79

Gedanken hören nicht auf

C
1 Monat vorbei.
Manchmal denke ich, es ist gut so, wies ist. Und es ist auch nicht schlimm.
Manchmal denke ich sch., hoffentlich hört man sich irgendwann nochmal. Meld dich. Gib uns ne 2. Chance.

Und jetzt fragt mich bitte nicht wieso ich mir erhoffe dass „so jemand“ sich bei mir meldet.
Vielleicht auch das Wetter, wenn ich aus dem Fenster schau könnt ich

24.09.2024 08:15 • x 2 #46

C
Ein kleines Update.
Auch, wenn der Thread natürlich inaktiv ist und es auch nicht wirklich was zu besprechen gibt - macht nichts.

Diesmal vielleicht etwas ausführlicher.
Es geht mir schon deutlich besser, das kann ich nicht abstreiten. Wenn es damals beim Posten noch eine 9 von 10 war, dann bin ich jetzt bei einer 5,5 von 10. Dieses Jahr noch unter die 5, das wär cool.

Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe. Oder an bestimmte Situationen, schöne Momente. Aber auch sein respektloses Verhalten ploppt auf. Manchmal fühle ich mich leicht „erstarrt“ wenn ich daran denke, weil es so weh tat und unfair war.
Ich kann manchmal wieder Auto fahren, kochen etc., ohne an ihn zu denken. So ganz automatisch denke ich einfach an was anderes, an die Arbeit oder so.
(Auch nicht besser ). Und ich kann aufwachen und aufstehen, ohne mich zu fühlen, als wäre es erst gestern gewesen.
Ich bin noch traurig. Enttäuscht darüber, wie sehr ich mich in ihm getäuscht hab. Da war im Endeffekt wenig Menschlichkeit übrig mir gegenüber.
Ich bin auch genervt von mir selber, dass ich so lange nachgelaufen bin.

Ich hätte mir so sehr einen versöhnlicheren Abschluss gewünscht, aber ich kann niemanden zwingen zu reden und lasse die Finger von ihm.
Was ich ganz schwierig finde ist das Zukunftspotential auszuschließen. Er wird sich nie mehr melden, auch nicht „freundschaftlich“, aber das geht nicht ganz in meinen Kopf rein.
Dieses Hätte, Könnte, Wenn dies, Wenn das,… das muss noch raus. Ist meine größte Baustelle.

Ich habe sogar einen neuen Kerl kennengelernt, er weiß woran er bei mir ist. Dass ich grad noch nicht kann/will und nichts für ihn empfinde, er hingegen hat bis jetzt wirklich keinen Haken und wäre nicht abgeneigt. Wir verbringen hier und da etwas Zeit zusammen, nichts romantisches,
Also ja, das Leben geht weiter…

Ps:
vielleicht lacht ja noch jemand drüber:
Ich war mit meiner besten Freundin bei einer Kartenlegerin. Wir glauben beide nicht so daran, noch nie gemacht, aber sie wollte zum Thema Liebe legen lassen.
Bei mir kam raus, dass mein Forengrund manchmal ein paar sehnsüchtige Gedanken in meine Richtung hatte, gegen mich nicht negativ eingestellt ist, aber sich in seinem Leben grade mit ganz anderen Themen beschäftigt und mich die nächste Zeit nicht kontaktieren wird.
Über den neu kennengelernten Mann kam raus, dass er Potential hat und wohl viel in mich investieren würde, es aber von mir abhängt, was ich jetzt daraus mache.
Es hieß, er könnte bald mit einem Geschenk auf mich zukommen.
Ratet, wer am nächsten Tag mit einem Geschenk ankam. Ich mein das Ernst.

28.10.2024 17:04 • x 2 #47

A

Gedanken hören nicht auf

x 3

Heffalump
Zitat von Case:
Dieses Hätte, Könnte, Wenn dies, Wenn das,… das muss noch raus. Ist meine größte Baustelle.

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Johann Strauss / Operette Die Fledermaus

29.10.2024 02:26 • #48

C
Ca 3 Monate ohne Kontakt.
Klar wurds besser, irgendwie…
Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es nicht an mir liegt und ich nichts hätte anders machen können/sollen.
Trotzdem ist er noch (zu) präsent in meinem Kopf. Aber nur noch, wenn ich alleine bin.
Er und seine Worte, seine Taten. Alles Positive und alles Negative.
Was er wohl so macht oder denkt. Wobei, letzteres will ich nicht wissen.
Ahhh was hat er nur mit mir gemacht.

