Ich kann euch sehr gut verstehen, denn ich fühle genauso.
Morgens wache ich auf und meine ersten Gedanken gehören ihm, ich fühle mich wie gelähmt, denke mir aufstehen, wozu?! Habe kaum Appetit und nehme schon wieder ständig ab (1,79 m und 56 kg).
Wir gehörten zu den Paaren, die eine sehr innige Beziehung führt, nahezu alles zusammen machte.
Er ist selbstständig, jeder Tag sieht bei ihm anders aus. Kurz um sein Leben hat unseren Alltag bestimmt. Genau deswegen fällt es mir nun so besonders schwer wieder einen eigenen Alltag aufzubauen.
Ich habe eine Arbeitstelle, aber trotzdem gibt es dann noch die freien Nachmittage, die Wochenenden, an denen wir immer alles zusammen gemacht haben. Das fehlt mir so sehr, er fehlt mir so sehr.
Wie hier auch schon beschrieben wurde, es treibt einen diese innere Unruhe, die Ungeduld mit sich selbst ... Was kann ich machen, um mich abzulenken?! Sollte ich mich mit Freunden treffen, ach lieber nicht, da rede ich auch nur wieder über meinen Ex, die können das auch nicht mehr hören, wenn ich nicht darüber rede, bin ich gedanklich abwesen, also bleibe ich lieber alleine. Aber alleine sein ist auch nicht gut, ich bin nicht gerne alleine, das macht einsam, Hilfe, ich will nicht einsam sein, das bin nicht ich, ich bin/war eine lebensfrohe, spontane und aktive Frau ... ein einziges Gefühlschaos
Die Vorweihnachtszeit macht es nicht einfacher ... überall Paare und Familien, die alle so glücklich wirken, da fühlt man sich noch einsamer. Über den Weihnachtsmarkt zu schlendern, ist für mich kaum vorstellbar. Sieben Jahre war ich jedes Jahr mit meinem Ex auf mehreren Weihnachtsmärkten. Wir haben es beide sehr gemocht, sind durch halb Deutschland gefahren, um neue zu entdecken.
Gestern am 1. Advent kreiselten auch die ganze Zeit meine Gedanken ... Ist er heute auf dem Weihnachtsmarkt, nur mit seinen beiden Kindern, oder doch schon wieder mit einer neuen Partnerin.
Mein Ex hat immer warm gewechselt. Er sagte auch zu mal mir, er kann und wird nie allein sein. Zu einem gemeinsamen Freund sagte er in der Trennungsphase Ich habe immer jemanden. ... und so wird es wahrscheinlich auch sein. Er ist der Typ Sunnyboy, den alle Frauen toll finden, stets freundlich, fröhlich, immer einen lockeren Spruch auf Lager, dabei aber nie aufdringlich. Genau in diese Art hatte ich mich damals auch sofort verliebt.
Am Samstag habe ich einen Adventskranz gebastelt ... dachte mir ... Hey, mache es dir ein bisschen weihnachtlich in der Wohnung und beim dekorieren dachte ich mir auch ... wozu eigentlich, sieht doch eh keiner. Da ist keiner, der dir dabei hilft oder sagt. Oh das sieht aber hübsch aus.