22

Starke Gefühle und brutales Chaos=Trennung

W
@weps
Ihr habt es trotz aller Startschwierigkeiten versucht und es klappte nicht.
Das ist traurig aber die Realität kennt nun mal kein erbarmen.
Ich habe auch ganz tolle Frauen kennengelernt die aber derart problembelastet waren dass eine vernünftige Beziehung unmöglich gewesen wäre.
Du kannst sie auch nicht retten, das funktioniert nur in komischen Liebesdramen im Fernsehen.
Alleinerziehend mit 3 Kindern?
Die Gute ist wirklich nicht zu beneiden.
Du solltest Dir auf jeden Fall ein funktionales Leben aufbauen das ausschließlich auf Dich fokussiert ist.
Ob das nochmal was werden kann, irgendwann in der Zukunft?
Das kann man nicht vorher sagen.
Zumindest müsstet ihr Beiden dann mental gut aufgestellt sein, jeder in einem autarken Lebensmodell.
Ob die diese dann noch kompatibel sind und ob dann durch die lange Freundschaft das Feuer abgekühlt ist bleibt zu erwarten.
Alles keine günstige Situation.

13.01.2025 07:32 • #16

F
Zitat von CleoK:
Deine Beschreibung auf diese Frau klingt, als wäre sie in ihrem Leben nur das Opfer. Bei derartigen Darstellung werde ich zumeist sehr vorsichtig. Man kann Pech im Leben haben aber von allen verstoßen und immer mit den falschen Menschen unter einer Decke - na ja, das ist schon harter Tobak.

Danke. Genau das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht tue ich der Dame Unrecht und sie hat einfach wirklich nur ein bescheidenes Schicksal. Vielleicht zieht aber jemand auch magisch Unglück an, weil er gehörige Anteile an den Dingen hat.
Teile deiner Geschichte kenne ich übrigens 1:1 aus eigenem Erleben. Ich wollte sie auch retten. Ich sag mal so... das ist massiv nach hinten los gegangen und es hat sehr weh getan.

13.01.2025 10:11 • x 1 #17

CleoK
Zitat von Frie:
Ich wollte sie auch retten. Ich sag mal so... das ist massiv nach hinten los gegangen und es hat sehr weh getan.

Richtig. In der Verliebtheit ist man sich der Spannbreite des Ausmaßes einer psychischen Erkrankung nicht bewusst. Diesen Menschen muss professionell geholfen werden, da als Retter zu fungieren kann für den Retter ein böses Erwachen geben.

Aber wie bereits erwähnt: vielleicht ist sie wirklich nur ein ganz armer Pechvogel und hat keine psychischen Probleme.

13.01.2025 11:22 • #18