3

Streit im Urlaub - vorzeitig abgereist

B
Hi, also er und ich sind seit einem jahr zusammen. wir haben es schwierig - beide nehmen wir unsere anliegen wichtig und wir nehmen sehr vieles persönlich. beide hatten eine schwierige kindheit - nur sind wir unterschiedlich damit umgegangen. er hat sich beruflich erfolgreich weiterentwickelt und ich habe mich meiner kindheit mittel therapien, also eher auf der gefühlsebene, gestellt und vieles bearbeiten dürfen.

unsere beziehung gestaltet sich deshalb schwierig, da er in einer noch ehe ist, in der seine frau sehr 'narzistisch' handelt und bestimmt. aufgrund seiner minderjährigen tochter akzeptiert er vieles, da er sehr starke ängste hat, dass sie ihm seine tochter verbietet. mittlerweile hat er einen anwalt, jedoch diese mühlen mahlen langsam und sie hat schon einen gerichtlichen termin abgesagt und der zweite steht noch aus. als sie erfuhr, dass wir in den urlaub fahren, hat sie seinen ferienurlaubstermin mit der tochter kurzerhand verschoben und ihm einen tag vor seiner abreise geschrieben, dass sie erkrankt ist, und er möge doch die tochter erst am montag bei ihr abgeben. es war das erste mal, dass er seiner noch frau gesagt hat, dass die tochter die zwei tage bei den grosseltern verbringt. daraufhin hat sie gesagt, dass sie zum anwaltlich vereinbarten termin zuhause ist.

die ersten tage im urlaub waren superschön.
ich habe des öfteren, wenn ich an neuen orten bin, anpassungsängste. das dauert so ca 3-4 tage, bis ich geräusche etc gewohnt bin. auch wurde ich schon einmal auf meinem zimmer im ausland von einem einbrecher geweckt.
jedenfalls ist er abends dann mit ferienbekannten zwei B. trinken gewesen und ich bat ihn, ob er denn nicht ins zimmer kommen möge. der ferienbekannte gab mir laufend antworten. er sagt jedoch nichts.
ich hatte meinen sohn (10) dabei, und ich sagte ihm, dass er angst habe. was ja auch stimmte. mein sohn hat meine angst im zimmer leider übernommen. nachdem mir der bekannte laufend antworten gab, und er sich nicht äusserte, sagte ich höflich, dass ich meine sorgen nun geäussert habe und ich ging aufs zimmer zurück. letztendlich schlief ich ermüdend ein. als ich aufwachte sah ich den schein einer taschenlampe. ich fuhr erschrocken auf und lief auf das licht zu und er war es, der im schein seines handys ein mosquito erschlug. ich fuhr ihn an, ob dies sein ernst ist. wieso er denn nicht kommt. dass ich mega angst hätte und ich mir oben bei den bekannten wie eine fünfjährige vorkam.

er antwortet wütend, wieso ich ihn so anbluffe, was ich für ein problem hätte? ich war so im effekt, dass ich auf sein herz heftig einmal klopfte und meinte, er solle doch mal sein herz aufmachen und nicht immer nur alles logisch denken. er sagte zu mir ein Schimpfwort und da drehte ich mich um und boxte ihm einmal auf seine oberarm und ging. er schrie, dass er fertig mit mir ist.
dann verliess er das zimmer. mein sohn weinte bitterlich und nach.

kurzer zeit gingen wir, um ihn zu suchen. ich entschuldigte mich bei ihm und bat, er möge ins zimmer zurück kommen. ich musste meinen sohn mitnehmen, da er nicht alleine im zimmer bleiben wollte.er sagte nein, für ihn wars das. er ist fertig. ich entschuldigte mich und bat weiter. ich wollte zu ihm auf die liege, als diese - sie war aus holz - dort zusammenbrach, wo ich mich hinsetzte. mein gott! Das Holz krachte und ich habe mich geschnitten. da ich ja angst in fremden ländern (grosse spinnen, grosses ungeziefer etc. ) habe, stieß ich einen angstschrei aus. mein sohn schrie wieder, leider lauter als ich, und schon kam der besitzer. währenddessen hab ich mich aus meinem loch befreit und ging mit sohn in der hand aus der situation. er stand da und sagte und tat nichts. der besitzer fragte sorgenvoll, ob alles in ordnung sei. ich erwiderte mit ja und ging.
er kam nach einer halben stunde immer noch nicht und so brachte ich ihm eine decke und kissen.
doch der besitzer brachte ihm dieses schon. ich ging wieder zurück und holte sein diabetes messzeug und spritzen und legte sie ihm hin.

am nächsten tag ging ich zu ihm und sagte, dass mein sohn und ich ins dorf fahren und er jetzt duschen und umziehen könnte. als wir vom dorf zurückkamen, sass er im restaurantbereich und meinte, dass er abreise. er habe bereits alles gebucht (wir waren in indonesien!) ich sagte, er könne doch auf der insel herumreisen, bis er sich beruhigt habe? nein, war die antwort.

schon während des ersten zwischenstopps schrieb er, dass er umkehren möchte. als er in frankfurt gelandet war, meinte er, er bereue sein handeln zutiefst. wir schrieben sehr viel und ich sagte, dass er für sein handeln verantwortlich ist und ich für meines. dass es nicht um schuld etc geht.

mein sohn und ich machten uns schöne tage. wir trafen ein sehr sehr nettes paar und die zeit verlief im flug. ich wollte gar nicht weg. mein sohn schon, denn er vermisste seine freunde.

jetzt zuhause angekommen, seit drei tagen, will er wieder vorbei kommen. er lebt 600 km von mir entfernt. mein sohn möchte mittlerweile ihn auch wieder sehen. morgen abend kommt er und bleibt bis sonntag mittag. ich habe ihn gebeten in einem anderen zimmer zu schlafen. er willigte ein. auch ich wollte, dass er sonntag wieder fährt - er hätte länger bleiben können.

doch ein teil in mir ist taub. gefühllos taub. ich spüre, ich will da nicht dran. keine ahnung wovor ich angst habe.

ich weiss nicht, wie ich mich verhalten soll? was sagt ihr denn dazu?
wie würdet ihr handeln? was ist eure ansicht?

grüsse, brienne

10.08.2017 17:26 • #1


E
Hast Du dieses Verhalten schon häufiger an den Tag gelegt? Falls ja, kann ich verstehen, dass einem das irgendwann einfach nur noch nervt. Ich finde es vor allem hart für deinen Sohn. Du überträgst Deine Angst auf ihn und er wird dann irgendwann ein Fall für den Therapeuten und ist psychisch vorbelastet. Dieses hysterische macht es wirklich nicht leicht. Willst du, dass Dein Sohn genauso wird?

10.08.2017 17:43 • x 1 #2


A


Streit im Urlaub - vorzeitig abgereist

x 3


E
Also, ehrlich gesagt, bin ich sprachlos.

Ich bin mal auf die Kommentare hier gespannt. Du hättest Dich schon ein wenig zusammen reißen können - grad auch, weil dein Sohn da war.

Findest Du nicht, dass Du viel Lärm um nichts gemacht hast? Reiß Dich zusammen.

Der Urlaub hat für deinen Freund ja schonmal durch die Aktion seiner Noch-Ehefrau super angefangen.

10.08.2017 17:52 • x 2 #3


E
...Noch was...

bitte versteh mich durch meinen Beitrag nicht falsch. Ich respektiere deine Angst. Aber bitte, Hand auf's Herz. Das es etwas übertrieben deinerseits war, weißt du hoffentlich?

Dein Freund hatte einen hässlichen Start. Seine Noch-Ehefrau hat ihn kurz vor dem Urlaub mit so einer Aktion genervt. Er war sicherlich schonmal dadurch bedient....

Und dann lernt er Bekannte im Urlaub kennen und geht mit denen ein Bierchen trinken...freu Dich doch für ihn, dass er unter Leute gekommen ist und nette Unterhaltungen hat...

Wenn ich mit meinem Freund in Urlaub wäre und wir hätten spät abends und mein Sohn wäre dabei. Das einzige was ich sagen würde wäre Schatz, genieß deinen Urlaub, ich geh mit meinem Kind hoch ins Bett...bussi. Und dann hätte ich geguckt, wie ich im Zimmer mit den Insekten klar komme...

10.08.2017 18:11 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag