Ständiges hin und her ich weiß nicht weiter :(

xundjetztx
Ich bin so dumm! Er hat sich getrennt wegen zurück gegangene liebe und weil ihm alles zu viel wurde...vier Tage nach der Trennung hatte er ein sagen wir mal...Abenteuer! Ich habe von Anfang an ks eingehalten...zwei Wochen lang...das Problem wir haben ein Kind zusammen! Also gab es nur Kontakt wenn es um den kleinen ging! Nach zwei Wochen wollte er eine Aussprache...ich habe zugestimmt! Er wollte einen Neuanfang alles anders machen....er hat alles so schön und rosig geredet...ich war hin und weg...hab mich gefreut das er bereit ist zu kämpfen um mich...um uns! Wir haben abgemacht es langsam angehen zu lassen! Zweimal die Woche sehen zwischendurch mal schreiben! Zwei Wochen lang war er so motiviert...hat mir die süßesten Nachrichten geschrieben! Ich war so glücklich! Und nun ist er total distanziert...er meldet sich kaum und wenn dann nur mit...hey alles klar bei dir? das war es! Nichts mehr von der anfänglichen Euphorie! Von ihm kommt überhaupt nichts mehr was mir zeigt das er diesen Neuanfang noch möchte! Er hält sich nicht mehr an unsere Absprache mit dem zweimal die Woche sehen er fragt nicht nach seinem Sohn ! Nichts! Ich hab ihn zur Rede gestellt ob er es überhaupt noch mit uns möchte und seine Antwort war...wenn er es nicht wollen würde wären wir nicht mehr zusammen....ich habe aber nicht das Gefühl als wären wir zusammen...er meinte zu mir das ihm seine Freiheit wichtig ist...das auch wenn wir irgendwann wieder zusammen wohnen er seine Freiheit nicht mehr aufgeben wird! Gestern hat er mir erzählt das er öfter bei einer neu kennengelernt Freundin Kaffee trinken geht...und diese wohl eine Tochter aber keinen Mann habe! Im ersten Moment war es wie ein Messer in meinem Herz und jetzt grübel ich ob da nicht mehr ist und sie der Grund ist warum er jetzt so distanziert ist! Ich habe Angst zu fragen weil ich Angst vor der Antwort habe! Ich habe Angst vor der Zukunft vor dem was vor mir liegt! Diese Ungewissheit macht mich fertig! Ich habe das Gefühl das er sich ein Hintertürchen offen hält bei mir! Irgendwie will ich das nicht warhaben...aber mein Kopf sagt das es so ist! Ich weiß weder ein noch aus! Ich gehe daran kaputt! Ich habe in den letzten Wochen elf Kilo abgenommen weil ich nicht essen kann! Ich würde am liebsten den ganzen Tag auf der Couch verbringen und schaffe es mit Mühe und Not mich um den kleinen zu kümmern! Ich leide....ich weine nur noch...alles wegen dieser Ungewissheit weil er sich so distanziert hat und weil wir uns nur sehen wenn er es möchte! Es dreht sich nur darum was er möchte und was gut für ihn ist! Und ich blöde kuh mache das mit weil ich Angst habe ihn sonst komplett zu verlieren! 
Ich zittere weine und leide! Und doch hab ich ein hochgefühl wenn er sich doch mal meldet! 
Warum ist das so? Ich war mal ein lebenslustiger Mensch...und jetzt bin ich nur noch ein Wrack...das alles mit sich machen lässt nur um Aufmerksamkeit von ihm zu bekommen!

Ich freue mich über jede Antwort von euch....

15.05.2015 15:38 • #1


Mona Lisa
Liebe undjetzt,

Ich denke, dass er mit seiner Aussage „er geht ab und zu bei einer „Freundin“ zum Kaffee trinken“ dich schon mal auf die richtige Fährte bringen wollte und du mit deinem Bauchgefühl da wohl richtig liegen wirst.
Wenn er wirklich ernsthaft einen Neuanfang mit dir wollte, dann hätte er diese „Freundin“ wohl sicher nicht erwähnt, um dich nicht zu verunsichern. Aber dies hat er und meiner Meinung nach ganz bewusst! Er möchte seine Freiheit wie er sagt und meint damit wahrscheinlich seine „Abenteuer mit anderen Frauen“. Keine gute Basis für einen Neuanfang!
Und verloren gegangene Gefühle kehren nicht von einen auf den anderen Tag wieder zurück! Er wird sich tatsächlich, so wie auch schon deine eigene Vermutung, ein Hintertürchen offen halten...

