Hallo ihr Lieben,
endlich hab ich mich durchgerungen, auch mal einen Beitrag aus mein Gefühlsleben zu leisten.
Mein Ex hat sich nie wieder bei mir gemeldet, das letzte Mal als ich ihn sah, sagte er traurig ich liebe Dich und nahm mich in den Arm. Danach verschwand er für ein paar Tage zu einem Freund in die Berge, um wieder zu sich zu finden.
Danach erreichte mich der brutalste und gemeinste Brief
meines Lebens, den die Mutter seines Kindes mir geschickt haben wird, um unsere Gefühle zu einander auszulöschen, und den Vater ihrer Tochter wieder für sich zu gewinnen, und ihn seiner Verantwortung fügig zu machen.
Ich war so verzweifelt, es kam mir vor wie Gehirnwäsche, so gemein, so unfair, so rachelüsternd, nie hätte ich gedacht in der Wanne zu verschwinden, und mir den Fön griffbereit daneben zu legen.. so stark die Wut auf den eingehandelten Liebeskummer, und der Wille es satt zu haben.
Das war der einzige Ort, wo ich mich wieder beruhigen konnte es satt zu haben..wieder zur Besinnung fand.
Wir liebten uns, weil wir beide das Gefühl hatten für einander bestimmt zu sein, denn da war was ganz eigenartiges in unserem Blick. Kennt das wer? Ich hab es wirklich erlebt.
Es durfte nicht sein, quälte unser Gewissen, dennoch ist es passiert.
Ich bin mir sicher, das ohne diese Tatsache er keinen Grund gehabt hätte, zu mir zu kommen, und sie zu betrügen, denn als es passierte damals liebte er sie noch, und war mit ihr glücklich. Sie war schwanger!
Erst als sein Baby ein paar Monate auf der Welt war, rief er bei mir an, das war ein halbes Jahr später nachdem wir uns am Arbeitsplatz kennengelernt hatten,und die Telefonnummern ausgetauscht hatten, um unseren Bekanntenkreis zu erweitern, weil ich dort aufgehört hatte.
Unsere Liebe hatte leider keine Zukunft, weil wir beide nicht unehrlich genug waren, damit nicht leben wollten und teilten es ihr sofort mit, damit keine von uns beiden jahrelang hingehalten würde, und sich letztendlich um ihre Zeit und Liebe betrogen fühlte.
Er versuchte es ihr schonend beizubringen, fand aber den richtigen Dreh nicht raus, flunkerte uns beiden ein bißchen was vor, bis letztendlich ihr der Kragen platzte, und sie Dinge tat, die sie jetzt bereut, um uns voneinander zu trennen.
Wir glaubten, unsere Herzen hätten ihr zu hause bei einander gefunden, und es das Beste wäre, nicht zu Feindseligkeiten zu neigen, an das Kind zu denken, das es ihm gut geht.
Sie konnte nicht wahrhaben, das sie nicht mehr von ihm geliebt wurde, und bekam leider aufgrund seiner Feigheit und rücksichtsvollen Beziehungsflüchtlingsverhalten einen falschen Eindruck von der wirklichen Situation, kam hier hin, stellte den Babykorb ab und trat eine Stunde lang in Rage gegen die Tür.
.
Ich weiß, das er mich sehr, sehr, sehr liebte aber zu schwach warund nicht loskam von ihr.
Ich weiß, das er jetzt nicht glücklich ist bei ihr und ich weiß,
das er Angst hat vor Ehe und vor ihr und vor dem Alleine zu leben.
Ich weiß, das sie ihm ein Eifersuchtsproblem macht, und er mit ihr nicht mehr klargekommen ist.
Ich weiß, das es sein kann, das er mich eiskalt verarscht hat, aber das glaube ich nicht, denn er hat mir seine Liebe zu oft bewiesen, und der Grund ist seine Angst sein Kind zu verlieren.
Und noch wichtiger: Angst um sein Kind!!!!
