1

Tage, die alles aufwühlen

H
Hallo,

heute ist mal wieder so ein Tag, wo soviel aufgewühlt ist, dass ich mir das einfach von der Seele schreiben muss...

Ich war gestern und heute jeweils für ein paar Stunden in unserer gemeinsamen Wohnung, um Sachen durchzusortieren und schonmal zu verpacken. Habe mit dem Keller angefangen und habe dort die Kartons durchgesehen... und natürlich stoße ich prompt auf einen Karton von ihm, der wohl mal durch Zufall zu meinen gestellt worden ist. Darin waren Liebesbriefe, Fotos usw. von seiner Ex. Mein Herz schlug mir bis zum Hals. War zwar nur ein blöder Zufall, aber trotzdem gab es einen Stich ins Herz...ihn so mit einer anderen im Arm zu sehen, auch wenn es in der Vergangenheit liegt, war ziemlich deprimierend. Ich weiß, dass er sehr lange gebraucht hat um diese Beziehung und Trennung zu verkraften, da es viele Probleme, Lügen und Betrug gab. Ich weiß, dass er noch heute viel darüber nachdenkt und ihr in gewisser Art hinterher trauert. Ich glaube, er hat es noch gar nicht richtig verarbeitet, obwohl es schon Jahre her ist... Manchmal denke ich, ob er deshalb einfach keine Liebe für mich empfinden kann/konnte?

Als ich im Keller fertig war kam eine gemeinsame Freundin zu Besuch, wir beide unterhielten uns lange und kauten die ganze Trennung durch und wie es nun weitergeht. Danach war ich so erschöpft und konnte nur noch heulen. Mir tut es so weh meine Sachen zu packen, unser schönes, gemeinsames Zuhause zu verlassen. Ich dachte ich wäre angekommen und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen. Ständig hämmern diese Fragen in meinem Kopf...werde ich jemals wieder glücklich sein? Kann ich überhaupt nochmal so lieben? Kann ich mich nochmal einem Menschen so öffnen? Werde ich überhaupt mal einen Mann finden, der mich wirklich liebt?

Momentan fühle ich mich so handlungsunfähig...ich kann einfach nicht mehr

LG

19.05.2012 13:59 • #1


B
Liebe Hope,
die meisten hier kennen solche Tage, an denen alles wieder an die Oberfläche gespült wird und man sich genauso fühlt wie in den ersten Stunden. Alle Verzweiflung und aller Kummer sind wieder gegenwärtig. Aber es wird auch schneller wieder verfliegen als zum Anfang. Ich kenne das auch und habe die letzten zwei Tage erst wieder solche Phase durchlebt. Es kostet dann jedesmal aufs Neue unendlich viel Kraft aus diesem Loch zu klettern aber es geht. Mach Dir doch bitte keine Sorgen um deine Zukunft. Du bist doch noch so jung und hast den Großteil des Lebens noch vor dir. Lass es einfach auf dich zukommen. Nach Deiner Schuilderung halte ich es für durchaus möglich, dass er die damalige Trennung von seiner Ex nie richtig verarbeitet hat. Mir ist es leider genauso gegangen. Nach Lügen und Betrug und sonstigen Gemeinheiten habe ich damals den Kontakt völlig abgebrochen und wohl alles verdrängt. Ich dachte man kann damit leben und es ging auch 10 Jahre so ganz gut. Nach meiner jetzigen Trennung ist auch das alles wieder zum Vorschein gekommen und war während meiner letzten Beziehung wohl auch oft sehr präsent. Ich war einfach nicht mehr der der ich mal war, weil das alles tief im Unterbewußtsein sitzt und immer wieder ungewollt in mein Verhalten und meine Reaktionen eingeschlichen hat. Hat mich letztlich meine wirklich große Liebe gekostet und ich arbeite nun auch das mit auf, damit mir sowas möglichst nie wieder passiert.
Kopf hoch und neue Hoffnung schöpfen
LG
Belantis

19.05.2012 17:58 • #2


A


Tage, die alles aufwühlen

x 3


M
Hallo Hope,

ich weiß wie es dir geht. Ich habe es auch 15Minate mit gemacht jeden Tag Lügen, Dro. und andere Frauen. Ich habe immer verziehn doch als er bei seiner geliebten einzog und ich mich hier sitze ließ war es vorbei. Ich habe ein Baby er hat noch nie interesse an dem Kleinen gezeigt. Kenne das sitzte jeden Tag hier und weine. Vor allem wenn ich den kleinen sehe, aber ich muss funktionieren für ihn.