Ziehe dich zurück von Ihm und warte nicht auf etwas, was nicht kommen wird...

Alles Liebe für dich, viel Zuversicht und Stärke!

15.05.2015 16:00 • #2


A


Ständiges hin und her ich weiß nicht weiter :(

x 3


xundjetztx
Wie haben nochmal geschrieben...
Er weiß nicht was er will und er genießt seine neue Freiheit...Liebe ist noch vorhanden aber sehr abgestumpft!
Daraufhin habe ich geantwortet das mich das ganze hin und her kaputt macht und ich eine klare Linie brauche....
Ich stehe grade komplett neben mir! Ich kann nichtmal weinen...bin nur am zittern!
Hab ihn jetzt komplett blockiert....
Ich habe das Gefühl mir entgleitet alles....ich will es nicht wirklich...und doch sagt mein Kopf es ist besser so...aber es tut weh!

15.05.2015 17:19 • #3


N
Hallo Undjetzt
Ich kann dich ganz gut verstehen.
Aber auch wenn es sehr schwer ist abzuschließen, solltest du es versuchen. Dieses Hin und her ist auf keinen Fall gesund für dich.
Du sagtest ja das ihr zusammen ein Sohn habt, klar ist es für ihn schöner, wenn Mama und Papa zusammen sind, aber auch für ihn ist es nicht so toll, mal ist er da und dann wieder nicht.
Ich selber bin jetzt 3 Monate getrennt und wir haben auch Kinder zusammen.
Klar ist es super schwer abschied zu nehmen und jeder trauert auf seine Weise und das ist auch Gut so und bis das Herz es auch versteht vergeht eine menge Zeit.
Leider weiß der Kopf recht schnell was gut für einen ist und so kämpft man an zwei fronten gleichzeitig.
Kopf hoch in dieser schweren Zeit, es werden bessere kommen.

15.06.2015 23:56 • #4


Starkfürdich89
Guten Morgen,

Ich melde mich auch Ma hier.

Die Trennung vom KV habe ich auch hinter mir und es war schrecklich. Die eigenen Vorstellungen der Familie zerplatzen plotzlich

Heb die Blockierung auf, nicht wegen ihm, er muss und soll dich erreichen können wegen eurem Kind.

Ja es ist schwer, ja es ist surreal momentan.

Aber behalte einen Gedanken vorrangig im Kopf: egal was ist, euer Kind hat ein Recht auf seinen Vater und dieser muss sich immer melden können um sie zu sehen.

Ich persönlich würde da jetzt kein Drama mehr machen. Frag ihn wann er die kleine sehen möchte und dann besprecht ihr umgangsregeln.

Lass euer Kind jetzt vorrangig sein auch wenn es weh tut.

Wenn erstmal umgangsregeln gestellt sind, hast du dazwischen genug Zeit die KS zu machen und ab zu schalten.

Schau das ihr erstmal alles regelt was das Kind betrifft und danach hat jeder Zeit sich zu sammeln.

Fühl dich gedrückt

Lg

16.06.2015 07:31 • #5


xundjetztx
Wir haben eine Reglung gefunden!
Diese läuft größten Teils über seine Eltern!
Das traurige ist er fragt ja kaum bis überhaupt nicht nach seinem Sohn!
In den letzten 7 Wochen ganze zweimal!
Ich habe jetzt mit seinen Eltern abgemacht das ich den Mini jeden Sonntag von 10 bis 17.30 bei ihnen abgebe!
Sein Vater ist meistens überhaupt nicht da!
Also verbringen Oma und Opa den Tag mit ihm!
Das ist jetzt erstmal eine Übergangslösung!
Aber mein ex ist damit zufrieden!
Ich habe immer gesagt ich bin die letzte die ihm den Umgang verbietet aber von seiner Seite kommt so gut wie überhaupt nichts!