Am liebsten würde ich zum Jugendamt gehen und sie informieren, was vor meiner Haustür geschehen ist. Ich kann nicht fassen, wie man sein Baby dort abstellen kann, und eine Stunde lang so einem Lärm und so einer Kontrollosigkeit aussetzen kann. Warum nahm sie nicht jemand mit, um im Auto mit der Kleinen auf sie zu warten?
Mache ich mir darum zu viele Gedanken? Mische ich mich in Dinge, die mich nichts angehen sollten? Bin ich wirklich ein schlechter Mensch, weil ich einsam war und den Fehler begang, mich zu verlieben?
Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken, aber ich würde dieser am liebsten ins Gesicht spucken, wie man so etwas seinem Baby antuen kann. Liebt sie es etwa nicht?
Oder bin ich nur zu weicheiig, und so ein kleines Wesen kriegt davon noch nichts mit, und erleidet keinen seelischen Schaden dadurch?
Wilde Flocke
Du kamst zu mir und sagtest Ich liebe Dich....Dir Glauben zu schenken, ließ mich beängstigt schlucken..
Dein Ich liebe Dich mag ja wohl Seelenbalsam sein für mich #8211;
aber sollte wohl heißen, ich bin verliebt in Dich und will Dich verliebt haben in mich.
(Kommt mir erst jetzt die Logik des kleinen 1 x 1 #8211; aber in so einer Situation?)
(Wer denkt da schon an Mathe, oder Kreuzworträtsel Illustration auf nächster Seite: Such die 10 Fehler auf der Fälschung im Bild nebenan...)
Ich entschied mich, Dir zunächst zu glauben, was Du sagst
Und die richtige Einstellung dazu später zu finden
(die Zweifel beiseite zu schieben und zu ignorieren....)
Ich verstand, das Dir etwas fehlen musste in Deiner Beziehung zu ihr. Sah aber nicht, warum Du es bei mir zu bekommen Dir dachtest. Was war besonderes an mir?
Also hörte ich mir an, warum Du zu mir gekommen bist, und fragte mich, ob das stimmen kann, was Du sagst.
Das Du mich liebst.
Eine Geliebte sollte ich für Dich nicht sein? Deine Freundin? Aha. Und die andere?
Ach so, die merkt schon langsam, das Du sie nicht mehr liebst.
Ja, Dein Verlangen war echt
Ja, so eine Leidenschaft habe ich selten erlebt.
Ja, Deine Bemühungen waren echt, das hatte ich noch nie so intensiv erlebt, selbst bei meiner ersten großen Liebe nicht, niemand hatte mich je mehr geliebt.
Ja, es lag an unserem Blick, er hatte etwas an sich, war vom Himmel geschickt,
Es war anders als sonst.
Etwas hatte uns zueinander geführt, etwas sorgte dafür, das wir uns austauschen würden. Irgendwelche seelischen Bedürfnisse und unbewussten Wünschen machten sich beim Anblick aneinander bemerkbar, soviel fanden wir darüber heraus, etwas besonderes war da im Spiel. .
Das hatte nichts mit Prioritäten anderer Erwartungen und Verantwortungsgefühl zu tun,sondern mit Wahrheitsfindung.
Nur mit Dir und mir, und einer Aufgabe zwischen uns. Waren wir verwandte Seelen?
Ist das wahr, oder nur ein Märchen, das es so was gibt?
Ich habe so etwas wie mit Dir noch nie erlebt. Du bist die Frau meiner Träume.
Ich weiß, das ich ohne Dich nicht mehr glücklich sein kann.
Ich kann mich nicht verbiegen, und gegen mein eigenes Herz ankämpfen!
Ich weiß was ich will, und das bist Du, und nur Du!
Da wollte ich Dir eine ernsthafte Chance geben, denn mein Herz war noch ungebunden und endlich wieder frei......und meine Einstellung war gerade dabei auf den Scheiterhaufen zuzugehen.
Mich nach Dir zu richten.
Zu dumm!
