Hallo,
kann Dich gut verstehen wie Du Dich fühlst , bei mir war es in mancherlei Hinsicht ähnlich (Zusammenziehen). Das sind eindeutig Bindungsängste, solange es nicht heute sein soll, ist alles in Ordnung, wenn man dann soweit ist, wird es plötzlich dem Partner zu heiß. Der Partner traut es einem oder sich selbst nicht zu. Ist echt ne sch*** Situation.
Will Dich jetzt nicht verschrecken, aber bei mir war das auch ein Faktor, dass sie über Trennung nachdachte (was dann auch 2 Monate später eintrat ). Aber ich möchte Dir auch keine Hoffnung machen. Ich weiß nicht wirklich Rat, aber ich glaube sich bei ihr zu melden, wird es nicht verbessern.
Jetzt heißt es eigentlich abwarten und sich neuen Sachen zuwenden.
Entweder sie wird nach ein paar Wochen merken, dass die Liebe über ihr Bauchgefühl (=erste Zweifel) siegt, oder aber es kommen mehr Zweifel auf...
Achja, wenn Du Dich bei ihr meldest, fühlt sie sich vielleicht bedrängt, unter Druck gesetzt usw. lass ihre Gefühle zu Dir entscheiden. Wenn sie Dich wirklich liebt, steht sie in ein paar Wochen wieder bei Dir auf der Matte.
Kann wirklich gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, dieses Warten ist die Hölle!
Ich empfehle Dir, sich nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, ändern kannst Du eh nichts. Wenn Du anfängst Dich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass es endgültig ist, kannst Du später (im Falle dass sie Dich noch will), Dich ja für sie entscheiden.
Fang aber auch an die Beziehung kritisch zu hinterfragen...
Und zu Deinem Titel: ein Bauchgefühl ist nicht ohne, auf Grund des Bauchgefühls, fängt sie vermutlich an, dass erste Mal sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, ob sie die Beziehung noch wirklich will.
Also sehe nicht das Bauchgefühl als Grund an, sondern eher als Auslöser.
LG
Jonas
PS: Mich würde auch mal interessieren, warum die Frauenwelt so oft, 5 vor 12 so kalte Füße bekommt.
04.12.2013 17:10 •
#3