Ich bin Redakteurin der Sendung Nachtcafé im Südwestrundfunk (SWR).-
Wir würden in unsere Sendung nächste Woche gerne jemanden zu Wort kommen lassen, der nach einer langen Beziehung verlassen wurde. Mann oder Frau. Vom Alter her um die 50 herum. Denn es geht darum genau das zu beleuchten: Es ist nicht einfach eine Beziehung am Leben zu erhalten und manchmal hat man jahrelang alles gegeben und gekämpft, und auf einmal steht man alleine da. Oft ist es so, dass der Partner sich neu realisieren möchte, das Gefühl hat, das Leben neu beginnen lassen zu müssen, oder einfach jemand jüngeres gefunden hat. Der andere bleibt alleine da, voller Selbstzweifel.
Wir glauben, dass sich viele Zuschauer mit der Geschichte identifizieren würden und würden uns deswegen sehr freuen, wenn jemand Lust hätte, von den eigenen Erfahrungen bei uns im Nachtcafé zu berichten. Es geht, wie gesagt, nicht darum, jemanden bloß zu stellen, das ist uns sehr wichtig, sondern einfach nur um das Erzählen der eigenen Geschichte und das Thema zu beleuchten: Wie fühlt man sich, wenn man eine lange Beziehung hatte und einem so etwas passiert? Warum passiert oft so etwas?
Leider sind wir etwas unter Zeitdruck. Sie können mich daher gerne jederzeit per Telefon oder E-Mail kontaktieren, ganz unverbindlich. Ich würde Ihnen dann das Ganze genauer erklären.
Noch ein paar Informationen zu uns: Das Nachtcafé ist eine seriöse Talkshow im Südwestfernsehen. Schon seit 25 Jahren spricht unser Moderator Wieland Backes immer ein Mal in der Woche mit sechs interessanten Gästen über ein festgelegtes Thema. Am 11.04., Donnerstag, werden wir eine Sendung mit dem Titel Endlich über 50 aufzeichnen. Unterschiedliche Geschichten und Sichtweisen sollen im Mittelpunkt stehen, eine Psychologin wird ebenfalls teilnehmen.
Übrigens: Die Reisekosten und die Organisation würde der SWR selbstverständlich übernehmen, es gibt auch eine kleine Aufwandsentschädigung für die Teilnahme.
Tel: 0711 - -929 13540
Mail:
rosa.omenaca@swr.de
03.04.2013 11:14 •
#1