Hallo,
ich stecke im Moment in einer schwierigen Situation und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
(Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Thema bin)
Ich habe aktuell einige Probleme mit meiner Freundschaft Plus und ich bin ich im Moment sehr unsicher, was ich machen soll. Ich beginne mal beim Anfang.
Die Vorgeschichte (kann übersprungen werden) :
Ich habe mich vor ca. 2 Jahren sehr stark in ein Mädchen namens Lisa verliebt, allerdings hat sich ein guter Freund von mir auch in sie verliebt. Es gab also sozusagen einen Konkurrenzkampf zwischen uns beiden. Ich hatte mehr Kontakt mit ihr und habe mir deswegen auch viele Hoffnungen gemacht. Lisa und ich sind immer bessere Freunde geworden, doch als ich gemerkt habe, dass mein Freund immer bessere Chancen bei ihr hat, bin ich sehr eifersüchtig geworden (Ich bin allgemein ein sehr eifersüchtiger Mensch). Als dann klar war, wen sie bevorzugt, brauchte ich Abstand von ihr um meine Gefühle zu verarbeiten, doch kurz darauf starteten Lisa und besagter Freund eine Beziehung, die mir das Herz brach. Ich habe zu dem Zeitpunkt viel geweint, allerdings hatte ich auch keine richtige Gelegenheit mit Freunden darüber zu sprechen, da Lisa und ich den gleichen Freundeskreis haben. Es ging mir einfach nur dreckig in der Zeit. Nach ca. 2 Wochen Auszeit der Freundschaft, begannen wir langsam wieder uns aneinander anzunähern. Wir redeten langsam wieder miteinander und bald kam es soweit, dass wir auch wieder zu zweit Sachen unternahmen. Darunter litt die Beziehung der beiden sehr, was allerdings nicht meine Absicht war! So kam es dann, dass die Beziehung nach ca. 2 Monaten wieder endete. In dieser Zeit war ich als guter Freund sehr viel für sie da und unsere Freundschaft stieg weiter an, sodass wir dann ca. im November 2017 sagen konnten, dass wir beste Freunde sind. Mitte Dezember kam es dann soweit, dass wir uns küssten. Da wir aber beide zu dem Zeitpunkt keine Beziehung wollten, einigten wir uns auf eine Freundschaft Plus von der aber bis heute niemand etwas weiß. Zu der gleichen Zeit habe ich einen neuen guten Freund namens Martin kennengelernt, dieser wird im späteren Teil noch wichtig! Ohne irgendwelche Gedanken führten Lisa und Ich diese F+ einfach weiter (bis heute noch ohne S., sind allerdings trotzdem schon intim gewesen). Die Zeit verging und wir waren glücklich bis zum Oktober 2018.
Die aktuelle Situation :
Lisa und ich führen bis zum Oktober 2018 eine sehr glückliche F+. Dann kam mein bereits oben erwähnter guter Freund Martin dazwischen. Er hat Lisa kennengelernt, hat sich in sie verliebt und hat versucht einen Keil zwischen Lisa und mich zu treiben, indem er Lügen über mich erzählte. Dies geschah mit Erfolg! Er hat es geschafft sich zwischen Lisa und mich zu drängen und somit alles zu zerstören! Lisa und ich stritten uns immer häufiger. Die beiden tauschten Nummern aus und haben immer mehr Kontakt aufgebaut. Bis dahin ist mir auch noch ein kein großes Problem mit Martin aufgefallen, da ich es halt völlig in Ordnung finde, wenn Lisa mit anderen Jungs schreibt. Als es dann aber anfing, dass die beiden ständig miteinander rumkuschelten und sie sich auch bereits einige Male bei ihm zu Hause zu trafen, fing meine Eifersucht dann aber eindeutig an! Was ich zu diesem Zeitpunkt erst festgestellt habe ist, dass Lisa mir wesentlich wichtiger als eine beste Freundin ist und ich das Gefühl habe, dass ich sie liebe! Wir haben darüber auch vor kurzem schon mal gesprochen, sie meinte aber, dass sie mich nur als besten Freund sieht. Bei Martin bin ich mir hundertprozentig sicher, dass er in sie verliebt ist, bei Lisa kann ich es nur vermuten. Diese ganze Situation macht mich so fertig, dass ich inzwischen einfach sehr oft am weinen bin und ich nicht weiß, was ich noch machen soll. Ich kann seit ca 3 Wochen nachts nicht mehr richtig schlafen, weil ich entweder weine, aus Angst sie komplett zu verlieren oder ich einfach nachdenke, wie ich die Situation noch retten kann. Ich merke auch, dass Lisa sich langsam weiter von mir zurückzieht. Lisa und ich verhalten uns im Prinzip wie in einer Beziehung, allerdings ist es für sie offiziell keine und das macht es so schwer für mich. Ich möchte sie nicht schon wieder an einen guten Freund von mir verlieren und ich weiß ganz sicher, dass eine Freundschaft erstmal nicht mehr möglich sein wird, wenn sie mit Martin zusammenkommen sollte, da ich mit der Situation nicht klarkommen würde.
Ich habe aktuell nur zwei Ideen, wie man das Problem lösen könnte.
man startet eine richtige Beziehung (damit ist sie unglücklich)
wie müssen die Freundschaft beenden (damit sind wir beide unglücklich)
Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich erklärt habe und ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank
(die Namen sind frei erfunden und dienen nur zum leichteren Verständnis)
09.01.2019 00:47 •
#1