Ständiges Auf und Ab

H
Hallo..
ich bin jetzt seit fast 2 Jahren in einer Beziehung. Es ist ein ständiges Auf und Ab.
An einem Tag denke ich, er ist der Mann für mein Leben. Ihn will ich heiraten. Am nächsten Tag denke ich über Trennung nach.
Unsere Beziehung hat keinerlei Stabilität, keine Verlässlichkeit. Ich weiß nicht was am nächsten Tag ist. Und immer diese Endlosdiskussionen.
Ich kann nicht mehr...
Aber ich kann mich nicht trennen, weil ich mich dann immer wieder an das Gute erinnere.
Was soll ich tun?

04.11.2013 23:45 • #1

A
willkommen

was du tun kannst ? die realität anschauen ....
du schreibst es gibt keine stabilität und verläßlichkeit - kannst also du thema heiraten schon mal streichen und brauchst dich vorerst nicht mehr damit beschäftigen.

was ist das gute und was ist das weniger gute an der beziehung ? - stelle dieses gegenüber und schaue was überwiegt, so bekommst du mehr klarheit.

wenn du nicht mehr kannst wie du schreibst und keine endlosdiskussionen mehr magst kannst nur du etwas tun um daran etwas zu ändern. klare grenzen ziehen, konflikte gemeinsam lösen und wenn er dazu keine bereitschaft zeigt und es nur weitere endlosdiskussionen gibt könnt ihr es mit einer paartherapie versuchen, sollte er das ablehnen liegt es an dir welche entscheidung zu treffen willst.

alles gute für dich !

05.11.2013 07:14 • #2