19.05.2012 18:25 • #3


ba_
muss mich euch anschließen. bin auch wieder in so einer phase gelandet..alles fällt einem schwer. denke so oft, ich kann nicht mehr..irgendwie übersteh ich die tage dann doch irgendwie. bin müde aber kann doch nicht schlafen. wann hört das alles auf.
wünsche uns allen dass wir diese zeit irgendwie überstehn!

19.05.2012 21:03 • #4


T
Hallo Hope84, mizi76, ba_ und Belantis,

ich kann das sehr gut nachvollziehen wie ihr euch gerade wieder fühlt. Ich finde mich auch wieder in diesem Aufwühlprozess seit 2-3 Tagen. Immer dann wenn ich frei habe und freie Zeit vorallem genießen kann. Kürzich fand ich auch noch eine Kiste von Ex im Keller bei mir. Eigentlich als Sperrmüll deklariert von ihr. Da war auch welcher drin, aber auch Bilder, Briefe aus ihrer Jugendzeit u. Briefe ihres Vaters an Sie während der Trennunng ihrer Eltern. Ich hatte auch das Herzklopfen, als ich das sah und gar nicht großangefangen zu lesen. Etwas Stärke war schon da! Weiß aber noch nicht mal wie ich mit der Kiste weiterverfahre. Sie weiß von nix.
Unsere Trennung ist jetzt 6 Monate her. Es wird besser in kleinen Schritten. Mit allem besser umzugehen, ihr den Frieden zu lassen und allein nach vorne zu schauen. Belastend ist auch das Gefühl, das ihre Familie sich nun weiter von mir distanziert. (FB Kontakte löscht)
Das kann ich heute verstehen und zeigt, wenn ich es nicht hinterfrage - das ich es akzeptiere. Man wird sich vielleicht noch Hallo sagen usw. aber mehr auch nicht. Es schmerzt und hinzukommt noch, das es mir gesundheitlich nicht gut geht. Gebt euch nicht auf!
Wir werden noch viele solcher neuen, schlimmeren aber letztlich anzunehmenden Momente durchleben. Was morgen ist, weiß keiner- es kann besser oder schlechter als heute sein. Wir brauchen unsere Kraft für uns - nicht mehr für den Ex.

Gemeinsam packen wir das - jeder mit seiner Geschichte!
Gute Nacht euch!

19.05.2012 21:53 • x 1 #5


D
Das schlimme an den ganzen Trennungsgeschichten sind meistens Kleinigkeiten die man nach Wochen oder Monaten von seinem Ex Partner entdeckt.
Man denkt ein wenig weitergekommen zu sein in der Verarbeitung seiner Gefühle...und dann wühlt einen eine zurückgelassene Kiste wieder mächtig auf.
Wenn es sich jetzt auch bekloppt anhört...Ich habe von meiner damaligen Beziehung noch eine Kiste im Keller stehen mit Andenken an eine schöne Zeit.
Denn es war nicht nur alles schlecht was damals geschehen ist.Man hat sich ja auch einmal geliebt.
Ich weiss das die Kiste unten im Keller steht , doch irgendwelche Emotionen verbinde ich heute damit nicht mehr.
Ist halt nur noch ein Anhängsel.
Versucht doch einmal aus den gefundenen Erinnerrungen das positive heraus zu Filtern.
Wahrscheinlich wird es dem ein oder anderen damit etwas besser gehen.
In dem Sinne...

vlg dream

20.05.2012 07:40 • #6


M
ja wenn man glaubt heute war ein gute Tag kommt man ein paar minuten zu Ruhe passiert es und man ist plötzlich traurig. Ein Bild, ein Lied eine Straße viele Erinnerungen. Ich habe ein Baby von ihm ich werde jeden Tag erinnert. Er sieht aus wie er. Aber er kann nichts dafür. Zur Zeit schlafe ich mit Tränen ein und wache auf mit Tränen. Schlafen kann ich eh nur mit Tabletten. Jeden Tag den ich so rum bekomme ist ein guter Tag

