so, nachdem ich gestern nach seiner sms, dass er dieses oder spätestens nächstes WE kommen will, schon die Krise bekommen habe kam es noch viel dicker...
kurz nach 22:00 Uhr gestern abend, ich lag schon fein in der horizontalen, klingelte es an der Tür...
es war mein Mann, der sich dann wohl doch kurz nach seiner sms entschlossen hat, nicht mehr zu warten, sondern gleich nach hause zu fahren.
Erstmal, nur so unter uns Frauen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt, ich stand da stylisch vollkommen unvorbereitet, eben gerade aus der Kiste, und, egal was ist, gut aussehen wollen wir trotzdem...
Ich hab dann tief durchgeatmet und aufgedrückt... und von da an begann etwas, was ich eigendlich nur als Tragikkomödie bezeichnen kann...
Mann kommt heim und benimmt sich so, als sei er erst am Morgen zur Arbeit aus dem Haus und käme nun, am Abend heim, allerdings und Gott sei Dank ohne Körperkontakt...
Stellt seine Sachen ab und sagt, puh, muss erstmal duschen...
Ich war sowas von irritiert, hab erstmal gleich mein Tochter angerufen, der fiel auch fast der Hörer aus der Hand.
Hab dann wiederholt tief durchgeatmet und erstmal Kaffee gemacht... ist immer gut zum Ablenken
Tja, Mann kam aus Dusche, setzte sich gemütlich auf seinen Platz auf dem Sofa (war mittlerweile schon mein Platz), nimmt die Fernbedienung und schaltet ein...
In der ganzen Zeit hat er tunlichst vermieden, mich anzuschauen.
Ich merkte, wie ich immer ruhiger wurde, hab dann ganz nebenbei gefragt, und, geht es Dir gut?
Er schüttelt mit dem Kopf und meint, nicht so besonders. Mehr kam nicht.
Mir war die ganze Situation so irreal, ich bin dann ins Bett, im festen Glauben, er schläft sowieso auf der Couch.
Ne, denkste, hat keine 10 Min. gedauert, da kam er um die Ecke und legt sich in sein Bett.
War sehr komisch, seinen Atem wieder neben mir zu hören...
An Schlaf war garnicht zu denken, er wälzte nur rum und stand etliche Male auf zum rauchen.
nach ca. 2Std. ( musste ja morgens raus) nahm er plötzlich sein Bettzeug und verschwand im Wohzimmer und ich hörte nur noch wie der Fernseher anging...
Ich bin dann recht flott eingeschlafen.
Bis jetzt hat sich die Situation nicht wirklich verändert, er ignoriert vollkommen unseren Status..., so kann man es natürlich auch machen...
Aber nun zu mir, gaaanz komisch...
Ich kann garnicht genau sagen, was das bei mir macht, am genausten kann ich es nur so sagen, ich bin vollkommen relaxt und fast einwenig belustigt...
Leute, ich habe bis jetzt nicht die geringste Lust ihm *Themenmäßig* auf die Sprünge zu helfen, ich habe schon alles gesagt.
Das bestätigt nur, dass meine Gründe, mich zu trennen nicht falsch sind.
Mit dem Verhalten trägt er sicher nicht dazu bei, unsere Ehe zu retten.
lange wird er das aber sicher auch nicht durchziehen könne, die *Kopf in den Sand* Methode hat noch nie funktioniert.
ich denke, er hat ja nur die Möglichkeit, sich zu entschließen, doch sein Bündel zu packen oder er redet mit mir über uns...
Ich kann nichts verlieren, so oder so...
wow, ich find es wirklich krass, vorgestellt hatte ich es mir anders...
elebaby
23.08.2012 17:23 •