84

Ständiger Streit und kein Ausweg!?

W
@Nordseeliebe

Ich lese hier so ein bisschen mit und mache mir Gedanken zu eurer Situation
Vorab: ich bin gesund (dafür bin ich sehr dankbar) und kann zu den medizinischen Themen nichts beitragen.

Wenn ich aber so zwischen den Zeilen lese, dann steht ihr vielleicht beide an einem Punkt in eurem Leben, wo euch die Perspektive fehlt. Ihr habt beide mit Krankheiten viel zu tun und du schulterst ein ganz schönes Päckchen mit deinen Eltern zusätzlich.

Ihr seid in einem Alter, wo man sich schon mal die Frage stellt, ob das jetzt alles gewesen ist. Mit den Krankheiten leben, die Eltern betreuen und solange es geht, an die Nordsee zu Campen fahren.

Bisher habt ihr doch gut als Team funktioniert und euch gegenseitig unterstützt. Wäre es nicht schön, eine gemeinsame Aussicht auf etwas Neues im Leben zu haben? Vielleicht den Campingplatz zu wechseln? Oder einen Kurztrip in eine Stadt, wo du schon immer mal hin wolltest? Oder kannst du das gar nicht schaffen wegen deiner psychischen Gesundheit?

Heute 13:18 • x 2 #76

T
@Nordseeliebe
Hast du deine Schilddrüse und deinen Hormonhaushalt mal überprüfen lassen?
Mönchspfeffer soll bei jeglichen Frauenleiden helfen, leider nicht bei all unseren Leiden

Heute 13:24 • x 1 #77

A

Ständiger Streit und kein Ausweg!?

x 3

N
@Woelkeline hi Dankeschön für Deine Antwort den Campingplatz haben wir erst gewechselt. Ok, seit 2021, vorher waren wir immer in Kroatien. Dort ist es uns jetzt viel zu warm

Aber ja, das mit dem Dauercamping auf dem gleichen Campingplatz wie meine Eltern machen eir nach diesem Jahr wohl erstmal nicht mehr... ‍️ Für dieses Jahr ist der Platz schon bezahlt seit Januar.

Aber wir fahren auch außerhalb von diesem Urlaub alle 2-4 Wochen mal am Wochenende wo anders hin zum Campen. Das tut auch sehr gut. Und das geht zum Glück trotz der Panik. Solange der Wohnwagen mit Klo und das Bett zum Ausruhen dabei ist, fühle ich mich einigermaßen sicher

Ja, wir haben wirklich lange gut miteinander funktioniert. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich schon immer etwas unsicherer war in unserer Beziehung. Wegen meinen Gefühlen zu ihm. Die haben lange gebraucht, bis ich sie aufgebaut hatte... Das war für meinen Partner sicher auch nicht einfach... ‍️

Wir müssen in nächster Zeit viel miteinander reden, das kam die letzten 2 Jahre devinitiv zu kurz

Heute 13:28 • x 1 #78

W
@Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:
Aber wir fahren auch außerhalb von diesem Urlaub alle 2-4 Wochen mal am Wochenende wo anders hin zum Campen. Das tut auch sehr gut. Und das geht zum Glück trotz der Panik. Solange der Wohnwagen mit Klo und das Bett zum Ausruhen dabei ist, fühle ich mich einigermaßen sicher

Das klingt doch gut!

Hast du schon mal über die Anschaffung eines Therapie-Hundes nachgedacht?

Vor 56 Minuten • x 1 #79

N
@Tobuka mein Hormonhaushalt ist völlig kaputt ich hab Endometriose und bin aktuell am Anfang der Wechseljahre (jep, das kommt beides zusammen, nicht quasi getrennt, wie ich früher immer dachte ) seit die Wechseljahre anfingen, geht es mir psychisch wieder schlechter...