20.05.2012 09:15 • #7


H
Zitat von Belantis:
Hat mich letztlich meine wirklich große Liebe gekostet


Genau dieser Punkt macht mich so wahnsinnig. Wir haben uns so gut verstanden, uns ein gemeinsames zu Hause aufgebaut und alles füreinander gegeben und dann zweifelt er an seinen Gefühlen, weil es nicht mehr kribbelt wie am Anfang! Wie kann man eine so harmonische, schöne Beziehung einfach so wegwerfen? Wo es doch normal ist, dass die Aufregung mit der Zeit nachlässt und in Vertrauen und Geborgenheit übergeht... Für mich erscheint das so sinnlos! Für mich war das, was wir hatten Liebe ... Ihm hat es wohl nicht gereicht. Ich habe soviel Energie und Liebe in diese Beziehung gesteckt und nun doch verloren

@ dream: Das mit der Erinnerungskiste, habe ich bei meinen beiden vorherigen Trennungen auch gemacht. Und ich finde es wichtig, da es ja auch immer ein Teil deines Lebens ist. Inzwischen denke ich immer mit neutralen Emotionen an diese Zeiten zurück und kann auch den Inhalt der Kisten mit einem Lächeln ansehen und den Deckel wieder schließen. Ich hoffe, dass es nach dieser Trennung auch irgendwann so sein wird.
Nur hier wird es schwieriger, dies war die erste Beziehung, wo ich von Anfang an dachte Das ist er! Mit dem kann ich mir ein Leben vorstellen. Ich dachte ich wäre angekommen - diesen Bruch muss ich nun erstmal verkraften. Und momentan, kann ich mir nicht vorstellen, wie das klappen soll

Wünsche euch allen einen schönen (schmerzfreien) Sonntag

LG

20.05.2012 09:33 • #8


M
Hi hope,

ich war auch mit einem Mann 6 Jahre zusammen und auch verheiratet vor dieser beklopten Beziehung jetzt. Ich dachte ich wäre auch angekommen das ist der Mann fürs Leben nur er und kein anderer. Doch nach 6 Jahren stellte ich alles in Frage. Wir ließen uns scheiden. Ich werde diesen Mann immer lieben, er ist mein Traummann. Bei Ihm gab es kein zurück mehr. Auch wenn deiner wieder zurück kommt, bleit die Frage. Wird er es noch mal machen? Wie lange bleibt er dies mal? Hast du ihn gefragt was ihm fehlt? Ja ein Schmerzfreier Sonntag.

20.05.2012 09:39 • #9


H
Hallo mizi,

ja, wir haben das Thema endlos durchgesprochen. Er sagte, er wäre glücklich mit mir und unserem Leben, ich sei der wichtigste Mensch. Aber ihm fehlt das Kribbeln, das für ihn das Zeichen der Großen Liebe ist. Er glaubt nicht, dass es normal ist, dass das nach 3 Jahren des Zusammenlebens nunmal aufhört. Und da das Kribbeln nicht mehr da ist, wäre ich wohl nicht seine große Liebe und er konnte sich deshalb auch nicht vorstellen, dass wir einmal eine gemeinsame Familie gründen und eine Zukunft haben.
Für mich gehört das Kribbeln zum Verliebt sein. Liebe ist für mich etwas anderes. Aber er sieht es eben anders und er lässt sich davon auch nicht abbringen...

20.05.2012 10:02 • #10


M
kenne das Hope. Die Trennung die ich jetzt mit mache ist auch ganz böse. Er ist bei seiner geliebten. Seine Eltern waren das letzte Wochenende zu Besuch da hat er es noch nicht mal geschafft vorbei zu kommen. Er schreibt mir sms das er mich liebt und zurück will. Er muss eine Therapie machen was er nicht will. Und Liebe ist was anderes, er will sich nicht ändern. Weder für sein Kind noch für mich oder sich selbst. Ab Mittwoch habe ich eine neue Handynummer und hoffe dadruch Abstand zu gewinnen auch wenn es sehr weh tut. Ich liebe ihn noch aber so geht es nicht, er hat mir zu oft weh getan.

20.05.2012 10:10 • #11


H
Ja, man darf nie vergessen, dass man auch an sich selbst denken und sich selber treu bleiben muss. Und du hast ja auch noch dein kleines Kind, was dich braucht.
Du gehst bestimmt den richtigen Weg, auch wenn es schwer fällt. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Kontaktsperre sehr gut tut. Da wir noch eine gemeinsame Wohnung haben, muss ich hin und wieder noch hin, da ich noch keine neue gefunden habe. Das wühlt dann wieder alles hoch. Wenn ich nichts von ihm sehe, höre, lese, geht es mir wesentlich besser...

20.05.2012 11:08 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag