3

Stehe zwischen zwei Männern !

S
Hallo zusammen!
Bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe.Sorry vorab,falls der Text zu lange wird.
Stehe zwischen zwei Männern und weiß absolut nicht was ich machen soll.Bin jetzt 45 Jahre alt.
Mit 13 lernte ich meine erste große Liebe kennen.War auch für ihn die große Liebe.Wir waren 5 Jahre zusammen,und dann trennte er sich von mir.Die Umstände damals waren für ihn unerträglich,weil sowohl meine als auch seine Eltern gegen diese Beziehung waren,und alles daran gesetzt haben,dass wir nicht zusammen bleiben.
Dann waren wir ein halbes Jahr auseinander und er kam wieder.Er sagte mir ständig,dass er ohne mich nicht leben kann.Naja nach einiger Zeit fing das Ganze mit den Eltern wieder an.Wir waren ja noch so jung.Es folgte wieder die Trennung.
Er ging dann mit einer anderen Frau zusammen,mit der seine Mutter einverstanden war,und bekam zwei Kinder.Ich lernte auch jemanden kennen,und bekam ein Kind von ihm.Diese Beziehung hielt aber nicht lang.Es folgte die Trennung.
Dann hat mich mein erster Freund wieder gefunden.Wir begannen wieder eine Beziehung,obwohl er offiziell mit einer anderen Frau,und den Kindern zusammen lebte.Er sagte immer er kann mich nicht vergessen,aber er könnte seine Kinder nicht verlassen.Das ging dann zwei Jahre so.Bis ich nicht mehr konnte.Zu wissen,dass er mit einer anderen zusammen lebt hätte mich kaputt gemacht.
Lernte dann einen lieben Mann kennen,und heiratete schließlich.Wir bauten ein schönes Haus,haben einen schönen großen Garten,aber die große Liebe war es für mich nicht einmal am Anfang.
Bin jetzt 13 Jahre mit diesem Mann zusammen,und mit der Zeit wurden meine Gefühle für ihn immer weniger.
Habe dazwischen auch immer wieder erfahren,dass mein erster Freund mich seit 12 Jahren überall sucht,und überall seine Telefonnummer für mich hinterlegt hat.Ich hab mich aber nie gemeldet.
Vor 5 Monaten hat er mich dann über FB gefunden.Nachdem wir uns 17 Jahre nicht mehr gesehen haben,dachte ich mir es kann ja nichts passieren,wir treffen uns einmal.Und peng,ist es wieder passiert.
Seitdem haben wir eine Affäre.Seine Kinder sind jetzt erwachsen,und er hat seine Frau verlassen.Er sagt wieder,dass er ohne mich nicht leben kann,und schon so verzweifelt war,weil er mich so lange nicht gefunden hat.
Und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Auf der einen Seite ist mein Mann,den ich sehr gerne habe,der mir Sicherheit gibt....
Auf der anderen Seite meine Affäre den ich wirklich über alles Liebe,und auch körperlich war es für mich mit keinem Mann so schön wie mit ihm.Nur bin ich mir nicht sicher,ob es auch im Alltag zwischen uns funktionieren wird.
Mein Kopf ist sowas von voll,weil ich wahnsinnige Angst habe die falsche Entscheidung zu treffen.
Mein Mann weiß von dem Anderen nichts.Ich habe ihm nur gesagt,dass sich meine Gefühle für ihn verändert haben,und ich Zeit alleine brauche.Mein Mann leidet sehr unter der momentanen Situation,und er tut mir unendlich leid.
Vielleicht bekomme ich von hier ein paar Ratschläge was ihr an meiner Stelle machen würdet!
Vielen Dank fürs lesen
sunny

17.02.2016 11:10 • #1


B
Hallo sunny,
ich finde, wenn du deinen Mann wirklich so gern hast, solltest du ihm die Möglichkeit geben, selber eine Frau zu finden, die ihn genauso liebt wie er sie. Das scheint bei euch nicht gegeben zu sein, auch wenn mir das für euch leid tut. Ich war auch mal in so einer Beziehung, wo mein Ex mich offensichtlich nicht so liebte wie ich ihn. Die Trennung war sehr schmerzlich für mich, aber inzwischen bin ich ihm dankbar, dass er mich hat gehen lassen, denn mit so einem Partner möchte ich nicht alt werden. Ich möchte die Chance haben, eine glückliche und für beide Seiten erfüllende Beziehung zu führen. Ob es dann was mit deinem Expartner wird, steht natürlich in den Sternen, aber ich bin eh der Ansicht, dass man erstmal eine Tür schließen sollte, bevor man eine neue öffnet.

