Tag 22 und wie es mir geht.

E
Hi an alle Interessierten,

seit 22 Tagen ist es aus! Drei Wochen hab ich mich im Absturz befunden und dachte, ich klatsche ganz hart auf. Es ging mir richtig mies. Jetzt stelle ich fest, dass ich ganz weich gelandet bin. Ich bin verständnis- und liebevoll in den Armen meiner Familie, meiner Tochter, meiner besten Freundin und meines besten Freundes gelandet. Hab hier nette Leute getroffen, die in der gleichen Situation sind oder waren und offen ihre Meinung gesagt haben.

Ich hab festgestellt, dass ich in dieser Zeit mehr gewonnen, als verloren habe.

Was ich verloren hab:
einen Lebensgefährten, der
- permanent unzufrieden ist
- oberflächlich ist
- unfähig ist
- sich wie im Kindergarten aufführt

Dagegen hab ich erfahren, dass das Netz an dem ich über 40 Jahre mitgestrickt habe, gehalten hat. Alle waren sie da, denen ich wirklich etwas wert bin. Richtige Liebe und Freundschaft mit den richtigen Worten für meine Seele. Ich hatte mir eine Traumwelt selbst konstruiert, die gar nicht existierte. Ich dachte, ich hab eine große Liebe verloren (die war aber nur einseitig) und ich dachte, ich habe einen Partner verloren (den ich über 5 Jahre nie hatte, WG mit S. triffts eher). Hab ich aber nicht, denn das hats nie gegeben - nur in meiner Fantasie, in meinem Wunschdenken.

Vor mir liegt ein spannendes, neues Leben mit jetzt einer sehr wertvollen Erfahrung reicher.

Ich danke Allen, die mir beigestanden haben.

GIPI

01.09.2004 07:54 • #1

E
Hallo GiPi,
das tut aber sehr gut zu lesen. Du bist auf dem richtigen Weg! Weiter so!!

Sicherlich werden nochmal schlechte Zeiten kommen, aber die Abstände mit den Schmerzen werden immer weniger und weniger....

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!
Gucci

01.09.2004 07:59 • #2

A

Tag 22 und wie es mir geht.

x 3

E
Danke Gucci,

ich sehe von Tag zu Tag Dinge klarer und dadurch gehts mir besser - dank der Mithilfe und Unterstützung Anderer.

Dafür bin ich dankbar und hoffe, dass ich eine ebenso gute Freundin und Helferin sein kann.

Dir auch alles Gute und viel Kraft!!!

GIPI

01.09.2004 08:08 • #3

F
Hi GIPI,

damit machst du allen Mut, die noch in dieser Phase des Fallens stecken.

Aber ich durfte schon erfahren, wie gut mein gestricktes Netz hält, und ich bin so glücklich darüber. Außerdem gibt es mir das Gefühl, doch nicht so ein schlechter Mensch zu sein, wie mir manches Glauben machen will.

Liebe Grüße (und ein wenig aufrichtiger Neid über deine Fortschritte)
Fussel

01.09.2004 08:29 • #4

E
Ich wünsch Dir alles Gute, Du schaffst es ;D

01.09.2004 10:09 • #5

B
Ach GIPI,

ich freu mich so, daß es dir besser geht... manchmal hat man noch Abstürze und Rückfälle (weiß ich aus Erfahrung) aber wenn man sich wirklich - wie du - mal ne Liste macht und guckt, ob das, was man verloren hat, wirklich so toll war, wird einem vielleicht klar, daß man auf so einiges gut verzichten kann

Ich drück dich und wünsch dir weiterhin alles Liebe!

Bansh

01.09.2004 10:39 • #6

E
Hallo GIPI,
macht schon mut zu lesen, dass man ES überlebt. Ich bin noch in der flugphase nach unten, aber manchen tag auf froh, wenn der freien fall sich etwas verlangsamt. Und wo ich doch manche tage geglaubt habe, das tiefe loch da unten saugt dich richtig an, hab ich jetzt schon momente, da schau ich mich um und denke: die sonnenseite da sieht eigentlich garnicht so schlecht aus.
Alles gute für dich und viele grüße.

01.09.2004 11:03 • #7

E
Danke Ihr Lieben,

noch letzte Woche hätte ich nicht dran geglaubt... Und ich denke auch, mir wird sicher noch so manches Mal das Herz schwer werden.

Aber dieser Schritt jetzt ist erstmal getan! Es kann nur besser werden!?!

Und Eure Reaktionen bestätigen doch, was ich anfangs sagte: es gibt Menschen, die mitfühlen - man muss sie nur finden!

Wünsche Euch ebenfalls, dass alles Gut wird!!!

GIPI

01.09.2004 11:09 • #8