Denke an Trennung - Mann hilft nicht im Haushalt

summer07
Hallo ihr lieben da draußen,

Kurz zu mir: bin 30 Jahre alt seit 8 Jahren verheiratet und habe 5 Jungs im Alter von 7,6,4,3 und 1.

Leider habe ich mich in letzter Zeit dabei erwischt, das ich über die Trennung nach denke. Letztes Jahr waren mein Mann und ich für zwei Wochen getrennt aber den Kindern zu liebe habe ich mich wieder zusammen gerissen und bin bei meinen Mann geblieben. Nach dem er mir versprochen hat sich zu ändern und auch mal was im Haushalt zu machen.

Leider ohne Erfolg.

Er geht den ganzen Tag arbeiten( im Büro) ich verstehe das er abends kaputt ist und nur noch seine Ruhe haben möchte. Aber er versteht nicht was ich den ganzen Tag Leiste. Er sagt immer, wenn du das Verdienst was ich verdiene dann bleibt ich gerne daheim. Selbst mal abends die Kinder ins Bett zu bringen bekommt er nicht hin. Selbst unsere Ehe bzw Zweisamkeit kommt zu kurz da er nicht mal Lust hat, was mit mir zu machen, kein Kino, kein Essen gehen einfach nichts.

Er macht nicht mal Aktivitäten mit den Kindern. Will am we nur zuhause bleiben.
Seit neusten isst er nicht mehr mit uns zusammen,sondern liegt lieber im Bett und schaut Sport. Ich habe ihn darauf angesprochen aber von ihm kam keine Reaktion.

Ich weiss ihr könnt mir nicht helfen aber vielleicht habt ihr einen Vorschlag für mich.
LG Franziska

15.08.2016 14:14 • #1


E
Summer, kann es vielleicht sein, dass er mit der Situation völlig überfordert ist?
5 Kinder ist eine riesige Aufgabe. Vielleicht stellt er fest, dass ihn diese und der Job einfach zu viel sind und er zumacht (so etwas passiert manchmal unfreiwillig). Irgendwie klingt es für mich, dass er leicht depressiv ist und sein Leben völlig in Frage stellt. Besonders, dass er nicht mal mit euch essen will klingt ziemlich eigenartig. Im Normalfall lieben ja auch Väter ihre Kinder und sicher liebt dein Mann auch seine Kinder, sonst hättet ihr keine 5. Sicher war er auch nicht immer so und hat früher bestimmt auch (als noch nicht alle 5 da waren) mit euch etwas unternommen?
Vielleicht kommt auch noch Druck im Job dazu und alles zusammen führt zu seinem Verhalten.

15.08.2016 14:27 • #2


KäptnNemo
Hallo Franziska,

mit 5 so kleinen Mäusen ist es sicherlich nicht einfach und Dein Mann weiß wohl wirklich nicht, wieviel Arbeit dahinter steckt. Er sieht sich als Verdiener und denkt, dass damit sein Job getan ist - Dich sieht er nicht!
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du an Deine Grenzen stösst und auch mehr von Deinem Mann erwartest. Es ist schon traurig, dass er auch an den Kids kein großes Interesse zeigt. Ich weiß wie es ist, wenn man quasi allein davor steht, da ich alleinerziehend bin. Es ist eben ein Fulltimejob, wo man selbst nach 24 Uhr kein Feierabend hat (bei so kleinen Kindern).

Hast Du Unterstützung von Deiner Familie? Gibt es die Möglichkeit, die Kinder mal für ein Wochenende woanders unterzubringen? Vielleicht könntest Du, wenn die Kinder mal übers WE weg sind bei einem gemeinsamen Essen mit Deinem Mann sprechen? Ihm klar machen, dass es so nicht mehr geht?

Lg Finn

15.08.2016 14:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag