Hallo Liebe Mitleser und Mitleidenden!Ich möchte hier ein Tagebuch schreiben indem ich täglich darüber schreibe was so passiert ist und was ich denke.
Wo man die Entwicklung meiner Einstellung sieht und auch einfach sieht das es selbstverständlich funktioniert eine Beziehung loszulassen. Wo man sieht wie ich den Weg bestreite und es natürlich auch schaffe. Ich versuche auch jedem da draußen Tipps auf dem Weg zu geben.
Es ist schwer, da es nun einmal im Normalfall ein Mensch war für den man alles gemacht hätte und man oft noch Gefühle oder irgendeine Art Zuneigung fühlt, aber loslassen ist wichtig.
Wer Interesse an meiner Geschichte hat kann diese hier nachlesen:
gibt-es-hoffnung-fuer-die-zukunft-was-wuerdet-ihr-machen-t33299.html#p771309Endgültige Trennung: 12.06.2016
Somit wären wir heute am 40 Tag der Trennung. Und ab heute fange ich an das Tagebuch zu führen.
Tag 40:Der Tag startet wie immer. Früh aufstehen und fertig machen um dann erstmal pünktlich bei der Arbeit anzukommen. Leider war die Nacht nicht so ruhig, da meine Gedanken einfach die ganze Zeit um Situationen in dieser Beziehung gekreist sind. Viele Fragen die aufgekommen sind. Wieso? Was hätte anders sein müssen?
Das versuche ich mir nun aus den Kopf zu schlagen. Es ist an manchen Tagen echt schwierig dagegen anzukämpfen aber sobald ich abgelenkt bin funktioniert es super. Deshalb kann ich nur jeden empfehlen einfach das zu tun woran er Spaß hat!
Auf Grund dieser bad feelings fing ich dann an mich wieder hier im Forum umzusehen, da mich das irgendwie ungemein beruhigt und mir hilft. Auch habe ich die Posts der netten User in meinem Thread nochmal gelesen und mir nochmal vor Augen gehalten wie wenig Sinn alles gemacht hat. Wie sehr ich eigentlich darunter gelitten hatte. Das Thema Kontaktsperre war für mich immer eine Option doch bis jetzt habe ich sie nicht durchgesetzt.
Das letzte mal hatten wir uns gesehen vor ca. 1-2 Wochen und das letzte mal gesprochen haben wir letztes Wochenende. Seit dem gibt es keinen Kontakt mehr ich habe ihr gesagt ich möchte es nicht wenn Sie sich meldet, da ich damit nicht umgehen könne da sonst alles wieder hochkommt. Ich habe ihr natürlich seit dem auch nicht mehr geschrieben und habe es auch nicht vor. Heute habe ich allerdings den Entschluss gefasst sie endlich mal in WhatsApp zu blocken. Bei Facebook gab es, Gott sei Dank, eine Funktion das man von bestimmten Personen keine Bilder / Nachrichten oder was auch immer mehr sieht und keine Benachrichtigungen mehr bekommt. Das habe ich natürlich auch direkt aktiviert. Jetzt muss ich mir nur noch selbst den Gefallen tun und nicht mehr ihre Facebook Seite besuchen, so wie ich das gestern tat. Das kann ich auch nur jedem raten!
Schaut euch auf keinen Fall neue oder alte Bilder von euch / ihr / ihm an! Das wird euch nur verletzen und dafür Sorgen das ihr euch schlecht fühlt.
Heute Abend geht es noch mit ein paar Freunden Karten spielen. Das sorgt mit Sicherheit für genügend Ablenkung. Ich hoffe das ich dazu komme jeden Tag hier etwas zu verfassen und ich euch irgendwie weiterhelfen kann. Oder auch das es sogar spannend ist wie es weiter geht.
...to be continued ...