt, Typen über Typen getroffen, aber letztendlich habe ich mir nur was vorgemacht.
regenbogen05
Zitat von mirifly25:Wenn aber nunmal sowohl mein Expartner, als auch ich sehr emotionale, gefühlstgesteurte Menschen sind, ist es nun mal alles andere als einfach, solch eine Differenzierung dann wirklich hinzubekommen.
Ex-Mitglied
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2308
3
3336
70
2116
4
2497
38
971
2