hallo an alle
eine ewigkeit ist es her,seit ich zum letzten mal hier etwas gepostet habe.
ich wurde im februar total überraschend(für mich natürlich) von meinem damaligen freund verlassen und für mich ist da eine welt zusammen gebrochen.
es hat sehr geholfen, hier zu lesen und schreiben. alle waren in einer ähnlichen situation, und schon nur zu wissen, dass man nicht allein ist, war eine hilfe.
ich habe wirklich lange gebraucht um einigermassen klar zu kommen. und das, obwohl ich sofort kapiert habe, dass es endgültig aus ist.viele leben weiter in hoffnung, dass es irgendwie wieder etwas wird mit ex. verständlicherweise, ist ja nicht leicht nach einer langen beziehung abzuschliessen. kann hier nur nochmal betonen, dass das den heilungsprozess enorm verlängert und man sich keinen gefallen tut damit.
egal wie die umstände die zur trennung führen sind, die beste hilfe ist wirklich nach vorne zu schauen. irgendwann merkt man, dass es stück um stück besser wird. habe auch heute noch mit den folgen der trennung zu kämpfen (z.B dass ich nicht mehr viele freunde habe), aber ich habe mein eigenes leben und das ist ganz gut so wie es ist.
ich war total hart, habe seit der trennung nicht eine sms an meinen ex geschrieben. darauf bin ich super stolz:) was auch immer er treibt, es hat mich nicht mehr interessiert und das tut es jetzt schon gar nicht mehr.
meine message an alle leidenden: stark sein lohnt sich. ahh und auch nicht entmutigen lassen..so rückschläge gibts immer wieder und das ist normal, man darf sich ruhig zwischendurch mal so richtig ausheulen.auch nach monaten noch.das habe ich jetzt zum glück nicht mehr. bin der meinung, dass ich das mir selbst am meisten zu verdanken habe.
an dieser stelle auch ein dankeschön an alle die damals geholfen haben...wird sich wohl kaum noch einer hier rumtreiben aber trotzdem.
saludos
10.12.2011 23:26 •
x 3 #1