17.02.2016 11:19 • #2


A


Stehe zwischen zwei Männern !

x 3


H
Hallo.

Ich hätte da einen Tipp für Dich.

Sei ehrlich und trag die Konsequenzen der Ehrlichkeit.
So kannst du aufrecht durch das leben gehen und ein jeder der involvierten hat die wahl.

Du entscheidest.
Ist immer ganz nett und menschlich,wenn man Beteiligten auch eine Entscheidung lässt.

Greetz

17.02.2016 11:23 • #3


Wurstmopped
Im Leben gibt es keine Sicherheiten! Wie die Zukunft aussieht weiß keiner, die Angst einen Fehler zu machen, was soll man darauf anraten! Egal wie du dich entscheidest, du wirst es immer irgendwie bereuen! was sonst!
Wie du schreibst, dein jetziger Mann gibt dir die Sicherheit, die Affäre die Leidenschaft!...was willst du!
Du triffst die, eine Entscheidung jetzt und jetzt ist es dann die richtige Entscheidung! Mache dich frei davon in Zukunft schauen zu wollen, was kommt und wird weiß keiner! Allein die Tatsache das du eine andere Option gahbt hättest, sagt nur auch das es anders gewesen wäre, aber nicht unbedingt besser!

17.02.2016 11:45 • #4


Timeslider
Sorry, hört sich für mich irgendwie bekannt an.

Bin ja kein Fan von Liebesschnulzen. Das hier riecht schon gewaltig danach.

Von den bösen Eltern auseinander gerissen - die Jugendliebe nie vergessen - überall danach gesucht und seine Adresse hinterlassen - der erste Blick und Peng - die Liebe war sofort wieder da - die lieblose Ehe steht im Weg....................

Ein bisschen wie Rosamunde Pilcher auf D.rogen

Nix für ungut

17.02.2016 11:55 • #5


S
Zuerst mal Danke für die schnellen Antworten.
Ich weiß das es für nichts eine Sicherheit gibt.Und egal wie ich mich entscheide,ich könnte es später bereuen.Wenn ich jünger wäre,würde ich mir wahrscheinlich leichter tun.

An Rosamunde Pilcher hab ich auch gedacht.Aber es ist wirklich genauso passiert.Hätte das ja auch nicht für möglich gehalten.Sicher verdrängt man die Gefühle wenn man sich jahrelang nicht sieht.Was ich aber noch nicht ganz glauben kann ist die Tatsache,dass diese Vertrautheit sofort wieder da war.
Kennt das niemand von euch,dass die erste Liebe immer irgendwie im Herzen schlummert?
Vielleicht ist es,weil ich doch sehr sehr jung war,aber vergessen konnte ich ihn nie.
Bin ich jetzt verrückt oder gibt es sowas wirklich?
LG

17.02.2016 12:27 • #6


S
Worum geht es dir denn hier genau?
Raff ich nicht! Du weißt das du es egal wie du dich entscheidest bereuen wirst, was wohl normal ist!
Also...geht es dir darum als Frau deine Gefühle hier in aller öffentlichkeit auszukosten oder um eine Entscheidungs zu treffen! Die triffst Du für dich alleine, da hilft dir keiner...die Verantwortugn für dein Leben trägst du allein!
Stürze deinen Eheman in das tiefe Tal der Tränen oder vergiss deine große Liebe wenn sie es denn ist und nicht eine verklärte Liebe aus der Vergangenheit. Dieser Mann hat schon so vieles durch im Leben, wie du schreibst, er ist sicher nicht der Mann den du mal kennengelernt hast...darüber hinaus..der Gute ist in der Lage auch nebenbei noch affären zu führen...was sagt dir das! ...kann ja auch sein das er schnell feststellt, dass Du nicht mehr seine Große Liebe bist, eben auch nur ein Wunschbild...du hast dich auch verändert, sich dann entfernt oder was neues sucht...
Das mal eben auszuprobieren ob es noch passt ohne Gefahr zu laufen deinen ehemann zu verlieren geht schlecht...wer sich die Hände wäscht wird dabei nass...so ist das im Leben...nichts ist umsonst

17.02.2016 12:37 • x 1 #7


A
ich bin leicht schockiert.

Ich lernte auch jemanden kennen,und bekam ein Kind von ihm.Diese Beziehung hielt aber nicht lang.Es folgte die Trennung.
Du lernst jemand kennen, kriegst ein Kind und die Beziehung hielt nicht lange.
Das ist schon komisch.

Lernte dann einen lieben Mann kennen,und heiratete schließlich.Wir bauten ein schönes Haus,haben einen schönen großen Garten,aber die große Liebe war es für mich nicht einmal am Anfang.

da wird mal geheiratet, ein Haus gebaut zusammen mit einem Mann der auch dein Kind annimmt, aber deine grosse Liebe war es nicht.

Bravo

Ich weiß nicht was ich dir dazu für einen Rat geben kann.

17.02.2016 14:12 • x 2 #8


Gipfelstűrmerin
Hallo meine Liebe, wenn dich deine erste Liebe wirklich im Herzen so berűhrt dann weißt du was du zu tun hast...

Alles andere ist Kopfsache und rational...

Liebe ist im Herzen...

Auch wenn es nicht so ausgehen sollte wie vielleicht gehofft...

Du und Er ihr werdet immer präsent sein, weil ihr euch damals den Eltern gefűgt habt, also eure Gefűhle wurden missachtet, dadurch seit ihr verbunden...

Dir viel Kraft, steh zu dir

Alles Liebe

17.02.2016 14:54 • #9


C
Hallo !

Für mich ist die Sache ganz klar.....
1. Gib deinem jetzigen Mann die Chance auf ein Leben mit einer Partnerin, die ihn aufrichtig liebt, und nicht nur als sichere Bank sieht
2. Nimm dein Leben jetzt endlich selbst in die Hand, schlimm genug, dass Du dir damals hast vorschreiben lassen, wen du zu lieben hast.
3. Nimm dein Schicksal an ! Offensichtlich sollte es so sein, dass ihr nocheinmal zueinander findet.

Was soll denn passieren? Die Chemie zwischen euch stimmt, dann wird es auch im Alltag funktionieren....Ihr müsst ja nicht gleich ein Haus bauen.

Aber alles andere wäre unfair

17.02.2016 16:22 • #10


N
Das ist die Frage Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach.

Ganz ehrlich, frag Deinen Mann ob er überhaupt der schon immer nicht geliebte bleiben will.
Du könntes es ja so leidenschaftslos weiter hinbekommen, nun ja mit hier und da mal etwas Würze auf das Leberwurstbrot.

Ne Freundin von mir hatte das gleiche Problem.
Nach zwei mal im Bett war der Mann wieder fort.

17.02.2016 16:29 • #11


I
Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt. Ich habe mich getrennt WEIL ich in meiner Ehe nicht mehr glücklich war, egal was ich machte, nach Paar Monaten gut war alles wieder da: die alten Problemen, die alten Diskussionen, die gleiche Art miteinander zu reden und schlechter S. oder gar keinen. Ich hatte es satt und die Sache beendet. Ich habe mich gegen Sicherheit, gegen Erinnerungen in der alten Wohnung, gegen alles was! Weil ich nicht mehr ich selbst war in Anwesenheit meiner Ex. Und ich habe mich für MICH entschieden! Frei für eine neue Liebe! Und die kommt... Einige Dates schon hinter mir... Bin jetzt im Urlaub, es ist HERRLICH die Blicke anderer auf sich zu ziehen, die Wahl zu habe und selbst zu entscheiden wie es in dem eigenen Film weiter geht!
Ich geh noch eine Runde schwimmen! By

17.02.2016 16:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag