A
Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch
Medium
Kimberly
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Medium:Hallo Leidensgefährten
Hier findet ihr Kontakt zu Menschen, die auch von einem Partner mit histrionisch-narzisstischer Persönlichkeit getrennt sind oder noch in einer Beziehung/Abhängigkeit stecken. Wenn du dein Erlebtes mit uns teilen und aufarbeiten möchtest, bist du herzlich Willkommen.
Liebe Grüße
Mein Textvorschlag
Herzliche Grüße
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Stella-M:Zitat von groupie:Zitat von delfina:ihm danach den Geldhahn nicht mal ganz zu aber doch auf kleiner gestellt..und wisst ihr was passiert: mir ist schlecht vor schlechtem Gewissen…bin aus Angst vor dem, was er sagt und ich wieder umkippe nicht mal ans Tele gegangen…es ist das erste Mal dass ich ihm gegenüber so handele und ich fühle mich wie ne Schwerverbrecherin…. ….
Vlt ist es Angst, was Du empfindest.
Könnte sogar Panik sein.
Angst, vor seiner Reaktion,
Angst, ihn zu verlieren.
Mach Dir klar, dass es okay ist, wenn er geht.
Und dass Du Dich vor anderen (unliebsamen) Reaktionen schützen kannst.
Diese Panik stammt aus einer Zeit, da Du Dich nicht schützen konntest
und den strafenden Reaktionen auf Deinen Ungehorsam ausgeliefert warst.
Ich glaube, das trifft es leider sehr gut.
Eine Freundin meinte nach der Beziehung mal zu mir: ich habe dich so oft in der Zeit mit ihm panisch und ängstlich erlebt. Nicht immer aber leider oft genug. Eine gute Beziehung jedoch sollte meistens ruhig und ausgeglichen machen.
Und unter anderem diese ständige Anspannung raubt so viel Energie, dass man den normalen Alltag oft nicht mehr so gewuppt bekommt wie man möchte.
Liebe Grüße