Ich bin stolz auf mich, dass ich immerhin durchgehalten habe, was ich ja vorher so noch nicht geschafft habe! Also, die Sache mit dem nachlaufen.

Geht es wirklich ganz vorüber?
Ich habe Angst, dass ein bisschen immer übrig bleiben wird von diesem Liebeskummer.
Bitte sagt mir es hört auf und geht restlos vorüber.

25.11.2024 19:35 • x 3 #49

Pippa
Meine Erfahrung ist, dass Liebeskummer schon irgendwann vorbeigeht (spätestens, wenn man sich neu verliebt), aber ein Funken Gefühl immer bleibt.
Mein Ex-Ex hat heute Geburtstag. Ich habe an ihn gedacht, mit einem Lächeln.

Zitat von Case:
Es hieß, er könnte bald mit einem Geschenk auf mich zukommen

Was ist denn aus dem geworden?

25.11.2024 20:49 • x 2 #50

H
Hallo Case,

als erstes, das geht vorüber, und zwar ganz und restlos.
Und schön von Dir zu hören.

Du schreibst ja, dass es besser wird, und das läßt mich hoffen, dass es normaler Liebeskummer ist.

Die Dauer und Intensivität des Liebeskummers kann man nicht erklären, da sind wir Menschen zu unterschiedlich.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es dein erster Liebeskummer.
Da ist es ja auch normal, dass man sich solche Fragen stellt.

Also, im Großen und ganzem, denke ich, dass du auf den richtigen Weg bist.

Ach so, zu den neuen Kerl, musst du natürlich selbst entscheiden, wie weit du dich darauf einlässt.

Kleiner Tipp:

Du bist in einem Alter wo man anfängt, bewusst, am meisten zu lernen, für die Zukunft.

Das trifft auf viele Bereiche des Lebens zu, und ja, auch Partnerschaft sollte man üben (lernen).

Mal eine Zeit alleine zu leben könnte eine Alternative sein. Damit meine ich nicht im Zölibat.
Nur einmal seine eigene Freiheit genießen, niemanden Rechenschaft ablegen.

Ich wünsch Dir viel Kraft

25.11.2024 21:22 • x 1 #51

C
Zitat von Hübi:
normaler Liebeskummer ist.

Gibt’s auch abnormalen?
Du meinst vielleicht sowas Richtung Abhängigkeit?

Ich muss halt momentan kämpfen, mich nicht mehr zu melden.
Ich schaff das irgendwie, alles andere wäre falsch. Die letzten Male hielt das Bedürfnis nur so 1-2 Tage an, diesmal ist es schon seit mehreren Tagen.
Irgendwann muss aber auch mal Schluss sein.
Er möchte keinen Kontakt, sonst könnte er sich melden. Und er ist auch nicht derjenige, für den ich ihn gehalten habe.
*schrei*

Danke für eure Rückmeldungen

26.11.2024 08:11 • x 1 #52

H
Hallo Case,

was ist schon normal oder sogar abnormal?
Das definiert wahrscheinlich jeder sehr individuell.

Mit „normal“ wollte ich dich wahrscheinlich auch ein bisschen beruhigen. Du schreibst in meinen Augen sehr reflektiert. In deinem Alter kannte ich das Wort Reflektieren noch nicht einmal.

Was ich meine ist, dass ich, in dem von dir geschilderten Gedanken, nichts Ungewöhnliches oder Übertriebenes erkennen kann. Du hast Liebeskummer und hast dir Gedanken gemacht, wie du damit umgehen möchtest, das ist schon mal viel wert.

Das mit der Abhängigkeit (ich vermute, du meinst zum Ex), da kann ich nicht groß mitreden.
Ich habe meinen Liebeskummer nie in Verbindung mit Abhängigkeit zum Ex Partner gesehen.

Da habe ich einfach den Kummer, das traurig sein und das darunter leiden, versucht anzunehmen und zu reflektieren, warum ich mich so fühle. Des Pudels Kern habe ich dabei aber auch nicht gefunden, aber irgendwie, hat mir das auf den Weg, raus aus den Liebeskummer geholfen.

Das ist natürlich kein Standardrezept, ich kann ja nur von mir reden.

Vielleicht hilft es ja trotzdem ein wenig.

Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Kraft

26.11.2024 20:27 • x 1 #53