16.06.2015 07:40 • #6


Starkfürdich89
Du das kenne ich nur zu gut.

Meiner ist damals auch bei Mama eingezogen und wohnt immer noch dort.

Er hat Junior alle 2 Wochen Samstag bis Sonntag, zwischendurch nciht mal ne sms wie es ihm geht. Nichtmal als er wusste Junior hat eine schwere Lungenentzündung.

Und auch bei ihm übernimmt das Wochenende die Oma, er holt Junior ab und bringt ihn und seine Mutter kümmert sich.

Wir haben nicht zufällig den gleichen ex oder?

Ich habe so viele Gespräche geführt, er will ihn nicht oder sehen. Junior ist nun mit 3 in einem Alter, wo er fragt nach Papa und zu ihm will. Ich merke er sieht ihn zu wenig. ich hab nie Umgang verhindert, im Gegenteil ich wäre froh er würde Papa öfter sehen aber diese Sache verbaut er sich selbst. Junior wird größer und irgendwann kein Interesse mehr haben an seinem Vater. Sollte dieser Moment kommen wo er nicht mehr zu ihm will, werde ich ihn nicht zwingen.

Es ist echt traurig. Sie lebendige vorheriges Leben und wir müssen uns alleine durchschlagen und schauen wie wir zurecht kommen.

Du gehst nicht arbeiten oder?

16.06.2015 07:50 • #7


xundjetztx
Das ist schon mehr als traurig! Der kleine war ja sein ach so lang ersehnter Sohn! Aber Interesse hat er nicht wirklich! Schade! Meiner ist ja noch zu klein um das alles zu verstehen! Bin ja mal gespannt wann die Phase kommt das er nach seinem Papa fragt! Und ob diese Phase überhaupt kommt!
Hmmm....also bei der Trennung im April hat er mir ja gesagt das er seine neugewonnene Freiheit genießt....ohne Rücksicht und Verantwortung übernehmen zu müssen!

16.06.2015 07:55 • #8


xundjetztx
Sorry hab die letzte Frage überlesen....nein zur zeit nicht! Ich bin im Mutterschutz!

16.06.2015 08:10 • #9


P
Hallo xundjetztx,

Du bist nicht dumm solche Aussagen sind blöd.

Eine KS ist schonmal gut auch wenn es mit einem Kind wesentlich schwerer ist als wenn man alleine ist. Nach 2 Wochen kann er sich nicht wirklich Gedanken gemacht haben auch wenn er um dich gekämpft hat am Anfang. 2 Wochen sind zu kurz um sich wirklich Gedanken zu machen was falsch gelaufen ist sowas muss über einen längeren Zeitraum passieren.

Er ist wahrscheinlich distanziert weil er gemerkt hat das es vielleicht doch keine so gute Idee war so schnell wieder alles aufzunehmen und mit dir zusammen zu sein. Zudem wird diese Frau auch eine Rolle spielen bei dem ganzen denke ich mal und du hast ja auch das Gefühl. Natürlich ist das wie ein Messer ins Herz und nicht in Ordnung gegenüber dir. Wenn du aber Klarheit möchtest solltest du es doch Ansprechen.

So wie deine Geschichte klingt hält er sich wirklich ein Hintertürchen auf um dich warmzuhalten falls es mit dieser anderen Frau nicht klappt. Ich kann mir sehr gut Vorstellen wie du dran kaputt gehst ich kenne das wie viele andere hier im Forum sicherlich auch.

Du solltest eine KS einleiten ohne Vorwahnung oder sonstigem da du dich auf dich konzentrieren solltest und vor allem um das Kind kümmern solltest denn es braucht seine Mutter. Wenn du einfach nicht mehr da bist und auf nix reagierst wird er eventuell mal die Augen öffnen und sehen wen er da verlassen hat und sich bei dir melden.

Du darfst dich auf keinen Fall bei Ihm melden! Wenn muss er auf dich zukommen und nicht wieder nach 2 Wochen ich würde warten bis es wirklich Anzeichen dafür gibt das er dich zurück will und wenn er sich meldet lass Ihn ruhig zappeln und reagier nicht sofort drauf.

16.06.2015 13:22 • #10


G
Ach du liebe, lass dich mal drücken!

Erst einmal bricht grad eine Welt für dich zusammen - das ist für dich als Frau mehr als schlimm. Aber, du bist jetzt auch Mutter und in dem Fall musst du dich als Frau erst einmal hintenan stellen und für deinen Sohnemann agieren, soll heissen:

Ist die Vaterschaft anerkannt? Wenn nein - Termin beim Jugendamt vereinbaren.
Wie sieht es mit Unterhalt aus? Dir steht (auch wenn nicht verheiratet), Betreuungsunterhalt zu plus Unterhalt für euren Sohn. Auch hier steht dir das Jugendamt zur Seite und/oder ein Anwalt. Da du gerade kein Einkommen hast, kannst du prozeßkostenbeihilfe beantragen, dies macht der Anwalt für dich mit. Bitte einen guten bzgl. Familienrecht.

Kindergeld? Bekommst du das?

Leite erst einmal diese Dinge ein, so dass die finanzielle Seite geregelt ist. Denn wenn zum Kummer auch finanzielle sorgen kommen - das muss nicht sein.

Lass dich nicht auf irgendein Blabla vom Kindsvater ein - egal was er dir zusagt (bzgl. Finanzen), lass dies festlegen von/mit Jugendamt und Anwalt und Gericht (Titel).

Er will seine Freiheit? Nun, soll er sie haben, aber nicht ohne den Unterhalt für euch zu zahlen.

ansonsten: Wenn der kontakt über die Großeltern laufen, dann lass das so. Teile den Großeltern mit, dass sie dich unter deiner Handynummer erreichen können bzgl. Terminabsprachen etc. Bitte (!) keine Gespräche über ihren Sohn - es geht wirklich nur um das Kind.

Organisiere dein Leben - treff Freunde, geh zum Babyschwimmen, zur Krabbelgruppe, guck ob es in deiner Stadt den VAMV gibt (Verband allein erziehender Mütter und Väter), auch dort steht man dir mit Rat und Tat zur Seite.

Kümmere dich um dich und deinen Sohn, dass ist das einzige was jetzt zählt.

Wenn der Kindsvater sich als so verantwortungslos zeigt, musst du umso mehr Verantwortung für dich und den kleinen übernehmen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft alles Gute.

16.06.2015 13:38 • #11


xundjetztx
@picco

Tja...wo soll ich anfangen?
Es ist nun endgültig vorbei!
Ich habe mich nie bei ihm gemeldet! Er hat mich immer und immer angeschrieben! Er wollte und wollte wieder und wieder einen Neuanfang! Tja und ich bin voller Hoffnung drauf eingegangen und wurde jedesmal enttäuscht und verletzt! Sonntag das letzte mal! Da hat er mir ein paar Tage vorher geschrieben das er sich sicher ist wir aber Sonntag über das vergangenen sprechen und das Thema dann endgültig ruhen lassen! Und da bin ich dann auch voller Gefühle und Hoffnungen zu ihm hin! Und das ganze Spielchen fing von vorne an! Er weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist er hat keine kraft um uns zu kämpfen Er hat Zweifel und Angst und so weiter!
Ich hab ihm gesagt das ich auch Ängste habe mich ihnen aber stelle und meine Ängste nicht mein leben bestimmen lasse! Und das er nicht den Ar. in der Hose hat sich seinen Ängsten zu stellen! Dann bin ich wortlos in mein Auto gestiegen und nach Hause gefahren! Hab dann noch ne SMS bekommen wo ich denn wäre daraufhin hab ich gefragt was er überhaupt noch von mir will kam die Antwort...jetzt nichts mehr und vielleicht ist es besser so wie es ist!
Tja und nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus!

Ich weiß nicht ob ich was vergessen habe! Bin momentan ein wenig durcheinander!

16.06.2015 13:44 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag