Starke Gefühlsschwankungen wie pubertierender Teenager

M
Hallo ihr lieben,

Meine Trennung ist nun etwas mehr als 2 Monate her.
Und ich versteh mich selbst nicht mehr, ich habe so starke Gefühls Schwankungen das ich wirklich nicht mehr kann, ich weiß nicht mehr was richtig und falsch ist. Am Anfang war ich einfach nur kaputt, war si schwach und wollte nicht mehr leben, nur kurz danach war ich das leben in Person, es schwankt bei mir so extrem, mal denke ich nicht an ihn und bin glücklich, dann die nächste Woche heule ich mir Stunden lang die Seele aus dem Leib und leide wie nie zu vor, und dann wiederum die nächste Woche denke ich ich bin drüber hin weg, und es geht immer so weiter, kennt das jemand von euch? Ist sowas normal und geht vorbei? Dazu kommt jetzt auch noch meine erste große Liebe, die sich vor 2 Jahren von mir trennte, alles mischt sich zusammen und ich heule beiden exen hinterher, und kann nicht Klar denken.. in dem einen Moment liege ich zusammengekauert unter der dusche und heule mich fast ohnmächtig und im anderen Moment lache ich und bin unglaublich glücklich. Ich versteh mich selbst nicht mehr und möchte nur das es endet. Ich möchte nicht mehr in einem Moment sagen das ich beide liebe und sie zurück will und im anderen das ich sie hasse und ihnen das schlimmste Wünsche! Ich möchte nur noch vergessen und in Ruhe leben wollen ohne bei jeder kleinigkeit an sie denken zu müssen und zu vermissen oder zu leiden.
Wenn ich mir das selber so durchlese fühle ich mich wie ein pubertierender Teenager der nicht weiß was er will. Geht oder ging es jemanden vielleicht auch so und er kann mir sagen das es besser wird?

LG Maria

01.05.2013 11:27 • #1


T
Hallo Maria,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich mache gerade dass gleiche durch wie Du. Ich kann Dir nur den Rat geben, alle Gefühle zu zulassen, aber bitte denke niemals daran, dass nun das Leben nicht mehr lebenswert ist. Ich habe hier in diesem Forum so viele Tipps bekommen und stand auch schon mal kurz, dass ich nicht mehr leben wollte. Wenn ich solche Gedanken habe, lese ich mir einfach ein paar Beiträge hier im Forum durch und das hilft mir (ein wenig).

Ich weiß das diese Gefühlsschwankungen irgendwann nachlassen. Aber das braucht leider seine Zeit.

Meine Frau hat sich von mir auf ganz üble Art und Weise getrennt und mich schmerz dies sehr. Dennoch gebe ich nicht auf und versuche mein neues Leben so zu leben wie ich es für richtig halte.

Natürlich setze ich mich auch mal in eine Ecke und heule oder würde mich am liebsten 4 Wochen schlafen und wenn ich aufwache ist alles vorbei. Aber mir ist bewusst, dass das nicht so sein wird. Jeden Tag wird es ein klein wenig besser.

Halte durch und bleibe stark.

Lieben Gruß
Torsten

01.05.2013 12:12 • #2