hey mann_allein28, Mittellinie und die anderen,
erstmal find ich das total sympathisch, dass männer auch mal auspacken wie sie sich fühlen
und es ist erstaunlich, dass sie viele ähnliche ängste haben wie wir frauen. das beruhigt mich irgendwie, wobei ich mir bei meinem ex ziemlich sicher bin, dass er auch solche ängste hat und deshalb nen warmen wechsel gewählt hat.
ich würde lügen, wenn ich das singleleben nur beschönigen würde...bei mir ist es jetzt fast 3 1/2 Monate her, dass er mich verlassen hat und es vergeht kein tag an dem der film, was alles passiert ist nicht in meinem kopf abläuft und ich an ihn denken muss...aber das wichtigste ist halt, dass man es einfach akzeptieren muss und es heisst ja es heisst schluss machen, weil dann schluss ist, also die beziehung hatte keinen sinn mehr.
das leben hat für jeden irgendwie nen plan..und ich tu mich auch ziemlich schwer damit, wieder nur an mich denken zu müssen, weil ich dern absolute beziehungsmensch bin und mein leben teilen will. jetzt wo die pläne die (wahrscheinlich leider nur ich hatte) für die zukunft erstmal über bord geworfen sind, fällt es schwer sich erstmaal zu orientieren.
in meinem freundeskreis sind auch superviele pärchen und viele von denen, die schon länger zusammen sind als ich un mein ex es waren, jetzt fühlt man sich irgendwie total komisch. nicht direkt als looserin, aber man geht halt allein zu den veranstaltungen und auch allein wieder nach hause...ich fand das immer superschön jemanden an meiner seite zu haben
bin auch 26 und viele heiraten...aber auf der anderen seite musst du es vielleicht so sehen, wir haben die chance uns nochmal mit richtig neu zu verlieben, mit schmetterlingen im bauch und allem was dazugehört.....die aufregung nochmal zu erleben. man denkt immer, die beziehungen anderer sind harmonisch und glücklich, aber seien wir mal ehrlich, du weist auch nicht wie es bei denen zuhause aussieht und wieviele nur zusammenbleiben, damit sie nicht allein sind.
von daher, können wir stolz auf uns sein, dass wir das erstmal aushalten allein zu sein, das kann auch sehr gesund sein, ich finde zwar immernoch nicht so richtig gefallen daran, aber ich mache jetzt erstmal wirklich nur das was mir gefällt, fahre heute nachmittag zum beispiel in die rheinaue mit freunden sport machen und in der sonne rumliegen....vor nem halben jahr, hab ich den samstag damit verbracht, die wohnung zu putzen und blumen zu pflanzen, das hat mir zwar spaß gemacht, weil es für uns war und ich es schön haben wollte...aber vielleicht war es einfach zu früh um so spießig zu werden....
die innere unruhe ist verdammt schwer abzustellen, vor alllem der gedanke daran, wie lange muss ich denn jetzt single bleiben und wann kommt die nächste glückliche beziehung?...ich versuche mich dann gedanklich immer runterzuholen, und sag mir und versuche keine gedanken an die zukunft zu verschwenden,es wird schon irgendwann von allein kommen und die natur wird das regeln
was ernstes kommt eh erst dann, wenn man nicht damit rechnet und danach sucht...so war es bei mir jedenfalls...aber bis dahin, machts auch spaß einfach nur was zu flirten und sich die schönen männer anzugucken
11.08.2012 12:10 •
x 1 #7