Hallo Zusammen.
Ich navigiere immerzu diese Seite an, obwohl ich mich längst leer geschrieben hab.
Vor Jahren kam ich wegen meiner Ehe hierher. Mittlerweile trauere ich schon um die Folgebeziehung.
Inzwischen sehe ich ein, dass ich ein paar Jahre Single bleiben sollte, bis sich meine Lebenssituation etwas verbessert hat.
Aber trotz der Erkenntnis bin ich gerade einsam und traurig.
Ich habe fast neun Jahre mit meinem Exmann zusammen gelebt.
Dann die Trennung, die hat unheimlich viel durcheinander geworfen und mir ist, als ob ich mich erst jetzt langsam wieder fange.
Die letzte Beziehung hat nochmal viel ausgelöst und ich habe nun eine noch bessere Vorstellung davon, wie es eigentlich sein sollte, was ich mir von einer Partnerschaft erhoffe und was ich selbst geben kann.
Das steht momentan in keinem Verhältnis zueinander.
Ich, alleinerziehend mit drei Kindern, noch im Studium und weder reich noch schön... man kann sich schon vorstellen, dass der Prinz auf dem weißen Ross einfach vorbeireitet.
Und selbst als er mich doch gesehen hat; ich hätte ja nichteinmal genügend Zeit für ihn.
Und dann stelle ich auch noch Ansprüche.. nee nee. Ich würde ja nichtmal selbst mit mir zusammen sein wollen.
Also mein rationales Ich. Mein emotionales Ich hat sich schon in viel verkorkstere Menschen verknallt,
die sind ja auch oft die Interessanteren.
Aber naja. Ich muss erstmal selbst richtig auf die Beine kommen. Und dann, wenn er quasi überflüssig wäre, weil ich so toll allein zurecht komme... dann kann ich mir einen Partner suchen.
Irgendwie ironisch.
Ist doch alles doof.
02.04.2017 23:02 •