Carrie 1979 - der Schmerz ist unbeschreiblich, weiß ich selbst, weil ich in der genau gleichen Situation bin.
Wir können es nicht begreifen und es tut unendlich weh. Ich fühle mich nicht klein, sondern überlege nur immer wieder, wie es sein kann, dass ich 7,5 Jahre nicht eine Sekunde gemerkt habe, dass er in der Lage ist, mir mal so dermaßen weh zu tunund dann einfach zu sagen: so war ich schon immer, ich bin halt ein A***.
Ich dachte wir seinen Freunde - und einen Freund bzw. den so lange Zeit wichtigsten Menschen seines Lebens lügt man nicht an. Den behandelt man nicht so. Das ist zumindest meine Meinung, sie mag naiv sein, aber davon bin ich fest überzeugt!
Und Ina, da muss ich Dir wiedersprechen: Gefühle können sich ändern, natürlich. Ist mir auch schon passiert. Aber dass man sich so verhält, lügt und betrügt, statt ehrlich zu seinem Partner zu sein, nur weil es einfacher ist, das geht gar nicht.
Und deshalb Carrie, sei froh, dass Du ihn los bist! Wie will man ein Leben lang mit einem Menschen glücklich sein, der Dir ohne Skrupel und schlechtes Gewissen ins Gesicht lügen kann? Wie kann man so jemandem noch vertrauen?
Du musst tapfer sein - denk an Deine Tochter. Sie braucht Dich! Und so bitter die jetzige Situation ist: so hast Du die Chance, jemanden kennenzulernen, der besser zu Dir passt, mit dem Du dauerhaft glücklich sein kannst.
Ich weiß, ich kann es mir im Moment auch nicht vorstellen, in meiner Welt waren wir bis zu diesem Abend, als alles aufflog (immerhin hab ich es schon nach 1,5 Wochen bemerkt und ihn postwendend rausgeworfen), einfach glücklich. Alle Freunde sahen das auch so. Und dann zerbricht Deine heile Welt und die große Liebe erweist sich als große Illusion.
Aber mach Dich nicht klein! An Dir ist nichts falsch - nur an ihm!
Es gibt so viele Frauen, die genau das gleiche erlebt haben- so ist das Leben. Sei tapfer, ich versuche auch, es zu sein! Irgendwann wird es besser, so abgedroschen der Spruch ist und so wenig er den großen Schmerz lindern kann. Hab Vertrauen, dass es so kommen wird. Du schaffst das!
30.01.2011 22:12 •