A
Strafbarkeit bei emotionalem Missbrauch
GutenAbend
hansharald
Yosie
GutenAbend
Zitat:Kannst du nachweisen, einen Schaden erlitten zu haben , z.B. mit einem psychologischen Gutachten, durch das belegt wird, dass deine seelische Verfassung auf seelischen Missbrauch zurückzuführen ist?
Ex_Mitglied
Yosie
Zitat von GutenAbend:Zitat:Kannst du nachweisen, einen Schaden erlitten zu haben , z.B. mit einem psychologischen Gutachten, durch das belegt wird, dass deine seelische Verfassung auf seelischen Missbrauch zurückzuführen ist?
Ich war nicht beim Psychologen, aber die Verletzungen bleiben.
Aber selbst wenn ich jetzt gehe und mir dort eine Beschreibung über meine Erfahrungen anfertigen lasse, was bringt es mir, wenn dieser Missbrauch eh nicht strafbar ist?
GutenAbend
Zitat:Was ist denn dein Ziel? Genugtuung? Schadensersatz? Prophylaxe für andere, d.h. keine neuen Opfer? Was möchtest du?
Grace_99
GutenAbend
Zitat:Was bringt dir Genugtuung und Schadenersatz? Nichts. 7 Jahre bringt es dir nicht zurück.
Das einzige, was ich dir empfehlen möchte: Mach eine Therapie, stationär oder Tagesklinik, wo du all diese Verletzungen und Erfahrungen verarbeitest und Lebensqualität zurück bekommst. Es bringt nichts, nach hinten zu schauen.