Streit / Trennung wegen Haushalt - wieder zusammenziehen?

P
Hallo ich erhoffe mir hier im Forum einen Rat darüber zu erhalten warum sich mein Ex gerade so verhält denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

mein ex hat vor 8 Wochen nach 9.5 Jahren mit mir Schluss gemacht davor gab es einige Auseinandersetzungen bzgl. des Haushaltes ich habe schon des öfteren mit ihm diskutiert und das hat ihn i-wann genervt das er gesagt hat es gibt keine Chance mehr. Wir sind vor 2 Jahren zusammen gezogen haben im Haus seiner Oma eine Wohnung ausgebaut. Ich habe natürlich sämtliche Fehler gemacht gebettelt, gefleht typische Fehler halt im nachhinein denkt man auch wie klein man sich damit selber macht.. Ich bin dann 2 Tage später ohne das er es wusste zu meinen Eltern gezogen mit ein paar Sachen. Der Rest ist noch bei ihm alle Möbel in der Wohnung sind meine er wollte mich auszahlen aber das wollte ich nicht nicht weil ich da stur bin sondern weil er es sich somit ganz einfach macht und das sah ich irgendwo auch nicht ein.

Wir haben kurz bevor er Schluss gemacht hat noch eine Reise gebucht die im Juni stand finden sollte.

Nach einer Woche nach meinen Auszug kam die erste sms von ihm was jetzt wegen dem Urlaub ist er will wissen wie viel er mir schuldet damit er da raus ist. Ich konnte ihm darauf noch nicht schreiben ich war einfach nicht dazu bereit also hielt ich die Kontaktsperre weiter ein. Noch eine Woche später kam wieder eine sms ob ich ihm verarschen will er will jetzt endlich wissen was wegen dem Urlaub ist wieviel er zahlen muss. Ich weiß wenn es um organisatorische Gründe geht kann man kurzzeitig die Kontaktsperre unterbrechen aber ich wusste doch auch keine Antwort darauf ich habe mich auf den Urlaub so gefreut und war so enttäuscht von ihm ich schrieb ihm nur ich brauche jetzt bitte meine Ruhe um meine Gedanken zu sammeln.

Nach 4 Wochen Trennung schrieb er mir eine sms ob ich bei Amazon was bestellen möchte weil er würde etwas bestellen und dann könnte er es gleich mitbestellen (hatte mir was in den Warenkorb rein getan Unterwäsche und noch andere Sachen)

Ich schrieb ihn einen Tag später das ich nicht einfach so was bestellen wollte weil es ja sein Amazon Konto ist und das ich schon gerne was bestellen würde nur es ist blöd es hier zu meinen Eltern schicken zu lassen weil meine Mam Nachtschicht hat und wenn dann Vormittag der Postbote klingelt ist auch doof.

Daraufhin kam dann er könnte das gerne mit zu ihm schicken lassen denn derjenige der die Unterwäsche zu Gesicht bekommt wird bestimmt nicht lange warten wollen

ich schrieb ihn auf seine Andeutung nicht sondern nur wenn das ok ist dann wäre es nett wenn er mir das mitbestellt er sollte mir bescheid geben wenn es da ist und wenn er mal nicht in der Wohnung ist damit wir uns nicht sehen (er war derjenige der mich nicht mehr sehen wollte) und dann kam auf einmal zurück das es doch kindisch wäre und wenn er mich nicht sehen wollen würde, würde er auch jetzt nicht mit mir schreiben und das ich gerne vorbei kommen kann und wir normal reden könnten.

Vor 3 Wochen bin ich dann zu ihm gefahren und es war einfach so schön ich habe wirklich die ganze Zeit davor es akzeptiert gehabt habe wieder angefangen Sport zu machen bin wieder öfters weggegangen. Es ging mir gut!

Dann redeten wir er fragte mich wie es mir bei meinen Eltern ginge ich sagte das alles ok ist aber es ist auch ungewohnt und das ich mom. dabei bin mir eine Wohnung zu suchen er fragte ob ich im Ort bleiben wollte daraufhin sagte ich nein wenn dann ziehe ich weiter weg.

Auf einmal kam von ihm der Vorschlag ob ich nicht wieder einziehen möchte und wir schauen wie es läuft ich fragte wie er sich das Vorstellen tut er meinte das wir diesmal einen Putzplan aufstellen damit jeder weiß was er im Haushalt machen muss und das wir es ruhig angehen lassen. Ich war wirklich skeptisch und das merkte er auch er sagte wenn es dir zu schnell geht kannst du auch für den Anfang erstmal so vorbei kommen und hier wenn du willst übernachten. Ich habe dazu nichts gesagt ich war innerlich happy aber auch verwirrt.

Wir redeten noch eine weile ganz gut miteinander er sagte das er mich schon vermisst und er auch nie gesagt hätte das er mich nicht mehr liebt sondern das es durch die Streitigkeiten einfach ihm alles zu viel geworden ist. Er merkte auch selber das ich Selbstbewusster war nicht rum flehte oder sonst was war das ich jedoch nachdenklicher und ruhiger wirkte merkte er auch. Als ich gehen wollte sagte er mir das wir beide nochmal über seinen Vorschlag nachdenken sollten dann umarmte er mich und ich ging.

3 Tage später hielt ich es nicht mehr aus ich musste ihn eine sms schreiben weil ich so verwirrt war ob er darüber schon nachgedacht hat und was war es kam nichts zurück ich war so geschockt das ich einen großen Fehler begannen habe ich bin zu ihm gefahren ich wusste er hatte Spätschicht und kommt 23.45 Uhr nachhause ich war 5 min. eher da als er kam und er mich sah sagte er nur was ich jetzt hier will ich war so vor dem Kopf gestoßen und sagte ihm warum er jetzt so wieder ist dann sagte er du tauchst hier mitten in der Nacht auf .... ich entschuldigte mich dafür und das ich einfach so verwirrt war weil er jetzt wieder den Kontakt abgebrochen hat. Ich wollte doch nur wissen was jetzt los ist er sagte ich habe dir doch gesagt das wir beide noch einmal darüber nachdenken sollten.

Ich sagte ihm dann das er nicht ewigst wieder warten kann und das er endlich ehrlich sein soll und das seine Entscheidung anscheinend schon fest steht daraufhin kam nur was das jetzt soll das er noch gar nichts entschieden hätte und einfach nur Zeit braucht um darüber nachzudenken. Ich bin dann gegangen.

Vor 2 Woche musste ich ihm leider schreiben wegen dem Urlaub weil ich habe ihn jetzt storniert und auf meine Mam umgebucht und die neue Reisebestätigung sollte in den nächsten Tagen ankommen ich schrieb ihn das er mir bitte bescheid geben sollte damit ich das Geld überweisen kann. Es kam nichts zurück.

Am Freitag 24.5 habe ich ihn noch einmal kontaktiert ob die Reisebestätigung jetzt angekommen wäre oder nicht. Daraufhin kam nur kannst es am Montag holen hab da Spätdienst!
Ich schrieb ihn das ich das gerne am Wochenende haben möchte weil ich nicht in die Wohnung gehe wenn er nicht da ist. (Habe es mir dann Sonntag geholt er hat es ins Treppenhaus gelegt damit ich ja nicht in die Wohnung muss)

Wisst ihr ich will wirklich doch nur noch wissen ob es noch eine Chance gibt seiner seits oder nicht wenn er schreiben würde ich hab keine Lust mehr hole deine restlichen Sachen dann wäre das auch für mich ok aber dieses hin und her macht mich fertig. Entweder man probiert es oder man lässt es gleich sein. Ich akzeptiere beide Seiten nur man sollte doch so ehrlich sein irgendwann muss er doch mal schreiben schließlich sind alle meine Sachen noch bei ihm..

Ich weiß das jetzt vll. viele denken werden er hat eine neue aber wirklich das weiß ich zu 1000 prozentig das es nicht so ist ich rede mir das nicht ein sondern das weiß ich ganz sicher.

Was ihm einfach am meisten nervte waren die Streitigkeiten die oft von mir ausgingen natürlich ist er nicht ganz unschuldig aber ich habe schon einige Fehler gemacht und in den letzten 8 Wochen sehr an mir gearbeitet.

Vor einer Woche habe ich seine Oma nach 8 Wochen wieder gesehen sie sagte das sie mich vermisst und sie möchte das ich wieder komme und das ihr alles so leid tut ich habe ihr gesagt das ich weiß das ich auch Fehler gemacht habe und dann kam nur von ihr dazu gehören immer 2 ich fand es total schön das sie das gesagt hatte wir hatten jetzt nie so ein wahnsinnig super Verhältnis wir haben öfters mal geredet aber nicht so persönlich wie vor eine Woche...

(ich habe wirklich schon geschaut wegen einer Wohnung das Problem ist wirklich einfach nur das es mom. keine gibt die in meinen Budget passt es ist wirklich keine Ausrede (weil ich würde mich nicht selber belügen) es ist wirklich so und ich kann bzw. will auch nicht irgendeine Wohnung nehmen Hauptsache ich habe eine sondern ich sollte mich darin schon wohl fühlen!

Wie gesagt ich habe an mir gearbeitet nehme jetzt dinge nicht mehr so ernst wie früher und lass mich nicht mehr so stressen bin lockerer geworden vll. auch weil ich jetzt wieder Sport mache das tut mir einfach gut aber wie gesagt das Einzigste was ich jetzt nur noch von IHM will ist das er mir seine Entscheidung mitteilt das ist doch nicht viel verlangt oder schließlich war er derjenige der gesagt hat er gibt mir bescheid sobald er sich entschieden hat aber auf was wartet er man kann doch nicht 3 Wochen brauchen um zu wissen was man will mir ist beides Recht weil ich einfach nur noch nach vorne schauen will mit ihm oder ohne ihn mir geht es jetzt nur noch darum das ich auch damit dann endlich abschließen kann wenn er mir endlich mal schreiben würde.

Ok es tut mir leid das es jetzt so lang geworden ist aber in 8 Wochen passiert einfach eine Menge

Liebe Grüße Peach

02.06.2013 23:18 • #1

M
Liebe Peach,

Zitat von Peach:
Hallo ich erhoffe mir hier im Forum einen Rat darüber zu erhalten warum sich mein Ex gerade so verhält denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

Er verhält sich so, wie Du es zuläßt. Er kann mit Dir ja auch machen was er will. Unterwäsche mitbestellen, Urlaub buchen... Ihr seid in einer üblen Schleife, wenn die nicht endlich einer durch einen Lernprozess unterbricht, wobei die Trennung von ihm die erste Lektion sein könnte, wird das immer schwieriger.

Du willst einen Rat? Vollkommene Kontaktsperre, bestell Deine Unterhosen selber, Grenz Dich ab, blockier ihn, lösche Facebookwhatsappwasauchimmer von ihm und vergiss gaaanz schnell sein Amazonpasswort. Entweder kriegt ihr euch dann mal ein oder ihr macht weiterhin diesen, entschuldige, Kindergartenhickhack...

MfG
Manfredus

06.06.2013 07:36 • #2