Hallo Timeless,
Du bist also hier weil du zufrieden bist? oder verstehe ich da jetzt was falsch???
Ja, ich bin zufrieden mit dem, was ich erreicht habe: Ich kann zu meinen Worten und Taten stehen. Das war nicht immer so, und dieses Forum hat mir bei der Umsetzung meiner Einsichten in die Tat sehr geholfen. Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich sonst nie konfrontiert worden wäre, und ich habe aus jedem Kontakt, aus jeder Erfahrung etwas mitgenommen. Ich habe gelernt, wem ich besser aus dem Weg gehen sollte und wem ich vetrauen kann, habe gelernt meine Gefühle zu reflektieren und in positivere Bahnen zu lenken, habe gelernt, meine Scheuklappen abzulegen, andere Sichtweisen zuzulassen, mich der Liebe zu öffnen anstatt den Frust zu pflegen.
Nach Deiner Aussage jedoch, müssten wir das Forum dann gleich schliessen.
Nein, nicht jeder hat das Problem, daß er sich selbst zu wichtig nimmt, sich selbst in den Mittelpunkt stellt und andere nur aus seinem Vorteil heraus wahrnimmt. Es gibt auch Leute, die positive Einflüsse von außen wahrnehmen und Hilfe annehmen, geben können und wollen.
Den es gibt bestimmt auch genug Menschen auf dieser Erde, die tiefgreifendere Probleme haben und für die dieses Forum ein reiner Langeweileplatz ist!
nicht Langeweile, sondern Unverständnis und Kopfschütteln.
Nun zum Thema Gefühle: Das Auftreten selbst kann man natürlich nicht unterdrücken, aber man kann lernen, muß lernen, damit umzugehen, sie zu durchleuchten, zu erkennen was gut für einen, noch erträglich ist und was nicht. Sonst wird man immer in der Abhängigkeit bleiben und sich im Kreis drehen.
Man muß, nach einer gewissen Zeit der Reflektion seiner Gefühle, Entscheidungen fällen, sich für eine Sichtweise entscheiden, und sich konsequent daran halten. Auch an seine eigenen Worte. Auch, wenn diese Entscheidung vielleicht ein Fehler wäre, dieses Risiko muß man eingehen. Denn ohne Risiko kein Gewinn, denn er wäre nichts wert
cu
30.03.2003 14:04 •