Dann verlasse sie, leb allein,r und versuch Dir klar zu werden über Dich und mich und stell fest, ob Du sie wirklich nicht mehr liebst. Vielleicht fehlt Dir momentan nur ihre Aufmerksamkeit, und es ist nur eine vorübergehende Phase..
Und wenn Du sie wirklich nicht mehr liebst, dann komm zu mir.
Nein, ich will sie nicht mehr. Ich kann sie nicht mehr ertragen. Es ist vorbei, und es wird auch nicht mehr. Ich will sie nur nicht unnütz verletzen, denn wir haben uns sehr geliebt.
Dann habe ich Dich gesehen, und war vom ersten Moment an von Dir fasziniert, so was habe ich in meinem ganzen Leben noch niemals erlebt.
Da habe ich es ihr sofort gesagt, und sie hat es zu Kenntnis genommen.
Dann beende doch Deine Beziehung, und komm dann zu mir. Werd Dir doch erst mal klar.
Ich will aber nicht alleine leben, das halte ich nicht aus, das schaffe ich nicht.
Verstehst Du nicht #8211; ich LIEBE Dich, und NICHT sie!!!
Bestimmt hast Du Glück, und ich kann versuchen auf Dich warten, aber versprechen brauch ich Dir nichts.
Hab keinen Grund, mich vor Dir zu verstellen.
Ich dachte, Du verkennst Deine Chance und wunderst Dich.
Denn Du sagtest. verstehst Du nicht ich liebe dich, und nicht sie?
Warum schaltete es meinen Verstand dann aus?
Selbstvertrauen......
Warum hast Du Dich nicht lauter gemeldet und laut heraus geschrieen:
NEIN #8211; so geht das nicht. Am Ende wirst Du mir dankbar sein.
Du hast dadurch, das Du hier bist bei mir schon alles in die Wege geleitet,
und steckst mittendrin, in dem Schlamassel vor dem Du Dich so fürchtest, und am Ende werden Deine schlimmsten Befürchtungen wohlmöglich wahr.Am Ende allein dazustehen.Geh zurück, und glaube mir.
Lass mich in Ruh!
Leider war ich nicht stark genug Nein zu sagen Nein zu sagen für mich! Nein zu sagen.
Nein zu sagen, kein Risiko mehr! Nein #8211; ich lebe allein, und ändere das nicht.
Nein, nein, nein.
Ich hatte Angst. Wie schade. Aber Angst wovor? Wovor??? Dich zu verletzen? Dir und Deiner #8222;Liebe#8220; zu widerstehen? Vor der Wahrheit? Mich in Dir zu irren?
Mich von Dir geliebt zu fühlen?
Mich an Dich zu binden? Wovor??? Egoistisch zu sein, und eine andere Frau betrügen zu wollen?
Warum war ich so schwach?
Was fehlte mir????
Ich habe mich nicht durchsetzen können mit meinem Glauben an Deine Liebe.
Ich hatte nicht genug Kraft und Mut, von Dir zu erwarten, das Du für mich Verständnis zeigst.
Es besser zu wissen als Du.
Nicht genug Stärke grob zu werden, dass Du wieder gehst.
Das es reichen würde, Dir zu sagen, wie sehr auch Du mir gefällst, den, der so einen Kinderquatsch hier verzapft, solche Jugendsünden!!!
Aber das tat ich doch!!!!
War ich dabei etwa zu nett?
Ich hätte nicht zuhören sollen, als Du mich zu überreden versuchtest.
Da steckte ein Allien nämlich in Dir, das des Ladykillerplaneten, sich bei mir mit Liebe zu betanken, und mich restlos auszulutschen, um dann weiter zu ziehen.
Verstehst Du nicht? Ich liebe Dich, und nicht sie.
Ich will sie verlassen, weil ich sie nicht heiraten will und das haben wir bereits ausdiskutiert. Ich will nicht mehr heiraten, auch nicht sie, und wenn dann höchstens Dich....
So, und jetzt? Was soll ich tun?
Ich möchte endlich ein klärendes Gespräch mit ihm, um zu verstehen.
28.04.2002 15:12 •