Ich weiß nicht genau, wo mein Beitrag am besten reinpasst, zumindest brauche ich dringend einmal eine neutrale Sicht, einen Rat, ich weiß auch nicht
Mein Partner und ich, 34 waren 6 Jahre zusammen. Die ersten 3 Jahre waren richtig schön, doch nach und nach kam der Alltag rein, besonders als wir zusammen zogen. Ich bin noch oft auf ihn zugegangen, doch er hat mich mehr und mehr von sich geschoben. Im Leben und leider auch im Bett. Wir hatten oft nur noch Streit, er unternahm viel mit seinen Arbeitskollegen, hatte sein Hobby, schaute ero. Filmchen (großer Streitpunkt, da wir so gut wie keine eigenen körperlichen Kontakt mehr hatten), half nicht im gemeinsamen Haushalt. Ich war allein mit dem Haushalt und fühlte mich, als würde ich alleine leben. Er bemängelte, dass ich nur noch nörgeln würde, usw, später kamen gar Beschimpfungen von ihm, andere Frauen seien netter, usw., ich war am Boden zerstört. Ich begann dann im letzten Jahr auch vermehrt für mich zu leben. Über Trennung traute ich mich noch nicht zu sprechen. Mein Partner jedoch teilte mir, ohne mit mir richtig zu reden vor 8 Wochen mit, dass er auszieht, dass es vorbei wäre und das er eine neue Wohnung hätte. Er hatte heimlich gepackt und ich war schockiert. Zwei Tage später stand er wieder in unserer Wohnung und bat um Verzeihung. Ich war völlig irritiert. Er schreibt nun regelmäßig Briefe, schenkt mir Blumen, bittet um eine neue Chance, hat erkannt, dass er mich über alles liebt und will zurück zu mir. Ich bin völlig durcheinander, weiß nicht mehr, was ich tun soll.
Es war alles so schlecht vorher und nun möchte er plötzlich alles wieder gut machen, hat seine Liebe für mich wieder entdeckt!? Wo war sie denn, als wir zusammen lebten!? Mein Partner ist inzwischen in Therapie, da er großen Druck bei der Arbeit hat und es einfach alles nicht mehr aushält, er hat Liebeskummer und vermisst mich, aber ich habe ihm bisher kein grünes Licht gegeben. Erst die schlechte Zeit, dann noch sein radikaler Auszug ohne mit mir im Vorfeld zu reden und nun will er zurück!? Ich bin stark verunsichert. Ich kann ihm nicht mal mehr vertrauen. Was soll ich tun!? Bei einer Beratungsstelle waren wir schon. Da hat er das gleiche erzählt und ich habe gesagt, dass ich ihm momentan nicht vertrauen kann und ich weiß ja auch gar nicht, ob er es ehrlich meint!? Und warum überhaupt? Er wollte sich trennen, hat nun seine Wohnung. Mich belastet das so sehr, dass ich mich kaum noch auf meine Arbeit konzentrieren kann.
20.03.2017 11:58 •
#1