Zitat von Er123:hat jemand noch Tipps, wie ich damit umgehen kann... Vorallem, lieber eine Klare kannte setzen und Kontakt vollständig löschen oder freunde bleiben?
Ich denke ein kompletter Kontakt abbruch ist besser oder?
Erst einmal willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Ich weiß, dass das Akzeptieren und Loslassen nach einer Trennung das schwierigste ist und dass man nach jedem Strohhalm greift, der sich einem bietet. Da kommt so ein Freundschaftsangebot gerade recht. Man behält Kontakt, verliert sich nicht aus den Augen, kann verfolgen, wie es dem anderen geht und bleibt auf dem Laufenden. Man ist also nicht ganz weg vom Fenster und glaubt, noch einen Fuß in der Tür zu haben.
Das funktioniert so lange, bis ein Neuer ins Spiel kommt ,mehr oder weniger gut.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass eine Freundschaft keinen Sinn macht, so lange noch einer der Partner etwas für den anderen empfindet und sich Hoffnungen macht, dass sich alles wieder fügen wird.
Das birgt nur einen Menge Potenzial an Schmerz und Enttäuschung und ist das letzte, was man gebrauchen kann, wenn man ohnehin schon an der Trennung zu knabbern hat.
Besser ist es, erst einmal ganz aus der Geschichte auszusteigen, sich neu zu sortieren, wieder durchzuatmen, das Leben bei den Hörnern zu packen und dann aus einer gesunden Distanz heraus auf die Beziehung zu schauen und
dann zu entscheiden, ob eine Freundschaft in Frage kommt und noch gewünscht wird.
Geh besser auf Abstand und kümmere dich jetzt ganz um dich selbst. Betreibe Selbstpflege, lecke deine Wunden, beschäftige dich, erweitere deinen Horizont und deinen Freundeskreis. Nach einer Weile sieht das ganze schon anders aus und dann magst du vllt keine Freundschaft mit ihr, weil du merkst, dass es dir so besser geht.
Es ist schwer, aber zu schaffen.
Alles Gute!