A
Starke Frauen = Segen und Fluch?
Zitat von Gallore:Ich bin 40 und habe seit 4 Jahren keine richtige Beziehung mehr gelebt und langsam frage ich mich, bin ICH das Problem, oder gerate ich immer wieder an das gleiche Examplar?
Zitat von Gallore:Ich habe ihn dann darauf angesprochen und ruhig und bestimmt gesagt, dass mir diese lose Kontakt nicht reicht und ich so keine weitere Bindung aufbauen kann, geschweige denn über den Kontakt ihn noch besser kennenlernen kann. Dann legte er sich 1-2 Wochen ins Zeug und fiel zurück in seine alten Muster. Ich habe dann Schluss gemacht weil das, was er mir geboten hat nicht ausreichte.
Ich fühlte mich schon gar nicht mehr in einer Beziehung und ich hatte das Gefühl, ich gebe 70% und er 30%. Für mich sollte es aber 50/50 sein.
Zitat von Gallore:Dann haben wir uns getroffen und eine echt coole Woche zusammen verbracht. Ich war bei ihm zu Hause und er war wirklich sehr gastfreundlich und aufmerksam.
Zitat von Gallore:Nun ja, mit dem Türken hatte ich wie gesagt eine tolle Zeit. Am Schluß meiner Reise umarmte er mich innig und sagte mir, dass er mich sehr vermissen wird und mich schnell wieder sehen will. Kaum war ich allerdings weg, ebbte der Kontakt ab.
Zitat von Gallore:Der wird sich sicher nochmal irgendwann melden, aber dann werde ich kurz und knapp bleiben und dann wieder auflegen.
Zitat von Gallore:Warum haben so viele Männer ein Problem damit, wenn man ganz klar seine Grenzen absteckt und seine Wünsche äußert?
Zitat von Gallore:Warum gibt es so viele Männer, die unzuverlässig sind, sich zurück lehnen und Spielchen spielen?
Zitat von Gallore:Warum haben so viele Männer Angst vor einer starken Frau? Einer Frau, die sagt was sie will und sich auf keine Spielchen einlassen möchte?
Zitat von Gallore:Vor allem; warum ziehe ICH solche Figuren in mein Leben?
Zitat von Gallore:Wie versucht ihr das Urvertrauen wieder herzustellen?
Zitat von Gallore:Wie sortiert ihr aus?
Zitat von Gallore:Bis wohin darf man bei euch gehen und ab wann sagt ihr in der Kennenlernphase Bis hier hin und nicht weiter?!
Gallore
Zitat von Blanca:Der Punkt ist, daß Du offenbar ein Problem darin siehst, wenn man 4 Jahre lang mal keine Beziehung im Leben hatte.
Beziehungen sind schön und nett, aber Du solltest Deinen Selbstwert nie und nimmer darüber definieren, ob es einen Partner in Deinem Leben gibt oder nicht.
KeinSchlagerFan
Zitat von Extra15:die es als Schwäche und Druck machen interpretieren, wenn man (Frau) in der Kennlernphase Standards setzt.
Zitat von Gallore:Denn ich bin so wütend, dass ich ihm mit einem Satz so sehr seine Männlichkeit und seinen Selbstwert zerreißen würde, dass er erstmal drei Jahre eine Delfin-Therapie bräuchte.
Zitat von Gallore:Ich bin 40 und habe seit 4 Jahren keine richtige Beziehung mehr gelebt und langsam frage ich mich, bin ICH das Problem, oder gerate ich immer wieder an das gleiche Examplar? Und wenn ja; Warum? Was sind das für Vorstellungen und Muster, die ich mit mir umher getrage? Bin ich vielleicht unfähig, weil ich so direkt bin und sage was mir passt und was mir nicht passt? Langsam aber sicher bin ich verunsichert.
Zitat von Blanca:Der Punkt ist, daß Du offenbar ein Problem darin siehst, wenn man 4 Jahre lang mal keine Beziehung im Leben hatte.
Zitat von Gallore:Da muss ich Widerspruch einlegen. Ich habe nicht gesagt, dass ich verzweifelt bin, dass ich seit 4 Jahren keine Beziehung habe.
Zitat von Gallore:Ich hätte in dieser Zeit zahlreiche willige Männer gehabt, wenn es mir lediglich um eine Beziehung gegangen wäre - nur um eine Beziehung zu haben. ICH hatte aber kein Interesse, weil diese Männer nicht kompatibel waren.
Zitat von Gallore:Mit meiner Aussage meinte ich, dass es eben anstrengend ist in der heutigen Zeit zu daten und den Richtigen zu finden.
Zitat von Gallore:Dass viele wertlose Männer in der Gegend umher laufen.
Zitat von Gallore:Dann hat er mir gesagt, dass er ein wenig beleidigt war über meine Ansage/Sprachnachricht. Dass ich falsch von ihm denke.
Zitat von Gallore:Auch sagte er, dass er nicht mehr möchte, dass ich denke, es gäbe eine Andere.
Zitat von Gallore:Er hat sich dafür entschuldigt, dass er nichts hat von sich hören lassen, aber er hatte eben auch das Gefühl, dass ICH das Ganze nicht mehr will.
Zitat von Gallore:Ich gebe ihm mal the benefit of the doubt und sehe mal, was weiter passiert. Solche netten Aussagen sind natürlich erstmal schön, aber Action Speaks Louder Than Words.
Zitat von Gallore:So, nun kann ich also diese Herren ebenfalls aussortieren. Ein Mann, der wahres Interesse an einer Frau hat geht nicht so mit einer Frau um, die er mag - das wissen wir. Er scheint unzuverlässig zu sein und wenig bis nichts investieren zu wollen. Zudem scheint der gute Herr tatsächlich nicht ganz alleine zu sein. Jedenfalls schließt sein Verhalten darauf.
Zitat von Gallore:Warum gibt es so viele Männer, die unzuverlässig sind, sich zurück lehnen und Spielchen spielen?
Gallore
Zitat von Blanca:P.S.: Ich würde mich übrigens sehr freuen, wenn Du nach Deinem Istanbul-Aufenthalt nochmal hier postest, was aus der Sache nun letztlich geworden ist. Übrigens auch und vor allem für den Fall, daß ich mit meinen Bedenken falsch gelegen haben sollte.