Hallo, ich bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Mein Problem ist, dass ich gerade dabei bin, mich auf eine Affäre einzulassen. Mein Bekannter ist 68 (ich 65), ist mit seiner Frau seit 40 Jahren verheiratet, aber sie leidet seit 17 Jahren an einer Psychose/Schitzophrenie. Anfangs versuchten er und sein Sohn noch, dass sie sich in einer Klinik behandeln lässt, was sie aber strikt bis heute ablehnt. Sie bekommt vom Hausarzt ein Medikament, das sie dauermüde macht, d.h. sie schläft oder liegt die meiste Zeit.
Es findet weder Zärtlichkeit noch Nähe und keine Kommunikation mehr statt. Sie sieht oft einen Fremden in ihm, von dem Gefahr ausgeht. Sein Sohn, der die Landwirtschaft überschrieben bekam, ist mit seiner Familie weggezogen, weil er den Zustand seiner Mutter nicht mehr mitansehen konnte. So ist jetzt mein Bekannter allein mit seiner kranken Frau auf dem Hof und ist sehr einsam gewesen.
Wir lernten uns in einer Chorprobe kennen. Da saßen wir anschließend noch in unserem Stammlokal nebeneinander und unterhielten uns gut. Das war 4 x jede Woche so und danei kamen wir uns näher, spürten eine starke Anziehung. Er sprach auch immer in der Ich-Form und ich ging davon aus, dass er alleine ist. Doch jemand sagte mir dann, dass er verheiratet ist. Als ich ihn zur Rede stellte, meinte er, dass er mir das alles erklären möchte.
So hab ich das 1. Treffen dazu verwendet, Klarheit über seine Ehe zu bekommen. Da erzählte er mir ausführlich über die Situation. Da er ein Gefühlsmensch sei, leidet er schon sehr lange unter dieser krankheitsbedingten Gefühllosigkeit, Kälte und Einsamkeit.
Hab ihn noch gefragt, wie er sich das mit uns jetzt vorstellt und er möchte, dass wir jetzt einfach zusammen sind. Wir haben uns jetzt 2 x getroffen und es war sehr schön. Aber inzwischen merk ich, dass ich mich verliebt und dadurch auch gewisse Erwartungen hab.
Es stört mich z. B., dass er dort, wo er wohnt, kaum Handyempfang hat. So schreibt er kaum und liest auch meine SMS oft erst viel später. Wir telefonieren auch nicht. Hin und wieder kommt schon mal ein ich denk an dich oder ich freu mich aufs nächste Wiedersehen, aber es gibt keine SMS-Unterhaltung.
Ich zweifle jetzt, ob ich mich weiter darauf einlassen soll. Einerseits sag ich mir, besser als wieder so allein und einsam, andrerseits möchte ich mich vor Kummer und Leid bewahren.
Soll ich erst Mal abwarten, wie sich das entwickelt ?
Sorry für den langen Text.
02.06.2018 22:14 •