Mönchspfeffer nehme ich nun seit 2 oder 3 Wochen. Zusätzlich noch Frauenmantelkraut als Tee. Das hilft zumindest etwas gegen die Schmerzen

Meine Schilddrüse war bei der letzten Sonographie (nennt man das so?) vor 7 oder 8 Jahren minimal vergrößert, aber noch im Rahmen. Die Werte im Blut lasse ich 1x im Jahr testen, die sind jedes Mal super ️

Aber mein B12 und D3 ist im Keller und Eisen hab ich auch etwas zu wenig. Die Vitamine nehme ich, die Eisentabletten sind Teufelszeug, ich esse nun viel Müsli und viele Soja - Produkte (bin Flexitarierin und esse sehr wenig Fleisch, schon gar keins mit viel Eisen ).

Ich könnte alleine über meine Gesundheit ganze Romane schreiben! Sorry

Vor 55 Minuten • x 1 #80

N
@Woelkeline ja, über einen Therapie Hund hab ich schon nachgedacht, seit der Hund meiner Eltern und mir (da wohnte ich größtenteils noch im gleichen Haus) vor 3 Jahren gestorben ist

Aber momentan hindert mich die Angst mich einfach nicht genug um den Hund kümmern zu können daran, mir einen anzuschaffen

Vor 53 Minuten • #81

W
Zitat von Nordseeliebe:
@Woelkeline ja, über einen Therapie Hund hab ich schon nachgedacht, seit der Hund meiner Eltern und mir (da wohnte ich größtenteils noch im gleichen Haus) vor 3 Jahren gestorben ist Aber momentan hindert mich die Angst mich einfach nicht genug um den Hund kümmern zu können daran, mir einen anzuschaffen ...

Dann weißt du ja, dass sie Balsam für die Seele sind....Und Angstlöser.

Ich verstehe deine Bedenken, aber ihr wäret ja zu zweit?

Vor 44 Minuten • #82

N
@Woelkeline ja, aber der 2. Part arbeitet und ist ja auch krank... Mein Freund ist oft müde und legt sich in freien Minuten als öfter mal hin zum Ausruhen.

Unsere Vermieterin, mit der wir eng zusammen leben, (gemeinsamer Garten/Terasse) hat einen Hund, der allerdings schon 13 Jahre alt ist. Der kommt öfter mal zu uns auf die Terrasse zum Hallo sagen aber er ist vom Gemüt her eherdepressiv - gemütlich - ängstlich und ich sag als Holly, du ziehst mich echt noch mehr runter, wenn er vor mir steht und mich so unendlich traurig anschaut aber ich liebe ihn dennoch über alles ️

Vor 39 Minuten • #83

W
@Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:
Holly, du ziehst mich echt noch mehr runter, wenn er vor mir steht und mich so unendlich traurig anschaut

Läuft bei euch

Es war auch nur ein Gedanke. In dem Bereich kenne ich mich ein bisschen aus, habe auch viele Jahre in der Reittherapie gearbeitet. Und beim Lesen deiner Geschichte dachte ich, es könnte gut für dich sein.

Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen und der Hund muss gut versorgt sein. Aber du bringst ja sogar Erfahrung mit. Vielleicht verlierst du den Gedanken nicht ganz aus den Augen.

Und Hunde bringen Menschen einander näher, weil es immer etwas über sie zu erzählen gibt.

Es entstehen neue Kontakte, man trifft andere Hundebesitzer. Und nicht alle sind solche fitten Touren-Gänger mit aktiven Hunden. Es gibt ganz viele Menschen, die körperliche Einschränkungen haben und immer dieselbe, kleine Runde drehen. Und doch erhalten sie sich eine körperliche Fitness, weil sie eben jeden Tag raus müssen.

Vor 30 Minuten • x 1 #84

N
@Woelkeline ja, ich behalte es in jedem Fall in Kopf. Wenn es hoffentlich mal etwas ruhiger wird, gehe ich dieses Thema mal an. Ich danke Dir

Gerade eben • #85

A

x 4