countach
- 9
- 1
- 2
countach
bumali
Zitat von bumali:Diese drei Vorschläge würde ich den alten Herrn bei einem Kaffeeplausch vorbringen und er soll sich inner halb von einer Woche entscheiden. Denn so wie bisher geht es nicht weiter. Das würde ich ich deiner Frau und den alten Herrn deutlich, sehr , sehr deutlich sagen.
willan
Zitat von countach:nach allen erfolglosen Gesprächen
countach
Zitat von willan:
Wie sind die denn abgelaufen? Nimmt Deine Frau Dich in Deinem Unwohlsein ernst? Wie gut könnt ihr reden?
willan
Zitat von countach:Sie will es allen Recht machen.
Katip
countach
Zitat von willan:
Oh je, damit kann ich so gar nichts anfangen.
Mal so gefragt: Was müsste sich für Dich ändern, dass Du Dir vorstellen kannst, dort angenehm (!) zu wohnen?
countach
Zitat von Katip:Weiß sie von deinen Trennungsabsichten?
Das könnte ihr die Augen öffnen.
Sie wird ihren Kindern sichert nicht den Vater nehmen, nur weil sie nicht erwachsen werden kann.
Eine Paarberatung könnte euch helfen den Konflikt zu lösen.
Katip
countach
Zitat von Katip:Dann würde ich als letzte Option einen Termin zur Paarberatung machen.
Wenn der Opa sich nicht für die Enkel interessiert, warum rennen diese dort hin?
willan
Zitat von countach:2. Meine Frau läuft nicht ständig zu ihm. Ich habe einfach keine Lust ständig im Treppenhaus zu stehen, wenn meine restliche Familie (auf Antrieb meiner Frau) bei ihm an den Küchentisch läuft und abends das gleiche Spiel. Mittags wette ich, dass meine Frau auch nochmal hinläuft. In das Pflegeheim wird auch noch jede Woche ca. 3-5 Stunden gefahren. Ich gebe es mittlerweile auf. Da wird sich nichts ändern...
Zitat von countach:hat ihnen angedroht, dasss es so nicht weiter geht
countach
Zitat von countach:hat ihnen angedroht, dasss es so nicht weiter geht