Ich würde gern eine Geschichte, meine Geschichte, erzählen, die mich nicht loslässt. Es wäre großartig, wenn ich Feedback bekäme, um zu verstehen.
Alles begann vor 5 Jahren.
Ich lernte Sascha kennen, einen SEK Polizisten.
Am Anfang stellte das alles keinerlei Problem dar, doch es gab zusehends Wesensverändungen an ihm zu beobachten, auf die ich ihn aufmerksam machte und auch warnte.
Letztes Jahr passierte es dann zum ersten Mal. Er verließ mich an meinem Geburtstag. Morgens brachte er mir noch Geschenke und große Gefühle entgegen, als ich von der Arbeit nach Hause kam, stand er da mit gepackten Koffern und sagte, er liebe mich nicht mehr. Er ließ mich einfach so im Stich. Heulend, am Boden zerstört und total verwirrt.
Nach einer Woche revidierte er alles und sagte, es sei eine Kurzschlussreaktion gewesen. Irgendwann kamen wir wieder zusammen.
Im Nachhinein stellt er sich immernoch hin und sagt, dass es egal gewesen wäre, wann er gegangen wäre, ich hätte sonst nichts daraus gelernt....
Ein Jahr später, also dieses Jahr, war die Zeit um meinen Geburtstag schlimm für mich. Ich hatte große Angst, dass Ähnliches wieder passieren könnte.
In der Zwischenzeit war unsere Beziehung schon so fest, dass wir gerade einen Kreditvertrag für ein Haus unterschrieben hatten, Kinder geplant hatten und unsere Zukunft.
Vor meinem Geburtstag also, wurde er wieder seltsam.
Er sagte Dinge wie, er sei emotional tot, aber er liebe mich sehr,könne es nicht zeigen.
Am Mittwoch vor meinem Geburtstag (der war an einem Freitag), erzählte ich ihm von meinen Ängsten. Er sagte, es wäre alles gut und dass ich mir keine Gedanken machen müsse.
Am Donnerstag schrieb er mir während der Arbeit eine SMS, in der stand, dass mein Geburtstag für mich ja eh nicht so wichtig sei, und dass er deshalb die Nacht arbeiten würde und dass er mir ein tolles Frühstück allein wünsche, wir feiern dann später.
Ich war so enttäuscht und wütend, dass ich ihm sagte, wenn das so sei und ich ihm so wenig bedeute, ich das alles nicht mehr wolle.
Eine Stunde später stand er reumütig vor der Tür und entschuldigte sich.Mein Geburtstag war eine Farce. Schrecklich. So schrecklich, dass ich abends nach der Arbeit meine Sachen packte und zu einer Freundin fuhr.
Er selbst hatte vorgeschlagen, dass ich über das Wochenende wegfahren solle, um den Kopf freizukriegen.
Als ich dann weg war, schrieb ich ihm oft. Er schrieb, dass er seinen Sonnenschein zurückwolle und dass er mich ja so sehr liebe und verstanden hätte.
Ich fuhr nach Hause zurück-und alles war so wie vorher!
Eine Woche später bat ich ihn für ein- zwei Nächte im Haus eines Freundes zu schlafen, damit jeder nachdenken könne.
Nach zwei Tagen fehlte er mir sehr und am dritten Tag kam er her.
Er setzte sich und sagte, Egal, was du jetzt machen oder sagen willst, ich liebe dich nicht mehr, ich empfinde nur Mitleid für dich, aber ich finde dich nicht schei.. Es war wie eine Ohrfeige.
Ich fühlte mich um ein Jahr zurückversetzt. Alles war gleich! Wortlaut, Verhalten, einfach alles!
Ich fragte, warum er einen Kredit für ein Haus unterschrieben habe und mir noch vor ein paar Tagen sagte, dass er mich liebe, aber ich bekam nur die wie abgelesene Antwort, er liebe mich nicht mehr.
Dann ging er und ich hörte eine Woche nichts von ihm.
Er ließ mich sitzen im vollen Chaos des Renovierens, mit einem Kredit, den er fortan nicht mehr zahlte.
Dann irgendwann bekam ich eine SMS, in der er sagte, wir sollen nicht einfach die Zeit wegwerfen (aber dass er mich nicht liebe) und telefonieren, und das mit dem Kredit müsse auch geklärt werden.
Ich machte also eine Aufstellung der Dinge, die er aus dem Kredit genommen hatte und wir trafen uns mit einer dritten ( einer Bekannten von uns) zu einem Gespräch. Es war schrecklich. Er beschimpfte mich, war sehr eklig zu uns beiden und sagte, ich habe nur verletzten tolz, weil er mich nicht liebe.
In der Zwischenzeit hatte ich übrigens einen Brief erhalten, in dem er sagte, dass der Grund nicht der sei, dass er mich nicht liebe, sondern dass er mich nicht verändern wolle....
Jetzt war es wieder ein anderer...
Nun weitere Wochen später, habe ich eine SMS erhalten, in der er mir sagte, dass ich ihm fehle.
Ich fragte ihn daraufhin, ob ihm das etwas sage. Er entgegnete mit das weiß ich noch nicht Und auf die Frage, was ihm an mir fehle, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Versteht das jemand? Ich habe das Gefühl, er ist ambivalent, schizophren?
Was soll ich tun?
Was will er?
13.04.2013 20:18 •