Nordseeliebe
- 139
- 2
- 180
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:Ich kann dieses Auf und Ab nicht mehr. Ich mache seit Wochen nichts anderes, wie Umzugskisten ein- und wieder auspacken ich gestehe ihm natürlich auch Fehler zu, sonst wäre ich schon lange weg, aber irgendwann, nachdem er zum 5. Mal in 6 Wochen einfach nicht mit mir redet und ich nur da sitze und warte, reicht mir das echt!
Zitat von Nordseeliebe:Ich kann so gerade nicht unter einem Dach mit ihm sein. Körperlich nicht und psychisch nicht. Mir geht es komplett schlecht und wenn ich hier erst warte, bis sich irgendwas an meiner Situation ändert (wenn ich den Sozialarbeiter anrufe, hat der nicht sofort eine Wohnung für mich, die ich mit 300 Euro gerade noch selbst bezahlen könnte, wo gibt es so Wohnungen?). Mir bleibt nichts übrig, als wieder zu meinen Eltern zu ziehen.
Nordseeliebe
Zitat von E-Claire:Ich kann hier förmlich mitlesen, wie Du dich selbst immer mehr in das Thema hineinsteigerst, anstatt auf Dich selbst beruhigend einzuwirken.
Zitat von E-Claire:Jetzt aber fluchtartig die Wohnung zu verlassen, nur um dann bei Deinen Eltern zu landen, in einer Situation, die Dich auch nicht stabilisieren wird, erscheint mir keine gute Lösung.
Zitat von E-Claire:Steht euer Wohnwagen dauerhaft an der Nordsee oder bei Euch irgendwo am Ort?
Zitat von E-Claire:Worum es mir geht: ADHS geht in vielen Fällen mit Schwierigkeiten der Emotionsregulierung einher und das zu managen, ist leider ganz klar Deine Aufgabe und sollte unbedingt auch Teil Deiner Therapie sein.
Zitat von E-Claire:Geht es da nicht eigentlich um etwas ganz anderes? Wäre es nicht vielleicht auch möglich, daß Du damit versuchst Deine Verletzung und Enttäuschung über sein Verhalten zum Ausdruck zu bringen? Und wenn dem so wäre, schadest Du Dir mit diesem Weg nicht einfach selbst, anstatt ihm?
Zitat von E-Claire:Vielleicht können wir einfach über den großen Plan reden oder für heute mal darüber plaudern, wie eine Kommunikationsstrategie ihm gegenüber aussehen kann, die dich nicht in ein du willst halt nicht, daß ich meine Schwester besuche oder was auch rennen lässt. Wäre das etwas?
Zitat von Nordseeliebe:Bin ja auch für mich an allem Schuld
Zitat von Nordseeliebe:Ja, das befürchte ich auch. Allerdings fühle ich mich hier in der Wohnung nicht mehr sicher. Er tut mir körperlich nichts . Allerdings kenne ich körperliche Gewalt aus meiner Vergangenheit mit einem anderen Mann sehr extrem und seit dem muss ich von Orten flüchten, wo ich mich wegen irgendwas nicht sicher fühle.
Zitat von Nordseeliebe:Ich glaube das mit der Kommunikation habe ich jetzt entgültig aufgegeben. Letzte Woche dachte ich noch, das könnte echt gut gehen, weil wir endlichal wieder wie früher besser kommuniziert haben. Aber dann hat er das erste Mal wieder die Gelegenheit, mir zu zeigen dass sich was verändert hat und macht die einfachste Sache (kurz Bescheid geben) nicht. Ich hab da keine Kraft mehr für weitere Enttäuschungen. Das geht ja seit Monaten so.
Zitat von Nordseeliebe:Natürlich will ich ihm auch zeigen, dass er so nicht mit mir umgehen kann. Ich sage das immer, bin dann aber zu ängstlich, um Konsequenzen zu ziehen und wirklich zu gehen... Natürlich macht er das dann mit mir. Ich bleibe ja auch
Nordseeliebe
Zitat von E-Claire:Vielleicht hilft Dir ja, Dir vor Augen zu führen, daß Schuld ein super unnützes Konzept ist. Verdirbt einem nur den Tag und ist null lösungsorientiert. Meine Therapeutin hat mir vor langer Zeit mal empfohlen in Verantwortungsanteilen zu denken und zwar vor allem im Hinblick auch auf, was kann ich ändern, welche Veränderungen können nur von anderen kommen. Das finde ich insgesamt hilfreicher.
Zitat von E-Claire:Kannst Du sehen, daß er das ganz genauso sehen könnte. Ihr habt aus seiner Sicht endlich wieder besser kommuniziert und dann hättest Du das erste Mal Gelegenheit ihm zu zeigen, daß sich etwas verändert und du machst aus einer sehr einfachen Sache (zu spät Bescheid gegeben) dann doch etwas ganz anderes und größeres
Zitat von E-Claire:Veränderung auch mit Rückschritten verbunden ist.
Zitat von E-Claire:Denn oft genug ist es halt der sprichwörtliche Strohhalm und nicht der 5 Tonnen schwere Stein, der dem Kamel den Rücken bricht.
Zitat von E-Claire:Ist es für Dich möglich, das zu sehen?
Zitat von Nordseeliebe:Es lauft seit Wochen so, dass meist ich zurück stecke, was meine Dinge angeht, die ich brauche. Ich warte und warte und warte, bis er versteht und umsetzt, was unsere Beziehung noch retten könnte... Deswegen reißt mir dann bei solchen Sachen, die eigentlich nicht groß sind, die Hutschnur. Gerade weil ich schon im Vorfeld weiß, dass er das jetzt bestimmt verhaut. Obwohl ich vorher extrem liebevoll auf ihn eingehe. Ich behandle ihn seit Wochen die meiste Zeit wie ein rohes Ei obwohl ich mich schrecklich fühle und wenn ich dann durchdrehe, weil wir null weiter kommen, kommt ich will keinen Stress. Ja, will ich auch nicht mehr...
Nordseeliebe
Zitat von Heavydreamy:@Nordseeliebe weiss das dein Betreuer, dass du keinen Hausarzt mehr hast? Dieser kümmert sich doch dann darum, dass du wieder einen Hausarzt ...
Zitat von Nordseeliebe:Seit ivh Erwerbsminderungsrente bekomme ist er das glaube ich offiziell nicht mehr. Ich befürchte, er macht das jetzt nur noch weil er sich Sorgen um mich macht... Ich traue mich nicht das anzusprechen...
Nordseeliebe
Zitat von Heavydreamy:Wovor hast du Angst? Er ist solange Betreuer, bis du die Betreuung nicht mehr benötigst. Nur weil du Erwerbsminderungsrente bekommst, ist der ...
Zitat von Nordseeliebe:Er fährt die 25 km eben nicht. Anderer Landkreis, keine Zuständigkeit mehr. Das hab ich ihn bereits gefragt...
Zitat von Nordseeliebe:Aber ich weiß, was du meinst und das stimmt ja schon... Danke